Synology Q&A 2021 Welche Vorteile bietet mir eine Nextcloud Installation

t2-cb

Newbie
Welchen Vorteil bietet mir Nextcloud (oder meinetwegen auch Owncloud) gegenüber den Syno-Diensten?

Was wird unter Android/IOS besser unterstützt?

Wenn man auf darauf verzichten kann, dann reicht ja eventuell auch die kleinere DS220j.

Obwohl man mit der 220+ schon einige Reihe ruhe haben sollte.

Hallo @t2-cb 👋,

was für deinen Einsatz besser geeignet ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur empfehlen, dir unsere Lösungen anzuschauen, speziell Synology Drive.

Mit Synology Drive kannst du ebenfalls deine Dateien mit anderen Menschen teilen, deine Dateien zwischen Server und PCs (und bald auch wieder Smartphones) synchron halten und auch gemeinsam in Echtzeit mit mehrere an Office-Dokumenten arbeiten. Auch kannst du den Synology Drive Desktop Client benutzen, um beispielsweise ein Backup wichtiger Daten auf die NAS zu machen.

Mit unserer Anwendung Synology Photos kannst du speziell deine Fotos auf die NAS sichern, verwalten und auch mit anderen teilen, wenn du dies willst.

Daneben gibt es noch ein Kalender-Paket, ein Tool um Kontakte zu verwalten und zu synchronisieren und vieles mehr.

Mit der DS220j kannst du alle oben aufgezählten Dinge nutzen. Wenn du in Zukunft noch mehr mit der NAS machen möchtest (Smarthome-Zentrale, Multimedia-Zentrale mit Plex usw) würde ich dir aber schon die DS220+ empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch besinnliche Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße,
Martin von Synology

Zurück
Oben