Welche wäre die stärkste Grafikkarte, die nicht vom Athlon X4 640 ausgebremst würde?

Achetaton

Ensign
Hallo,

welche aktuell kaufbare Grafikkarte wäre die stärkste, die nicht von meinem Athlon II X4 640 ausgebremst würde? Zusätzlich sollte sie noch bei Alltagsanwendungen leise sein und lediglich bei grafikintensiven Programmen oder Spielen laut(er) aufdrehen.

Mein System:

- Athlon II X4 640 (3 GHz)

- MSI G870A-G54

- Radeon Sapphire HD 6850

- OS: Ubuntu 14.04 (sowie die jeweils aktuellste Version), (für Spiele) Windows 7

- Gehäuse Antec Solo

- Netzteil wird wegen eines Defektes neu angeschafft

Die, die du jetzt drin hast. Der Prozessor ist 2009 und war damals schon die günstige Ausgabe eines Phenom 2 (ohne L3-Cache).
Bei einer neuen Grafikkarte solltest du auch gleich ein CPU-Upgrade in Betracht ziehen. Für dein Board gibt es deutlich schnellere CPUs

Kommt auf das Spiel an. Crysis beispielsweise zieht Grafikpower, viele Mmorpgs eher CPU-Power.

TP555 schrieb:
Hi

Die hier Passt gut zu deinem System und Braucht auch kein Starkes NT da sie keinen Strom Anschluss besitzt , und ist auch noch sehr günstig
dabei

Habe nur einen I3 3250 , und es Läuft Perfekt , erwarte aber von allem also der CPU und der GPU nicht , das Games auf Ultra Flüssig laufen :D

mfg.

? Welche ?

GTX 750(TI) schlechtestes P/L verhältnis bei 100-120 eine R7 260X

Kommt ganz auf die Spiele an. The Witcher 3 zum Beispiel wird sehr viel über die GPU berechnet, da kannst du nicht genug GPU Power haben und für das Spiel reicht eine GTX 750 ti nicht mehr aus, da sollte es schon mindestens eine R9 270 sein.

Von einer R7 260X würde ich auch die Finger lassen, die reißt heute überhaupt nichts mehr, viel zu schwach.

Grafikkarten, die zu der alten/lahmen CPU passen, sind die blanke Geldverschwendung. Die Dinger kann man gebraucht irgendwo kaufen, das wars aber auch. Ansonsten zahlt man im Endeffekt nur >100€ dafür, dass es am Ende trotzdem ruckelt.

Grafikkarten, die zu der alten/lahmen CPU passen, sind die blanke Geldverschwendung. Die Dinger kann man gebraucht irgendwo kaufen, das wars aber auch. Ansonsten zahlt man im Endeffekt nur >100€ dafür, dass es am Ende trotzdem ruckelt

Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen .

Es ist definitiv Spielabhängig ob ein alter Ahtlohn nun bremst oder nicht .

Ich hab auch noch einen alten Ahtlon 640 und Spiele wie Grid 2 oder Risen 3 laufen zusammen mit einer 660 GTX ruckelfrei.

Risen 2 oder Gohtic 3 dagegen ruckeln deutlich , obwohl die Spiele viel älter sind.

Ich würde je nachdem was finanziell machbar ist , bis etwa 180 € gehen,

also 660 GTX , 760 GTX, 960 GTX oder 270 ( X ) 280 AMD .

Das passt noch zum Atlohn dazu .

Ich danke euch vielmals für eure Beiträge sowie Vorschläge!
Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, nicht mehr so viel Geld in das alte System investieren zu wollen - zumal eh gerade einige Komponenten ausgetauscht und aufgerüstet werden müssen. Wer weiß, was als nächstes defekt geht bzw. bereits ist. :(

Zurück
Oben