Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche eine versicherung für mein 13 pro,
sie sollte am besten kündbar sein, da ich mir nächstes jahr eh wieder ein iphone 14 pro holen werde.
wichtig wäre mir das es im Schadensfall auch kosmetisch repariert wird.
was könnt ihr empfelen?
Gruß
Und wichtig wenn du eine (billige!) Versicherung abschließt, drauf achten, dass du das Gerät bei Apple reparieren / austauschen lassen kannst oder freie Wahl des Dienstleister hast.
Fall aus meiner entfernten Familie vor einigen Jahren Iphone war defekt und weder Gravis noch Apple wurde akzeptiert von der Versicherung. (Zeit als die Geräte noch von Hinz- und Kunz repariert werden konnten).
Es hat seinen Grund, warum die günstigen Anbieter so günstig sind. Da darf es dann nicht die "teure" Reparatur von Apple oder die der zertifizierten Partner (Gravis und Cyberport in Deutschland) sein. Eine Garantie auf "Originalteile" hast du quasi nie... Da sind dann gern so schwammige Formulierungen drin, wie "Reparatur erfolgt durch zertifizierte Partnerwerkstätte der Versicherung".
Auch werden diese Versicherungen quasi IMMER auf zwei Jahre abgeschlossen. Bei Apple hat man, entweder die Möglichkeit auf "monatliche Rate" zu zahlen. Meines Wissens ist man aber auch hier zwei Jahre gebunden.
Schließt man direkt für zwei Jahre ab, kann man die Versicherung aber auf den nächsten Eigentümer des Handys übertragen. Besser bezahlt, wird das auf dem Gebrauchtmarkt aber in der Regel nicht
Oder man spart sich die Versicherung einfach komplett. Im ersten Jahr hat man ohnehin Garantie und wenn ich nicht gerade dazu neige, ständig meine Smartphones zu schrotten, sind die Versicherungen absolut obsolet.
Und "kosmetische Schädensfälle" werden quasi nie abgedeckt. Von den günstigen Anbietern schon einmal gar nicht. Bei Apple Care+ sind sie auch nicht abgedeckt.
Oder man spart sich die Versicherung einfach komplett. Im ersten Jahr hat man ohnehin Garantie und wenn ich nicht gerade dazu neige, ständig meine Smartphones zu schrotten, sind die Versicherungen absolut obsolet.
hatte damals einen schutzbrief zu meinem S7 da wurde z.b. bei einem sturz das display getauscht und der verkratzte rahmen, bei einem kolleg mit ner anderen versicherung nur das display und der rahmen wurde gelassen.
Wenn du eine ganz billige nimmst, dann ist bei einem Defekt halt durch dein Verschulden Wasser eingedrungen und du schaust sowieso durch die Finger (außer beim Prämien zahlen).
Versicherungen sind in der Regel da um deine Ansprüche abzuwehren und dir die Regulierung verweigern. Die finden immer Mittel und Wege um sich rauszuwinden wie ein glatter Aal.
Und je billiger der Tarif um so wahrscheinlicher ist das.
Wer sich jedes Jahr das 2. teuerste Modell vom Iphone kauft, dem sollte AppleCare dann auch nicht weh tun.
Ich halte von solchen Versicherungen nichts, weil jedes Mal irgendein scheißartikel im kleingedruckten gegen ein Versicherungsfall spricht.
Ich würde mir das einfach normal anschaffen, Hülle drum.
Für die über fürsorglichen vielleicht noch ein Displayschutz.
Damit kommt man durch den Alltag.
Hab auch ein iPhone 13 Pro und eine gute Hülle + Panzerglasfolie reichen hier völlig aus. Folie würde ich auf jeden Fall drauf machen, so eine hat meinem Display mal das Leben gerettet.