• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Welche Version von Borderlands 3 sollte man als Neueinsteiger kaufen?

matmartin

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
235
Auf der Steam-Seite von Borderlands wird man von einer so großen Zahl von Optionen erschlagen, dass die richtige Wahl für mich ohne eine umfangreiche Recherche unerschließbar ist.

Ich habe das Basisspiel schon mal in 2023 für ein paar Stunden angespielt und für gut befunden. Steam hat es gerade für 5,99€ im Angebot, aber auch viele der Expansionen/Game Pass Inhalte sind reduziert.

Was ist die Kombination, die das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet?

Brauche nicht jeden letzten Skin und Waffenoption, aber an qualitativ hochwertigen Story-Inhalten habe ich Interesse.

Danke für euer Feedback.
 
Die Ultimate Edition für 24,15€ sollte die Wahl sein, darin sind alle Kampagnen-Inhalte enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matmartin
Das Basisspiel sagst du ja auch, dass dir gefallen hat und dabei würd ichs dann auch vorerst belassen aktuell.

Wenns du danach noch mehr willst, kannst die Ultimate Edition immer noch als Ergänzungspack kaufen.
Borderlands ist in sovielen Sales bei Steam drin, dass es vermutlich bereits 3 Sales gegeben hat, ehe du das Hauptspiel durch hast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matmartin
Die eigentliche Geschichte reicht doch vollkommen aus. Da hatte ich schon genug von dem Spiel. Es kamen keine neuen Klassen zum Spielen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matmartin
Ich hatte schon nach der ersten Stunde keinen Bock mehr, selbst im Koop hat es (mir) keinen Spaß gemacht, keine Ahnung woran es liegt, Teil 1+2 sowie die anderen Abkömmlinge hatten noch Freude bereitet...
 
Danke für euer bisheriges Feedback. Kann jemand etwas zur Qualität der zusätzlichen Kampagnen-Inhalte sagen? Ist da einiges dabei, was 18€ rechtfertigt?

Andererseits nehme ich an, dass Steam mir des Basis-Spiel in Zukunft auf den Bundlepreis anrechnen wird, wenn ich mir erst mal nur dieses kaufe und die restlichen Inhalte bei gefallen noch nachkaufe.

Nur das Basis-Spiel zu kaufen scheint dann in der Tat am klügsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61 und matmartin
Zurück
Oben