Welche Teile nehm' ich wenn ich oc will ?

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
P4---volle Power!

Also ich ahbe vor mir das Asus P4PE mit P4 2,4 GHz zu erwerebn.

Ich möchte den P4 dann mit dem FSB in die Höhe treiben. Bremsender Faktor dürfte doch eigentlich nur der Ram und der Kühler sein?

Was für einen ram nehme ich, und lieber den mit P4 mit 533 FSb oder 400FSB??

Als Kühler hatte ich erstmal den Boxed mit Arctic Silver Paste und vielleicht später an den Swiftech MX4000. Ist das OK ???

Erlischt die Garantie, wenn ich WLP statt dem Pad vom Boxed nehme??

Ganz einfach, weil der Kaufbetrag in keiner Relation zum Hertsellungspreis der Komponenten liegt!!

Somit versuch ich aus meinen Möglichkeiten das maximalste herauszuholen...sprich zu optimieren, was ja wohl nicht zu verachten ist!!!

Wenn dir der boxed nicht reicht, dann wär der L61 oder wie der heißt von Coolermaster nicht schlecht, Swiftech ist zu teuer (hab selber einen, zwar für AMD :D)

Ich würd schon nen 133er nehmen, den dann auf 166 hoch, dann haste 3 GHz, vie höher wirst du eh nicht kommen.

Speicher:
Wenn du viel Geld hast, dann Corsair oder Geil
Wenn du eher wenig Geld hast, dann Samsung
Möglichst wenig Module, aber das ist ja klar.

Auf jeden Fall mind. 512MB, besser 1GB

Wenn du in die Extreme gehen willst, dann nimm einen 133 FSB und versuch Ihn, auf 166 FSB zu bekommen. Dann denke ich wird der normale "Boxed" aber nicht merh reichen..... :D :cool_alt:

Swiftech sind zwar teuer, aber dafür bekommste was für dein Kohle, denke ich.. :rolleyes:

Speicher sollte schon Marke sein àla Corsair oder GEIL! .....;)

Im Endeffekt musst de es aber selber wissen, wieviel Geld du ausgeben möchtest.....

Als Board wäre da das PE667Ultra von Gigabyte glaub ich auch noch interessant.:) :smokin:

Cya

Six :verwandlung: Killer

Zurück
Oben