Wie viele Lüfter für Gehäuse erforderlich?

IsLaYa schrieb:
Genügt das für einen reibungslosen Betrieb des Systems
Ja, klar.
IsLaYa schrieb:
oder brauche ich weitere Lüfter, falls ja, welche wären empfehlenswert und an welcher Position?
Siehste, bzw hörste, ja dann im Sommer. Wenn ich es richtig verstehe, dann hast Du den PC komplett bei dir. Also um da noch Versandkosten zu sparen und gleich Lüfter mitzubestellen ist es zu spät. Dann probier es halt aus. Wenn jetzt alles paßt, super. Wenn es im Sommer zu laut wird, dann kannst Du noch immer etwas dagegen tun.

Vielen Dank schon Mal für die Antworten. Messungen kann ich voraussichtlich erst in den nächsten Tagen durchführen, ich werde dann berichten.

So wie ich es verstanden habe, sind die derzeit vorhandenen Lüfter grundsätzlich ausreichend, aber möglicherweise könnte das System zu laut werden, richtig? Und falls dem so sein sollte, wäre ein weiterer Lüfter zu empfehlen? Habe ich das richtig verstanden?

Falls ich die vorhandenen Lüfter gegen "bessere" austauschen wollen würde, welche konkreten Lüfter wären hierfür empfehlenswert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
IsLaYa schrieb:
aber möglicherweise könnte das System zu laut werden, richtig?
Ja
IsLaYa schrieb:
wäre ein weiterer Lüfter zu empfehlen?
Ja und wahrscheinlich Anpassung der Lüfterkurven für CPU und GPU Kühler.
IsLaYa schrieb:
Falls ich die vorhandenen Lüfter gegen "bessere" austauschen wollen würde, welche konkreten Lüfter wären hierfür empfehlenswert?
Da würde ich eher ganzes Gehäuse wechseln, denn das würde mehr bringen und nur etwas teuerer.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn
IsLaYa schrieb:
Wenn es günstig sein soll, Arctic P12/P14, wenn es (mit) das Beste sein soll, Noctua NF-A12/NF-A14.
Vorne 2x 140 und hinten 1x 120 in deinem Fall.

Auf Dauer wirst du vermutlich mit einem neuen Gehäuse glücklicher. Die Silent Gehäuse sind meist schlecht auf viel Abwärme ausgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und IsLaYa
Ja! Ist ein top Gehäuse

• Gefällt mir
Reaktionen: IsLaYa
Zurück
Oben