Welche und wie viele LED-Lüfter ins Gehäuse?

Und welche Hardware? Bei einem passivem Atom-Prozessor brauchst du wahrscheinlich keinen Lüfter.
RGB ja/nein?
Lautstärke sollte gering sein oder vollkommen egal?

Ich schicke dir einfach diesen Link von meiner noch nicht fertigen Zusammenstellung c:

Es kommt darauf an, welche Grafikkarte und welche CPU in dem Rechner verbaut werden sollen, und ob das ganze auch unter Last leise bleiben soll oder ob es egal ist.

Nachtrag: Bei mir wird unter dem Link nichts angezeigt. Vielleicht einfach die Namen der Komponenten mal hier in den Thread schreiben?

In dem Link kann man nichts sehen, du mußt in Veröffentlichen.

@cool and silent Die Lüfter sollten auch unter Last relativ leise sein c:
Ergänzung ()

@Spillunke RGB muss nicht sein, wenn er blaue LEDs hat. Leise sollen sie auch sein c:
Ergänzung ()

@Dextro1975 geht es jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht immer noch nicht. Wie schon gesagt - einfach mal hier im Thread posten, was verbaut ist...

@cool and silent : Zotac GTX 1070 mini
Ryzen 5 2600
8gb G.Skill RipJaws V 3200
Asus ROG Strix B350
500 Watt be quit! 80+ Silver
Phanteks Eclipse P400S

Dann sollte mein Vorschlag passen...

Vin den beiden vorausgewählten Lüftern würde ich eher den Corsair 140x140x25 Dual Light Loop RGB LED Single empfehlen.

Beide Lüfter wären nicht meiner erste Wahl, da ich für den Desktopbetrieb niedrigere Drehzahlen wünschen würde, dies ist aber Geschmackssache.

Beginne mal mit zwei Lüftern, in Front und Heck. Wenn der Rechner so (nach Einstellung guter Lüfterkurven) leise genug für Deine Bedürfnisse ist, passt es schon.

Ansonsten verlege den Frontlüfter nach hinten in den Deckel und kaufe (optional für beste Ergebnisse) nochmal zwei weitere Lüfter für die Front hinzu.

@ TE: die lüfter sollen leise sein, aber dann ne 1070 Mini und nur der boxed-kühler?

@Deathangel008 Ich habe mich über die 1070 von Zotac informiert und sie soll sehr leise sein. Falls das nicht so sein sollte, dann werde ich sie auch zurückschicken und mir eine normale 1070 besorgen. Einen neuen CPU-Kühler würde ich mir dann ebenfalls anschaffen. Habe halt bis jetzt wenig negatives über die erfahren c:

@ TE:
"sehr leise" ist die garantiert nicht. außerdem gibt es für gut 40€ mehr ne spürbar flottere KFA² 1070ti EX. auch keine silentkarte, aber besser als die Mini.

wenn es wirklich leise sein soll kann ich aus eigener erfahrung die Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock empfehlen. man sollte allerdings die lüfterkurve anpassen. undervolting schadet auch nicht, bei keiner karte.

Zurück
Oben