Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Wasserkühlung passt auf meinem Board? (GA-7N400-L)
hallo. also ich will mir endlich ne wasserkühlung kaufen. zalman reserator. also habe das Gigabyte GA-7N400-L also ich habe bei einem test über die wasserkühlung gesehen und dort hat ein board löcher wo man den cpu kühler dranne macht. also ich habe gerade mal so mein board angesehen. ich sehe da absolut keine löcher damit man die wasserkühlung dranne machen kann oder irre ich mich. lasse mich gerne irren
hi,
also sollte dein board keine löcher ( mounting holes ) haben , wird der kühlkörper von zalman nicht passen .
es ist keine befestigung über die nasen des sockels vorgesehen seiten´s zalman.
ja gibt genug andere , schau mal bei www.pc-cooling.de vorbei . da gibt es kühlkörper ( wasserkühlung ) auch für die sockelhalterung !
mit ein wenig bastelei ( schlauch - adapter ) könntest du den reserator mit einem anderen cpu kühler nehmen !
Gute und günstige Waküshops, www.aquatuning.de oder www.cool-cases.org oder www.alphacool.de
Auf deinem Board kannst jeden Kühler mit einer 3-Nasen Halterung einsetzen.
wichtig ist, das Du eine großen Radiator benutzt. Das ist erstens leiser, aber auch leistungsfähiger. Mit groß meine ich mind. 120mm oder besser, 240mm. Bei viel Platz im Tower ( am besten im Deckel) einen 360er.
Ein guter und günstiger Kühler ist z.b. der ATAF-1 AMD Socket A 3-Nasen für 30 Euro. Alles andere ist eigentlich zu teuer da sich die Verbesserungen im 1/10° Bereich bewegen. Da bringt ein großer Radiator viel viel mehr.
Noch Fragen? Frag!
jo hier mal mein system mit fotos. also gucke es dir genau an und sage mir wo ich da ne wakü rein quetschen soll. hier also ich will wenn dann sowas wo man neben dem rechner stellt. ist viel besser für mich. gibs da nix?! wie wäre es denn mit der wakü von innvatek?! die haben auch so einen wo man neben dem rechner stellt so wie zalman reserator oder thermaltake aquarius III. an sowas habe ich gedacht.
Externe Systeme wären z.B. diese hier. http://www.xice.de/index.htm
einfach mal dort in den Shop schaun. geht bei 250 Euro los.
Hier mal nen Test. http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/xice_ec600/xice_1.php
Dann gibts ja noch die Sachen von Corsair (absolute Geldverschwendung!) und Thermaltake. Innovatek gibs hier: http://www.webshop-innovatek.de . Deren neue Radiatoren lassen sich gut am Gehäuse befestigen, der Rest muss aber ins Gehäuse. Allgemein sind deren Systeme aber auch teilweise reichlich überteuert.
Die externen Systeme sind im Prinzip alle gleich, bis auf Kleinigkeiten.
Schwächen sehe ich da in der Lautstärke und in der Kühlleistung, da die Radiatoren recht klein sind.
Wenn Du bei deinem kleinen Case aber keine Lust auf Basteleien hast versuchs mal mit den Xice Systemen.
wie schatus denn mit deiner wakü aus die du verkaufst?! also kann nicht gucken weil mein karma bischen gelitten hat ^^ brauche nur 1 positive damit ich wieder ins marktplatz darf sonst hätte ich mir den angeguckt. natürlich wenns passt
Das ist nur der Kühler für die CPU Den Rest brauchst dann trotzdem noch.
Prinzipiell könnte man bestimmt auch einen anderen Kühler an die sehr gute Zalman Wakü bauen. Das ist übrigens die einzige externe Fertigkühlung, die ich auch nutzen würde.
ja,
habe ich doch oben schon geschrieben, du musst nur ein adapterstück haben ( 8mm ) damit du von 12/8 auf 10/8 kommst, dann kannst du den reserator nutzen !
die 20 euro mehr für einen kühlkörper würde ich ausgeben um eine lautlose wasserkühlung zu haben .
kann den reserator nur empfehlen , kühlt bei mir proz. und grafik- super !
ich habe mich für ein produkt von 1a-cooling entschieden. man kan die gesamte wakü aufm tower montieren. blacklord 240 heisst das system. und genau sowas habe ich gesucht.
Das Teil heißt erstens Powerunit und nicht Blacklord. Blacklord ist nur der externe Radi mit Halterung. Warum baust du es nicht intern ein ist nämlich viel besser zu transportieren und macht um einiges mehr Spaß, aber wenn man schon keine Ahnung hat gehst so was natürlich auch in Ordnung. Wie wäre es mit informieren bevor man sich ne Wasserkühlung holt?
Rate mal welche Person hier was brauchbares beiträgt? Sicherlich nicht die Leute die den Reserator empfehlen oder den aquarius .Für das gleiche Geld kann man locker was besseres bauen im aktiven wie im passiven Bereich. Mag zwar nicht so schick aussehen, aber deswegen holt man sich doch nicht ne Wasserkühlung. Hab die gleiche Einstellung schon mal vor wenigen Tagen kritisiert und viele teilen die gleiche Meinung. Hier ist der Link zum dem Thread der nur wenige Tage alt ist. Vielleicht kannst du ja da nachlesen welche Radiator der richtige für sein oder dein System ist. Erst mal durchlesen und zwar vor allem den Radiatorvergleich und sagen ob du was bracubares darin gefunden hast. Denkst du irgendwer hat Lust sich 4 mal in der Woche das gleiche Zeug zu wiederholen?
mit dir über so etwas zu reden ( passiv und hübsch usw...... hat keinen sinn das wissen wir ja. nu hau mir wieder nen negativ karma rein von wegen keine ahnung , aber es gibt nun einmal leute die den reserator gut finden und deren system auch gut genug kühlt , wenn ich extrem kühlung haben will hole ich mir vapochil, wenn ich was leises haben will halt zalman. die aquarius ist zu laut , deshalb empfehle ich die ja net !
und wenn du mal in foren lesen würdest, würdest du feststellen das die zalman als passiv kühlung immer gut abgeschnitten hat !
Ich hab noch nie negatives Karma gegeben und werde es auch wahrscheinlich nie tun. Ich finde es ne gute Idee, aber man sollte die Meinung des anderen respektieren. Ich habe nie gesagt das ein US System das Maß aller Dinge ist, aber die meisten die so ein System haben, wissen wie man es richtig macht und warum sie es gewählt haben. Stell dir vor, dass man mit ein wenig Erfahrung ein gutes hiesiges System bauen kann, dass den Reserator in fast allen Punkten schlägt. Es kühlt besser, es ist günstiger sieht auch besser aus und nicht jeder wird so was je haben. Es ist mir relativ egal wie die meisten Leute über mich denken, aber wenn Kritik dann mit einer guten Begründung und dem nötigen Fachwissen über das Thema. Ich weiß auch nicht alles, aber versuche mein Wissen an Leute weiterzugeben die was damit anfangen können.
hmm also ich hatte gesagt dass ich kein platz im tower habe. erst mal alles durch lesen bevor ihr meint "was hat dann dieser thread bezweckt?!" also hat schon bezweckt. ich wollte mir den reserator kaufen ist aber scheisse habe ich gelernt. also war ich bei 1a-cooling und habe mich umgesehen und dieser powerunit 240 ist schon was feines. wieso soll denn das ding so scheisse sein?! da sind die besten sachen drin. bei mir wohnt einer der hat schon jahre lang wakü. ich habe ihn gefragt. der meinte ist ein sehr gutes set. nur die besten teile drinne(nach den ich noch das set konfiguriert hatte. also ich habe natürlich noch bischen verändert. komme so auf 250€ aber mit allem drum und dran(grafikkarten kühlung,chipsatz kühlung etc.. die leute die meinen der hat keine ahnung und ach scheiss wakü sollen mir einen besseren zeigen der extern läuft. ich habe kein platz in meinem tower