Welche WLAN-USB für Samsung Smart TV?

Basti__1990

Admiral
Hallo Community,

da ich Probleme mit der LAN Einrichtung meines Samsung PS51E579 an einer FritzBox 7312 habe, will ich jetzt mal versuchen per WLAN-Adapter eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Kann ich dafür jeden beliebigen WLAN-Stick kaufen oder gibt es da spezielle Samsung Sticks die man für Apothekenpreise kaufen muss?

Leider hab ich kein Stick da, sonst würde ich das natürlich testen. Auf der Samsung seite steht
Wireless LAN Adapter Unterstützung: Ja
aber das muss ja leider nicht heißen, das alle Sticks gehen :(

Gruß
Basti

da mußt du im Zubehörhandel den Samsung WLAN Stick direkt bestellen den es kommt auf den WLAN Chipsatz an der von Samsung unterstützt wird

Es werden sicher auch nicht alle Sticks gehen.

Sticks mit Broadcom Chipsatz höchstwahrscheinlich nicht, Ralink funktioniert z.B. bei Philips und ist sonst auch unter Linux gut zu gebrauchen.

Atheros und Realtek möglicherweise auch.

da mußt du im Zubehörhandel den Samsung WLAN Stick direkt bestellen

Das meint Philips auch, kostet ja auch nur 50 € anstatt ~ 10 - 15 € für einen Ralink D-Link DWA 140
Ergänzung ()

Der Samsung Stick hat übrigens einen Ralink Chipsatz, genau wie der Philips.
Ergänzung ()

https://www.google.de/search?q=samsung+tv+ralink+wlan&oq=samsung+tv+ralink+wlan&sugexp=chrome,mod=4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

danke smuper für den Tip,
16€ (inklusive Versand) für den D-Link DWA 140 gehen ja wirklich noch. ich teste wohl noch etwas mit der LAN Verbindung aber falls das nicht klappt (wovon ich leider stark ausgehe) werde ich mit den Stick mal zulegen.

PS. Den bekommst du bei eBay sehr oft Neu für unter 10 €

Allerdings ist es nicht gesagt, dass der Stick auch wirklich funktioniert. Aber mit dem gleichen Chipsatzhersteller im Vergleich zum Original fährst du schon mal nicht schlecht.

Bei mir hat es geklappt.

deswegen kaufe ich den lieber bei amazon für 16€ da ist es mit dem zurückschicken einfacher falls es nicht klappt ;)
ein hoch auf das Verabsatz-Gesetz :D

Zurück
Oben