Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche WaKü bis 300-350€?
- Ersteller Lorens
- Erstellt am
da oben ist doch ein link, da sind alle komponenten drinnen
schau genau hin dann siehst du es auch^^
und dazu noch die grafikkarte x1900xt
ich werde alles richtig hart übertakten
EDIT: wie wärs mit nem Zalman Reserator 2 für ca. 260€?
kennt jemand die schwächen von der WaKü oder was ist an ihr besonders gut?
Zuletzt bearbeitet:
paco2304 schrieb:da oben ist doch ein link, da sind alle komponenten drinnen
auf keinen fall nen zalman das packt der nie!
ich empfehle dir ein komplettpaket von alphacool mit einem 360er radiator!
$t0Rm
Rear Admiral
Bei 350€ kannst du richtig reinhauen. Schau mal bei Alphacool nach.
Hier die wichtigsten Sachen:
- NexXxos XP ~43€
- Black ICE GT Stealth III ~70€
- GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI ~45€
- Pumpe Eheim 1048/1250 ~46/64€
- AGB Cape ~35€
- 3xAlphacool 120mm Lüfter ~9€
- Schläuche & Anschlüsse ~50€
Macht zusammen ungefähr 300€
Gruß,
$t0Rm
Hier die wichtigsten Sachen:
- NexXxos XP ~43€
- Black ICE GT Stealth III ~70€
- GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI ~45€
- Pumpe Eheim 1048/1250 ~46/64€
- AGB Cape ~35€
- 3xAlphacool 120mm Lüfter ~9€
- Schläuche & Anschlüsse ~50€
Macht zusammen ungefähr 300€
Gruß,
$t0Rm
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab da was noch besseres gefunden als das erste, da war ja nur cpu kühlung drinne
GuCkSt Du HiEr
Das Set besteht aus folgenden Komponenten:
1x Black-ICE 360mm Radiator,
1x Alphacool CPU Kühler NexXxoS XP Light inkl. Halterungen für AMD XP, AMD 64 und Opteron und Sockel 775
1x Alphacool SNB Vollkupferkühler für GFX-Karte inkl. Halterungen für ATI, NVIDIA Grafikkarten
1x Alphacool SNB Vollkupferkühler für MB inkl. Halterungen für AMD und Intel Chipsätze
1x Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V Tauchpumpe mit 600l/h
1x 3 Meter Schlauch PUR 10/8mm glasklar
3x Lüfter Alphacool 120mm Kugelgelagert
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 500ml 10x Anschlüsse Plugin mit 10mm (Aussendurchmesser) Schläuche
1x externe Halterung für NexXxoS Radiatoren
1x PCI Slot Blende mit 6x3poligen Molex Anschlüssen
3x 2x3poligen Molex Verlängerungen 60cm
1x Klettband zur Pumpenbefestigung im Gehäuse
1x Wärmeleitpaste
1x Gebrauchsanweisung
@$t0Rm da is ja schon ma der cpu block nexxus xp dabei, black ice radiator und ne gescheide pumpe
könnt ich mit dem komplettsystem auskommen wenn ich richtig starkt übertakte?
wie ist die zuverlässigkeit der pumpe?
brauch ich einen besseren graka-kühlblock, oder komm ich auch mit dem aus?
GuCkSt Du HiEr
Das Set besteht aus folgenden Komponenten:
1x Black-ICE 360mm Radiator,
1x Alphacool CPU Kühler NexXxoS XP Light inkl. Halterungen für AMD XP, AMD 64 und Opteron und Sockel 775
1x Alphacool SNB Vollkupferkühler für GFX-Karte inkl. Halterungen für ATI, NVIDIA Grafikkarten
1x Alphacool SNB Vollkupferkühler für MB inkl. Halterungen für AMD und Intel Chipsätze
1x Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V Tauchpumpe mit 600l/h
1x 3 Meter Schlauch PUR 10/8mm glasklar
3x Lüfter Alphacool 120mm Kugelgelagert
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 500ml 10x Anschlüsse Plugin mit 10mm (Aussendurchmesser) Schläuche
1x externe Halterung für NexXxoS Radiatoren
1x PCI Slot Blende mit 6x3poligen Molex Anschlüssen
3x 2x3poligen Molex Verlängerungen 60cm
1x Klettband zur Pumpenbefestigung im Gehäuse
1x Wärmeleitpaste
1x Gebrauchsanweisung
@$t0Rm da is ja schon ma der cpu block nexxus xp dabei, black ice radiator und ne gescheide pumpe
könnt ich mit dem komplettsystem auskommen wenn ich richtig starkt übertakte?
wie ist die zuverlässigkeit der pumpe?
brauch ich einen besseren graka-kühlblock, oder komm ich auch mit dem aus?
-=Sp1d3r_J4y!!=
Lt. Junior Grade
Als Pumpe würde ich doch eher eine Laing empfehlen. Und vielleicht einen Kühler, vom dem auch der Spannungswandler gekühlt wird. Irgendetwas in Richtung Watercool. Der Radi den Storm vorgeschlagen hat wäre da ebenfalls zu empfehlen.
tja wenns so is dann mach ich mir eine wasserkühlung aus selbst ausgesuchten teilen
bis jetzt hab ich alles (ich glaube es jedenfalls, das des alles von den schlauch-maßen passt) zusammengestellt, des einizige was ich nicht gewusst hab, war welche schläuche ich kaufen soll und welche spannungswandler
aber seht selbst, und sagt wenn noch was auszubessern ist
Kl1cK
EDIT:
ähm ich glaube das sich ca. 10 € mehr lohnen für eine pumpe die pro stunde ca. 1000 liter mehr pumpt oder
guckt hier
bis jetzt hab ich alles (ich glaube es jedenfalls, das des alles von den schlauch-maßen passt) zusammengestellt, des einizige was ich nicht gewusst hab, war welche schläuche ich kaufen soll und welche spannungswandler
aber seht selbst, und sagt wenn noch was auszubessern ist
Kl1cK
EDIT:
ähm ich glaube das sich ca. 10 € mehr lohnen für eine pumpe die pro stunde ca. 1000 liter mehr pumpt oder
guckt hier
Zuletzt bearbeitet:
-=Sp1d3r_J4y!!=
Lt. Junior Grade
Ich kenne die Pumpe zwar nicht, aber ich denke, dass die nicht sehr leise sein wird! Nimm eine "normale" Laing. Das reicht voll und ganz. Da kannste die 10€ auch woanders reinstecken.
G@nd4lf
Cadet 3rd Year
Ich weiß nicht, wieviel wert du auf die Lautstärke deines Systems legen willst, aber wenn ja, dann solltest du auf gescheite Lüfter achten. Am Besten die von Papst oder Noiseblocker mit einer entsprechenden Reglung. Die Teile von Silenx sollen zwar verdammt gut sein, sind aber total überteuert mit 38 EUR pro Stück.
@-=Sp1d3r_J4y!!=
ich kenn selber nicht mal Laing^^ aber ich denk mal wenn sie nur 10 € mehr kostet und ca. 1000liter/h mehr leistet, dachte ich mir, ich hau mir die rein... ich habe aber heute nach allen anschlüssen geschaut und bei der pumpe stand "Anschlüsse: 2x 1/2" Außengewinde incl. 13mm Schlauchanschlüssen". alle andere teile hatten einen 1/4 anschluss... ich weiss selber nicht welche ausmaßen diese anschlüsse haben, oder ob sie überhaupt unterschiedlich sind. darum bitte ich um einen rat..
@G@nd4lf
die lautstärke ist mir eigentlich wichtig, aber da ich sowieso fast nur am zocken bin, oder egal was ich so mache, surfen ect. habe ich immer musik an, von daher ist mir die lautstärke so ziemlich egal^^ versteh mich nicht falsch, ich mag es acuh nicht das ich immer ohrschützer anziehen muss, damit ich keinen hörschaden höre wenn ich den pc anmache oder das ich gleich meine ganzen nachbarn aufwecke wenn ich den pc in der nacht anmache aber 38€ für diesen kühler, PRO STÜCK, ist mir eindeutig zu teuer.. ich kaufe mir lieber noch ne festplatte mit 300-400gb anstatt das ich mir für die 114€ diese kühler kaufe^^
hier ich hab noch mal alles zusammengestellt, und da steht überall 1/4 anschluss... ob man sich jetzt an den zahlen orientieren muss weis ich leider nicht... genau darum brauche ich eure hilfe!
Kl1cK
ich kenn selber nicht mal Laing^^ aber ich denk mal wenn sie nur 10 € mehr kostet und ca. 1000liter/h mehr leistet, dachte ich mir, ich hau mir die rein... ich habe aber heute nach allen anschlüssen geschaut und bei der pumpe stand "Anschlüsse: 2x 1/2" Außengewinde incl. 13mm Schlauchanschlüssen". alle andere teile hatten einen 1/4 anschluss... ich weiss selber nicht welche ausmaßen diese anschlüsse haben, oder ob sie überhaupt unterschiedlich sind. darum bitte ich um einen rat..
@G@nd4lf
die lautstärke ist mir eigentlich wichtig, aber da ich sowieso fast nur am zocken bin, oder egal was ich so mache, surfen ect. habe ich immer musik an, von daher ist mir die lautstärke so ziemlich egal^^ versteh mich nicht falsch, ich mag es acuh nicht das ich immer ohrschützer anziehen muss, damit ich keinen hörschaden höre wenn ich den pc anmache oder das ich gleich meine ganzen nachbarn aufwecke wenn ich den pc in der nacht anmache aber 38€ für diesen kühler, PRO STÜCK, ist mir eindeutig zu teuer.. ich kaufe mir lieber noch ne festplatte mit 300-400gb anstatt das ich mir für die 114€ diese kühler kaufe^^
hier ich hab noch mal alles zusammengestellt, und da steht überall 1/4 anschluss... ob man sich jetzt an den zahlen orientieren muss weis ich leider nicht... genau darum brauche ich eure hilfe!
Kl1cK
-=Sp1d3r_J4y!!=
Lt. Junior Grade
Die Pumpe, die du dir rausgesucht hast ist z.B. von Laing. Es gibt da auch andere Laings die für dich völlig ausreichend sind. aber auch nicht einmal unbedingt von Nöten. Da gäbe es diese hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html
Dabei spielen die L/h gar keine so große Rolle. Eher ist die Förderhöhe welche bei dieser Laing schon 3,7m betragen viel wichtiger. Kannst ohne Bedenken zu dieser greifen, oder auch einfach eine günstigere Pumpe nehmen. Das macht nur einige wenige C° aus. So gut wie alle Hersteller produzieren Produkte mit 1/4" Gewinden, wo dann logischerweise auch 1/4 Anschlüsse (z.B. Tüllen) draufkommen.
Wie wichtig wäre bei dir die Lautheit deines Systems? Dann wäre von deiner ausgewählten abzuraten.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html
Dabei spielen die L/h gar keine so große Rolle. Eher ist die Förderhöhe welche bei dieser Laing schon 3,7m betragen viel wichtiger. Kannst ohne Bedenken zu dieser greifen, oder auch einfach eine günstigere Pumpe nehmen. Das macht nur einige wenige C° aus. So gut wie alle Hersteller produzieren Produkte mit 1/4" Gewinden, wo dann logischerweise auch 1/4 Anschlüsse (z.B. Tüllen) draufkommen.
Wie wichtig wäre bei dir die Lautheit deines Systems? Dann wäre von deiner ausgewählten abzuraten.
hmm... ich hätte es lieber wenn mein system nicht besonders laut ist, weil ich so ziemlich die ganze zeit am pc bin und es dann nach ner zeit nervig wird, wenn mein pc laut ist
und dieses schlauch set was ich da rausgesucht hab, passt des auf alle teile drauf oder? weil wenn da z.b. irgendwas ein kleineres gewinde hat, dann bildet sich ja stau und die pumpe wird belastet
ähhmm... wie siehts mit ZUVERLÄSSIGKEIT bei der laing pumpe aus die du mir genannt hast -=Sp1d3r_J4y!!= ? weil mein pc manchmal sogar ununterbrochen 1 monat lang an ist
und dieses schlauch set was ich da rausgesucht hab, passt des auf alle teile drauf oder? weil wenn da z.b. irgendwas ein kleineres gewinde hat, dann bildet sich ja stau und die pumpe wird belastet
ähhmm... wie siehts mit ZUVERLÄSSIGKEIT bei der laing pumpe aus die du mir genannt hast -=Sp1d3r_J4y!!= ? weil mein pc manchmal sogar ununterbrochen 1 monat lang an ist