Welche WaKü für i5 14600k

iapplee

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Aktuell läuft mein i5 14600k noch einen pure rock 2. Als Gehäuse wird das nzxt h7 flow Verwendet. Aktuell gibt es ja bei alternate attraktive Angebote.

Nun sollte es eine 360 aio werden. Welche könnt ihr da empfehlen. Ich hatte die Deepcool ls720 im Auge.

Was sind die Unterschiede zu der ls720 se? Alternativ hatte ich auch die corsair h150 gesehen. Beide liegen unter 100€.


Gerne auch Alternative Modelle vorschlagen

primär geht es mir auch um die Optik, ein luftkühler sieht einfach nicht gut aus im case
 
Wäre besser, wenn du nicht schwarz auf schwarz schreibst. Kann man im Darkmode nur lesen, wenn man den Text markiert:
1724505765605.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und simonx
kartoffelpü schrieb:
Wäre besser, wenn du nicht schwarz auf schwarz schreibst. Kann man im Darkmode nur lesen, wenn man den Text markiert:
Anhang anzeigen 1515787
Bin übers Handy eingeloggt und da ist alles weiss :0
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@iapplee
Sei so gut und denke an jene Leute, welche den Dark Mode verwenden.

Arctic LF III eine Idee?
Hatte eine kurzzeitig im Betrieb. Leider ist der Kontaktrahmen für den 1700 sockel nicht gut, meiner Meinung nach. Es wurde nicht genug Anpressdruck generiert und es kam öfters dazu dass die CPU nicht erkannt wurde oder irgendwelche Komponenten nicht richtig angesteuert werden konnten. Ansonsten war ich mit der Aio zufrieden. Daher hatte ich nun als Alternative die deepccol im Auge. Für aktuell 80. Lohnt sich der Aufpreis zur SE Variante? Finde da keine wirklichen Infos zu online
 
Wenn es dir um die Optik geht, dann solltest du einen Wasserkühler auswählen, der dir optisch zusagt. Von der Temperatur ist es egal, ob Luftkühler oder Wasserkühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und djducky
iapplee schrieb:
Es geht mir doch lediglich um die Optik
Werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen...

Für Optik gibts bunte Lüfter oder sonstigen LED Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller, Ice_Dundee und Denniss
Ayo34 schrieb:
Wenn es dir um die Optik geht, dann solltest du einen Wasserkühler auswählen, der dir optisch zusagt. Von der Temperatur ist es egal, ob Luftkühler oder Wasserkühler.
Ja das habe ich mir beinahe gedacht. Die von Arctic hatte bei mir auch hervorragende temps. Leider ist das, wie oben beschrieben, für meinen sockel leider eher störend gewesen.

Lohnt sich denn bei deepcool der Aufpreis zu Se? Also technisch gesehen, optisch entnehme ich keinen grossen unterschied.
 
iapplee schrieb:
Es wurde nicht genug Anpressdruck generiert und es kam öfters dazu dass die CPU nicht erkannt wurde oder irgendwelche Komponenten nicht richtig angesteuert werden konnten. Ansonsten war ich mit der Aio zufrieden.
Ich bezweifle dass das am Montagematerial liegt .. alternativ bspw. eine Gletscherwasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53 und djducky
@Drewkev Tatsächlich doch, leider findet man in deutschen Foren wenig dazu. Ich habe aber in amerikanischen Foren einige Beiträge zu der Problematik gelesen
 
Nenn halt mal ein Budget und was du optisch erwartest... Von der Leistung her ist das im Grunde wurscht, wie ja bereits gesagt wurde. Man kann weit über 200€ ausgeben mit LCD, 30€-Lüftern und allem Pipapo - z.B. bei Lian Li.
 
@Drewkev Dann lieber die neuere Deepcool. Die sind super leise zu bekommen und haben ordentliche Kühlleistung. Die Alpenföhn ist auch nur eine umgelabelte Deepcool, allerdings 2-3 Generationen älter und viel teurer. Und bei der Kühlleistung gibt es da Unterschiede für Sockel 1700 zwischen den Generationen.
 
iapplee schrieb:
@Drewkev Tatsächlich doch, leider findet man in deutschen Foren wenig dazu. Ich habe aber in amerikanischen Foren einige Beiträge zu der Problematik gelesen
Ich neige dazu, dass, wenn nicht ein genereller Aufschrei quer durch unterschiedlichste Foren und die Fachpresse ergeht, dass HW-Probleme deutlich eher auf das Bauteil vor als eines im PC zu suchen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
djducky schrieb:
Nenn halt mal ein Budget und was du optisch erwartest... Von der Leistung her ist das im Grunde wurscht, wie ja bereits gesagt wurde. Man kann weit über 200€ ausgeben mit LCD, 30€-Lüftern und allem Pipapo - z.B. bei Lian Li.
Budget liegt bei 100€
 
iapplee schrieb:
Bin übers Handy eingeloggt und da ist alles weiss :0
Es gibt überhaupt keinen Grund überhaupt die Farbe zu selektieren in einem Forum, bei einem einfachen Post.
Ich kann z.B. deinen Beitrag garnicht lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phipsi und Ayo34
Zurück
Oben