Wiesl schrieb:
Bei Xiaomi ist die Produktbenennung und Palette allerdings so vielfältig, dass ich komplett verloren bin.
Ich orentiere mich an Wi-Fi 6e. Das sagt mir, was aktuell ist bzw. der Rotstift nicht zu dick angesetzt wurde. Klar ist nur ein Indiz, eine Faustformel und kein Beweis. Aber so komme ich in dem Preisbereich und bei 120 Hz bei Motorola Edge 30 bzw. Xiaomi 12 raus. Wenn Du sowieso Nova-Launcher nimmst, dann irgendwann LineageOS. Oder Du gönnst Dir was, nimmst ein altes
Pixel 6 Pro, Pixel 7 Pro oder gar das aktuelle Pixel 8 und nimmst dann
GrapheneOS …
Wiesl schrieb:
möglichst schnelles Handy (vom Arbeitstempo) mit einem 120hz Display
Wiesl schrieb:
Redmi Note 8 Pro nun langsam immer zickiger wird
Kannst Du noch darauf eingehen, was genau alles an Deinem jetzigen Telefon klemmt? Problem ist nämlich dass 120 Hz teilweise schon in Telefonen für 150 € angeboten wird, wie dem Realme 8i vor zwei Jahren. Aber das war eine arge Sammelpackung. Ich vermute, Du hast aktuell Schluckäufe und willst sicher was Software-stabiles? Das ist schwer, dazu müsste man das Telefon genauso verwenden wie Du, also alle Apps und Datenabgleiche, und auch noch ahnen, dass das in Zukunft nicht durch ein Software-Fix passiert.
Mein Tipp in dem Zusammenhang: Massen-Telefon nehmen, also Google Pixel. Google kümmert sich zwar um den einzelnen Kunden null. Aber in Summe kommt Google nicht umher, solche Bugs dann doch zu fixen. Und wenn es „nur“ Schluckhäufe sind, ständen auch wieder Telefone mit 90 bzw. 60 Hz zur Wahl.
MSSaar schrieb:
die Updatekarte gespielt wird, selbst wenn sie nicht verlangt wird
Das weißt Du doch gar nicht … solche Entscheidungen stehen Dir gar nicht zu. Vielleicht hat es der Thread-Ersteller einfach angenommen, oder vergessen zu erwähnen, oder nicht auf dem Schirm. Das kann er entscheiden, ob er die Posts in seine Entscheidung einfließen lässt. Das sind alles merkwürdige Logik-Fehler, die Du in der Argumentation machst. Erstaunlicherweise auch immer wenn es um Xiaomi und China geht. Als würde die Logik aussetzen. Und es scheint hier in dem Fall definitiv doch wichtig:
Wiesl schrieb:
mind. quartalsweise Sicherheitsupdates
… daher war das gut, dass wir das herausgearbeitet haben.