welche Version für Netzwerksoftware Adressverwaltung?

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Also... mit einem nicht Server Windows OS sind die gleichzeitigen Zugriffe auf das System beschränkt.
Offiziell liegt diese Beschränkung bei 10 Usern - mit einem inoffiziellem Fix lässt sich das wohl auf 255 erweitern, in wieweit das mit der Lizenz vereinbar ist kann ich nicht sagen (kann mit aber nicht vorstellen das das erlaubt ist).

Welche du nehmen solltest hängt davon ab was genau du mit wievielen Usern in welcher Umgebung vor hast.

Bei dem was du rausgesucht hast geht es nur um die Server Lizenz... dazu brauchst du noch Zugrifflizenzen - entweder für jeden PC ein - oder für jeden User eine. Dazu ist es eine an die Hardware gebundene OEM Lizenz.

Edit: Gerade gesehen das du dir die Essentials Version rausgesucht hast und nicht die normale R2.

Bei dieser brauchst du die Zugrifflizenzen nicht, da sind schon Lizenzen für 25 User mit inbegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Info´s

Also eigentlich sidn 10 Pc´s im einsatz es werden aber höchstesn 5 Pc´s vom Server Daten abrufen.
Das geht doch auch mit Win 7 oder?

Für den Notfall wo gibt es diesen Fix?
Für den 2 Notfall? Würde also die Essentials Version reichen? 10 Nutzer und 5 Gleichzeitig?

Beste Grüße

http://www.cobra.de/produkte/adressmanagement/adress-plus.html

läuft zB ab Windows XP ...

@Benzer: Du sprichst jetzt aber nicht von CALs oder ? Wo hast du denn das mit den 10 Usern her ? hab ich so noch nie gehört..

Macht trotzdem Sinn auf einen Server zu gehen, bietet so ja noch ne Menge Mehrwert wenn dieser ausreichend potent ist und ne Funktion mehr kann man immer mal gebrauchen ;)

Die liest jemand? :p

Das ist mir schon klar, ich hab jetzt nicht verstanden was du als "Zugriffe" verstehst, weil der CAL Begriff eben nicht fiel ... ;) ... CALs sind aber auf schönem Papier gedruckt... :p

Ich nehme gerne Fachbegriffe wenn Sie mir jemand erklärt ^^
Zur Zeit ist Windows 7 Prof drauf.
Das sollte doch reichen oder? Eine Serversoftware würde nochmal ordentlich Arbeit bedeuten mit neuinstallieren etc..
Und auch nochmal 400€++ verschlingen.

Cobra ist eine Gute Software!
Bietet aber leider keinen Teil um Angebote zu erstellen. Damit is es leider raus.
Ansonsten klasse.

Beste Grüße

DarkLogic schrieb:
Ich nehme gerne Fachbegriffe wenn Sie mir jemand erklärt ^^
Zur Zeit ist Windows 7 Prof drauf.
Das sollte doch reichen oder? Eine Serversoftware würde nochmal ordentlich Arbeit bedeuten mit neuinstallieren etc..
Und auch nochmal 400€++ verschlingen.

Cobra ist eine Gute Software!
Bietet aber leider keinen Teil um Angebote zu erstellen. Damit is es leider raus.
Ansonsten klasse.

Beste Grüße

Ist ja auch kein CRM sondern wirklich nur für die Adressverwaltung...und dafür ist es wirklich sehr mächtig

Zurück
Oben