Welche Wakü für 150 Euro?

Beatbox91

Cadet 3rd Year
Will mir ne wakü zulegen
weiß aber nicht welche.
Kaufberatung wäre nicht schlecht.
BUDGET 150€

AW: Hi

Dafür kriegste bei Ebay eine mittelmäßige Innovatek-Wakü die nur die CPU kühlt,gebraucht natürlich, aber hole dir auf keinen Fall eine von Thermaltake!

warum nicht eine von Thermaltake??? sind die so schlecht? Auf der Homepage von XMX bauen sie die nur ein. Würde mir gerne bei meinen neuen PC anfang nächstes Jahr gern eine zulegen. Habe sowas auch noch nie eingebaut würde es mir aber zutrauen ;)
Würde nicht eine von Thermaltake als Anfänger erst mal reichen um Erfahrung damit zu sammeln und dann vielleicht einzelne Kompon. später austauschen...

Also ich finde die innovatek teile gut.

da kann man bei bedarf auch ein komplettset ordern mit chieftec gehaeuse :)

leider ca doppelt so teuer, wie deine vorgabe. dafuer halten sie aber auch was sie versprechen. im bereich 150eur wird man wohl nur gebrauchtteile finden bei ebay.

Ich hatte vorher eine Big Water von Thermaltake für ca. 100€, ok ich konnte die Schläuche schlecht mit den dazugehörigen Anschlüssen verbinden, ich musste nur etwas fester wieder drann ziehen und Anschluss und Schlaucht waren auseinander, bei meiner neuen Innovatek für über 350€ kann ich ziehen wie ein Bekloppter und da geht kaum was.
Thermaltake kühlt gut und sieht auch ganz akzeptabel aus, aber laut ist die.
Nach ca. 3Monaten im Betrieb wo ich den Radeiator ausgebaut habe um ihn zu säubern bricht ein Verbindungsstück ab und das ganze Wasser läuft auf meiner Hardware, PC war natürlich zum glück aus, alles im ganzen ist Thermaltake echt der letzte Schrott!

Kann euer Rumgehacke auf Thermaltake nicht verstehen!
Habe selbst ne thermaltake seit übern Jahr und funzt einwandtfrei!
Das mit der Lautstärke ist zum Teil korrekt: du darfst die Pumpe auf keinen Fall (zumindets bei thermaltake) festschrauben oder direkt auf den gehäuseboden setzen! Einfach ein Stück Schaumstoff (min 1cm dick) drunter legen und festkleben mit doppelseitigem klebeband und schon haste nurnoch ein superleises summen von der Pumpe
Die radiatorenlüfter kannst du wenn du willst austauschen falls sie dir "zu laut sind" was ich nicht unbedingt bestätigen kann !
thermal5take ist auf jeden Fall für nen start in Ordnung

auch ja kaufe nicht bei EBAY sondern lieber bei "Caseking" die thermaltake 745er für ca. 100€ inkl. Porto

was willst du den alles kühlen?also für eine echt gute Wakü sind 150 zu wenig!.

wenn du nur dein CPU kühlen willst dan reicht dir ein 240 radi sonnst würde ich eine größere nehmen.wer weiß was du später noh kühlen willst .

exiter88 hat so recht das glaubst du nicht .von Thermaltake oder wie die auch heißen würde ich die
finger lassen!.du holst dir heute eienThermaltake für 100€ und in einen jahr auch wiededer eine weil da was nicht stimmt dann bist du schon auf 200€

das system was ich dir oben genannt habe kannst du sehrlange ohne sorge betreiben.

du kannst bei allem sparen aber dan schaust du aber nicht gerne in dein rechner.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier vorbei, da kommst günstig weg.
hab eigentlich so gut wie alles da.
auch noch ein paar 120er lüfter. ;)

Ja thermaltake ist müll, da kaufst du lieber einen guten Luftkühler.

Naja da weiß man gleich das alles dabei ist und ich finde das Set für Einsteiger absolut angepasst, der Preis stimmt eigentlich auch.
Und wenn man so in Foren schaut ist Kailon doch ganz gut, aber gebrauchte Teile von Sir Godan zu kaufen wäre wohl doch noch sinnvoller da man da einiges sparen kann.

so,so. du hast echt vor, dir sowas einzubauen. ich bin von ner wasserkühlung geheilt. wenn dir mal wärend des betriebes ein schlauch platzt, oder der radiator undicht wird, wirst du nie wieder eine haben wollen. ich spreche aus erfahrungen. gute lüftkühler bringen genauso gute kühlergebnisse wie eine wasserkühlung. ab und zu werden die kühler und lüfter gereinigt und fertig ist.

aber das musst du wissen.

wenn du extremübertakter bist, der bis an die grenzen der hardware gehen will, ok.

aber sonst ist das absoluter " schwachsinn". das risiko ist zu gross das die hardware abraucht.

Also eine Wasserkühlung hat schon ihre Vorteile, sie kühlt wirklich besser als somanche High-End Kühler für über 70€, nä Wakü ist wenn sie gut ist auch unhörbar und wenn die Qualität stimmt dann platzt dir auch garantiert kein Schlauch oder der Radiator wird undicht, ahja nä Wakü sieht zudem noch sehr geil aus aber das ist ja da eher die Nebensache für somanche.

Und wenn man gerne mal mehr Leistung aus seiner Hardware kratzen will ist eine Wakü schon faßt pflicht.

ich bin nunmal geheilt. bei mir kommt keine wasserkühlung mehr ins gehäuse. ist mir zu riskant.

@bigboss14

du bist ein geiler typ ey .das ist echt super was du von dir gibst!

Bravo

bigboss14 schrieb:
ich bin nunmal geheilt. bei mir kommt keine wasserkühlung mehr ins gehäuse. ist mir zu riskant.

Waere vllt auch von Vorteil, wenn du auch noch von ein paar anderen Krankheiten geheilt werden wuerdest :-/

Wenn man Qualitaet kauft, dann wird da 100% nichts undicht. Das ist Unsinn. Da ist das Risiko genauso hoch, dass das Lager deines Luftkuehlers schief liegt, er abfliegt und die saemtliche Teile im Gehaeuse zerlegt.

Und eine LuKue kommt performanztechnisch nicht im geringsten an eine WaKue ran. Das ist allein von thermodynamischen Gesetzen her schon gegeben. Wasser hat eine viel hoehere Waermeaufnahmekapazitaet als Luft. Demzufolge kann um einiges mehr (Faktor 3 - 4) Waerme abtransportiert werden.

Aber wenn man natuerlich unsachgemaeße Installation betreibt, oder sich nicht intensiv mit der Materie beschaeftigt, kann es durchaus zu Unfaellen kommen. Aber ich denke, da sitzt der Fehler nicht im System, sondern eher pebkac.

Zurück
Oben