welche sprache für speziellen nutzen?

Teddymaddy schrieb:
ich denke ich werd also erstmal c++ weitermachen, und vllt parallel java und C# dazu lernen.

Mach bloß nicht den Fehler verschiedene Programmiersprachen parallel zu lernen. Das hat keinen Sinn, denn es geht nicht um die Sprache, sondern erstmal um KONZEPTE. Nehm eine beliebige Sprache und lerne diese intensiv. Zusätzlich zu deiner Lektüre solltest du dir dann noch ein Buch holen, welches nur Aufgaben enthält und diese solltest du auch wirklich bearbeiten. Und glaub bitte nicht, wenn du Selektion und Iteration drauf hast, dass du dann die Sprache kannst (diesen Eindruck hab ich hier von einigen).

würde auf java und c++ setzen, eben der gängigkeit wegen!
wie klickibunti darfst du dir das aber nicht vorstellen!das ist auch imho erstmal garnicht sinn der sache.
IDEs wie das ms visual studio lassen dich easy fensteranwendungen bauen, aber dadurch lernste noch lange nicht programmieren.

Sinnlose Diskussion. Du fängst mit einer Sprache an, lernst die und bist dann irgendwann soweit dass du aufgrund deiner Vorkenntnisse schnell in andere Sprachen einsteigst, da es überall Gemeinsamkeiten g.ibt Einen guten Programmierer zeichnet meines Erachtens die Fähigkeit sich einfach in neue Sprachen einzuarbeiten aus, plus eventuell Spezialisierung in einem Bereich...Aber davon wirst du noch Ewigkeiten entfernt sein ;)

Zurück
Oben