Welche Updates für XP vor Neuinstallation ziehen?

Zulumann

Lt. Junior Grade
Ich habe schon eine N-Lite CD erstellt (vor 9Monaten). Weiß nun aber nicht, bis zu welchem Update diese ging und welche Updates ich nun brauche.

Kann mir da jemande weiterhelfen? Soll ich einfach die ganz normalen Update-Packs ziehen und nach der N-Lite Installation drüberbügeln, oder führt das zu Problemen?

Danke.

Mach Dir mit nLite eine XP-CD mit SP3 und lasse die weiteren Updates automatisch dazuschreiben! Hat bei mir einwandfrei geklappt.

Gehts nicht auch anders, will keine neue N-Lite CD erstellen...

Wenn du keine neue XP-CD erstellen willst, bleibt dir nur, die Updates nach der Windows-Installation zu installieren.

Mit dem c't Offline-Update kannst du (nahezu) sämtliche Updates für XP herunterladen, dann installierst du dein XP neu und kannst die Updates ohne bestehende Internetverbindung installieren.

Bei SP1 hast Du die Datei Win51ip.SP1 drauf und bei SP2 zusätzlich noch Win51ip.SP2. Beide sind ca. 2Byte groß liegen gleich auf der oberen Ebene der WindowsXP-Setup-CD.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner nLite XP mit SP3 ist die Datei WIN51IC.SP3 mit drauf.

Ich habe es bei meiner XP-CD SP0 von 2001 so gemacht: SP2- und SP3 als .exe downgeladen (zuerst hatte ich versucht, es mit autom. Update runterzuladen, was aber nicht geklappt hat!), von CD installiert, Internet eingerichtet, über MS-Update-Seite sagen lassen, was fehlt, installieren lassen und als dann SP2 kam, diese und SP3 direkt geladen.
Danach hat er noch ca. 50 Updates autom. geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne ne neue n-Lite CD zu erstellen:

Einfach das SP3 downloaden und installieren.
Danach das aktuelle WHL XP Updatepack (unter www.winhelpline.info, zur Zeit aktueller Link: http://www.winhelpline.info/forum/w...287-windows-xp-update-pack-v10-06-2009-a.html ) + die dazugehörigen optionalen downloaden (wenn du diese willst - ps: das sind die nicht sicherheitsrelevaten, wird aber auf der Seite genau erklärt) und installieren.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit die schon oben erwähnt wurde: c't offline update

SP3 müsste ich auf der N-Lite-CD drauf haben. Also brauch ich nur diesen Komplett-Download von der winhelpline Seite mit 66,6MB.

Dankeschön. :)

Da ich mir ja meine nLite-CD mit XP+SP3 nach der Installation gemacht habe, werde ich das nächste Mal auch von winhelpline den Rest laden. Ist einfacher! Thx.

Ich würde diese Update-Packs nicht nutzen. Ist zum einen nicht legal (die Microsoft EULA untersagt dies), zum andern kann man sich nicht sicher sein, dass diese nicht manipuliert wurden.

Beim c't Offline-Update hingegen bekommt man die Updates direkt von Microsoft-Servern.

Ich würde diese Update-Packs nicht nutzen. Ist zum einen nicht legal (die Microsoft EULA untersagt dies), zum andern kann man sich nicht sicher sein, dass diese nicht manipuliert wurden.

Dass das "schnellere" immer Macken hat/haben kann! Also bleibe ich beim Autom. Update!

Das Problem beim automatischen Update ist aber, dass die Sicherheitsupdates, die den Rechner vor Schadsoftware schützen sollen, bei bestehender Internetverdingung heruntergeladen werden müssen und der Rechner in dieser Zeit relativ anfällig ist.

Zurück
Oben