Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast mit Verlaub immer irgendeinen Stecker, unter Strom, im Gehäuse hängen. Sei es einen SATA Stromstecker oder andere Versorgungsstecker. Das Geheimniss ist entweder ein modulares Netzteil oder die Kunst Kabelbinder und andere Hilfsmittel richtig anzuwenden. Wenn du einen PC baust solltest du dafür sorgen das kein Stecker "ungünstig" irgendwo rumhängt. Ich habe PCs seit über 20 Jahren zusammengebaut und nirgendwo habe ich einen Kurzschluss auf diese Art und Weise fabriziert.
Steck dein Mainboard passend an und verbau die übrigen Stecker mit Kabelbindern etc. dort wo nichts passieren kann. Hier gilt übrigens : Lieber kommt ein Netzteilstecker ans Gehäuse als wenn er ans Mainboard oder andere Karten kommt. Kommt er ans Gehäuse schaltet das Netzteil ab. Kommt er an elektrische Komponenten brät er dir diese durch. Letzteres wäre halt eben teuer.
Tja, knapp ein Jahr später (Januar 2022) sind die Preise immer noch viel zu hoch, insbesondere die Preise von Grafikkarten und DDR 5 RAM. Ich befürchte auch, dass es dieses Jahr weiter so bleibt.
Ob Vista, win7, 8.1, 10 oder 11, wie man es installiert ist da ja bei allen ungefähr gleich, bei win10 und 11 ist das Ende der Installation nur etwas länger, da die Datenschutz Fragen dazu gekommen sind.
Und auf YouTube findet man ja haufen Videos dazu, falls du da eins brauchst
Ich brauche da überhaupt nichts. Die Sammlung richtet sich an Einsteiger, die sich nicht so sicher fühlen. Der Verweis auf Youtube ist überflüssig, weil dann könnte man eigentlich das komplette Forum gleich zu machen. Findest du doch alles bei Youtube.
@derstein98 ich persönlich und viele andere haben sowas noch nie genutzt und es hat auch so immer gut funktioniert. Man sollte halt sich vorher nicht unbedingt an Wollsachen elektrisch aufladen.
Ausserdem hält die HW schon was aus,auch wenn du dich entladen solltest(was mir in 15Jahren noch nie passiert ist)steckt das die HW weg und geht nicht gleich krachen.
Hab schon PCs aufm Teppichboden zusammengeschraubt,ist auch nie was passiert.
Gebrauchte Computerbestandteile - wo sollte der Computer-Enthusiast & - Amateur sich Bestandteile schaffen? Ich bin neu in Deutschland. In der Ukraine haben wir Fora, wo alle Fragen erörtet werden und wo gebrauchte Computerbestandteile zu Verkauf angeboten als auch gesucht werden.
Die größte Plattform für gebrauchte Hardware ist in D wohl ebay bzw. ebay Kleinanzeigen.
Es ist aber, wie leider quasi überall, ein wenig Vorsicht geboten. Auch hier gibt es Betrüger.
Ja, du brauchst einen Kreuzschraubendreher und einen kleinen Seitenschneider oder Schere, um die überstehenden Enden von Kabelbindern, die du für das Kabel-Management verwendest, abzuschneiden. Wobei, wenn ich mir die Schraubendreher auf dem Bild anschaue, sind die eher kurz. Mit einem längeren Schraubendreher wirst du dir leichter tun.