welche versicherung für 13 Pro

Zocker311

Commodore
Hallo,
ich suche eine versicherung für mein 13 pro,
sie sollte am besten kündbar sein, da ich mir nächstes jahr eh wieder ein iphone 14 pro holen werde.
wichtig wäre mir das es im Schadensfall auch kosmetisch repariert wird.
was könnt ihr empfelen?
Gruß

Apple Care+ zur Miete.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
ist halt schon doppelt so teuer als alle anderen

Und wichtig wenn du eine (billige!) Versicherung abschließt, drauf achten, dass du das Gerät bei Apple reparieren / austauschen lassen kannst oder freie Wahl des Dienstleister hast.

Fall aus meiner entfernten Familie vor einigen Jahren Iphone war defekt und weder Gravis noch Apple wurde akzeptiert von der Versicherung. (Zeit als die Geräte noch von Hinz- und Kunz repariert werden konnten).

Zocker311 schrieb:
ist halt schon doppelt so teuer als alle anderen
Wenn du jedes Jahr ein neues Iphone Pro kaufst, oder mit einem überteuerten Vertrag per Raten zahlst, sollte es auf paar Euro ja nicht ankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Gizzmow und Asghan
Es hat seinen Grund, warum die günstigen Anbieter so günstig sind. Da darf es dann nicht die "teure" Reparatur von Apple oder die der zertifizierten Partner (Gravis und Cyberport in Deutschland) sein. Eine Garantie auf "Originalteile" hast du quasi nie... Da sind dann gern so schwammige Formulierungen drin, wie "Reparatur erfolgt durch zertifizierte Partnerwerkstätte der Versicherung".
Auch werden diese Versicherungen quasi IMMER auf zwei Jahre abgeschlossen. Bei Apple hat man, entweder die Möglichkeit auf "monatliche Rate" zu zahlen. Meines Wissens ist man aber auch hier zwei Jahre gebunden.
Schließt man direkt für zwei Jahre ab, kann man die Versicherung aber auf den nächsten Eigentümer des Handys übertragen. Besser bezahlt, wird das auf dem Gebrauchtmarkt aber in der Regel nicht ;)

Oder man spart sich die Versicherung einfach komplett. Im ersten Jahr hat man ohnehin Garantie und wenn ich nicht gerade dazu neige, ständig meine Smartphones zu schrotten, sind die Versicherungen absolut obsolet.

Und "kosmetische Schädensfälle" werden quasi nie abgedeckt. Von den günstigen Anbietern schon einmal gar nicht. Bei Apple Care+ sind sie auch nicht abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, garfield0603 und SR388
kachiri schrieb:
Oder man spart sich die Versicherung einfach komplett. Im ersten Jahr hat man ohnehin Garantie und wenn ich nicht gerade dazu neige, ständig meine Smartphones zu schrotten, sind die Versicherungen absolut obsolet.
+1. Solche Versicherungen sind absolut unnötig und sowas wird meist Konsumopfern im Mediamarkt angedreht

Wenn man sich kein neues iPhone 13 im Schadensfall leisten kann, dann sollte man generell mal einiges überdenken.

So viel wie nötig, so wenig wie möglich gilt bei Versicherungen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Gizzmow, garfield0603 und eine weitere Person
Oder du mietest die Geräte wie über Grover etc. Dann sind 90% der Reparaturkosten abgedeckt.

ja aber wenn der rahmen beim sturz beschädigt wurde schon?

Wenn du eine ganz billige nimmst, dann ist bei einem Defekt halt durch dein Verschulden Wasser eingedrungen und du schaust sowieso durch die Finger (außer beim Prämien zahlen).

die die ich gesehen hab war wasserschaden aber auch immer dabei

Versicherungen sind in der Regel da um deine Ansprüche abzuwehren und dir die Regulierung verweigern. Die finden immer Mittel und Wege um sich rauszuwinden wie ein glatter Aal.
Und je billiger der Tarif um so wahrscheinlicher ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Gizzmow
Bin auf der Suche nach ner billigen Kfz-Versicherung, am besten Online! Sollte aber Vollkasko mit allem pipapo sein...

Achja, zu versicherndes Fahrzeug wäre ein Porsche 911 GT3.

Merkst du was?! Nimm Apple Care + Hülle, fertig.

Wer sich jedes Jahr das 2. teuerste Modell vom Iphone kauft, dem sollte AppleCare dann auch nicht weh tun.
Ich halte von solchen Versicherungen nichts, weil jedes Mal irgendein scheißartikel im kleingedruckten gegen ein Versicherungsfall spricht.
Ich würde mir das einfach normal anschaffen, Hülle drum.
Für die über fürsorglichen vielleicht noch ein Displayschutz.
Damit kommt man durch den Alltag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, acidarchangel, Gizzmow und 3 andere
Gerade weil es Apple Care mittlerweile als monatliche Zahlung gibt.

B031A3CB-C920-43A8-BB01-5A77882E3DA9.jpeg

Hab auch ein iPhone 13 Pro und eine gute Hülle + Panzerglasfolie reichen hier völlig aus. Folie würde ich auf jeden Fall drauf machen, so eine hat meinem Display mal das Leben gerettet.

Wenn der Link mich schon so begrüßt ist der Drops für mich schon gelutscht. Und wenn dann die Beiträge noch für Cashback reichen…

1F40F968-43DC-48AA-A023-E63C54EE9F22.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Vindoriel
Zurück
Oben