welche Zusammenhang/Unterschiede haben Hard und Software

alexela

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
Mich würde mal interessieren auf welche Kleinigkeiten geachtet werden muss, bei dem herstellen/programmieren Einer neuen Hardware und Softwaremöglichkeit.
Also wenn ich das richtig verstehe besitzt ein Laptop oder ein smartphone die grundlegenden Eigenschaften, erstmal in der Hardware. Zb. Touchscreen. Laut-leise, an-aus, Akku, leuchtfuktion, Input-Output und Speicherplatz bzw. Festplatte. Jetzt gehe ich davon aus dass auf die Festplatte das Betriebssystem einprogramiert wird.
Hir Schonmal meine erste frage:
Benötigt die Festplatte also der Speicherplatz eine Art voreinstellung für das daraufkommende Betriebssystem? Wäre es möglich von einem beispielsweise smartphone das Betriebssystem zu löschen und ein eigenes drauf zu programmieren? Wenn nicht, was für eine Eigenschaft muss ein Gerät haben um Ein eigenes und neues Betriebssystem herzustellen?
Jetzt gibt es einmal die Potenziale der Hardware und einmal die der Software. Was muss beim herstellen der Hardware schon beachtet werden um die Software nach eigenem Wünsch funktionsfähig zu machen? Zb. Man hat einen Rechner und kauft sich eine Software um (sagen wir mal) Kunstwerke herzustellen. Ich finde mit diesem Beispiel des Kunstwerkes habe ich die Richtung gut getroffen, denn es gibt keine geregelten Normen gegenüber der Kunst, wodurch die Potenziale einer Software ins grenzenlose gehen können. Ich kenne mich mit einigen ähnlich beschriebenen Softwares aus und müsste feststellen dass es bei bestimmten zielen im Werk die Auswahl der Angebote beschränkt oder nicht zu vollziehen waren. Beispiel. In einer Software für Kunstwerke erstellt man einen gewissen Bereich um einen bestimmten Editor zu benutzen. Wenn man nun in einem anderen Bereich den selben bzw. Gleichen Editor benutzen will stehen die Signale sich wohl irgendwie im weg. Es ist nötig die Dateneinstellung des Werkes die durch den Editor Zustände kamen zu verändern um den Editor weiterhin in anderen Bereichen verwendet werden kann. Die Problemstellung dabei wäre dass das umgewandelte Dateiformat nun ein absolutes ist und nichtmehr Durch den Editor veränderbar. Die klingt in erster Linie nach den regeln der eingebauten Software. Dennoch habe ich den Verdacht dass es bei solchen und/oder ähnlichen Angelegenheiten um eine potentielle Eigenschaft in der Hardware geht. Nach Vermutung wohl irgendein seperat abgeschiertmer Speicherplatz/Betriebssystem die im Bau schon festgelegt werden muss in welcher Anzahl das gleichzeitige benutzen dieses editors ohne dataiumwandung möglich ist. Also lautet meine gemittelte frage welchen Horizont hat das programmieren einer Software? Wo ist die Grenze gesetzt? Ab welcher Art von Funktion benötigt man eine vorher eingebaute Hardwareeigenschafft.
Es gibt Signale die man in den Computer schickt und die Signale dann durch eine Software verändern kann. Ist dass wirklich alles nur ein einprogramirrtes System oder benötigt die Hardware spezielle vorprogrammierten oder voreingebauten Eigenschaften.
Also gehen wir mal davon aus ich will ein Gerät/System herstellen die diese problematiken welcher schon in Erfahrung gebrachten Software beseitigen. Also eine komplett neue existenziele Erarbeitung in meinem auserwählten Bereich. So werde ich wohl mit keinem Betriebssystem welches es schön gibt meine Ziele befriedigen können denn die bearbeitungsstellen an denen sich der Computer aufhängt müsste ich ja für mein System benutzen und hätte wohl das selbe Ergebnis/Fehler/Aufhängung wie ja schon erfahren.
Nun eine nächste frage: was sind die Voraussetzungen für das herstellen eines eigenen Betriebssystems. In welchen Eigenschaften habe ich damit die Möglichkeit auf gewisse Anwendungsmöglichkeiten im vorraus zu reagieren und wann ist es ein Hardware Problem.
Ein Beispiel. Mein Gerät hat die Verbindung von 2 cameras, eine extern angeschlossen und die andere intern. Nun will ich diese beiden Kameras mit unabhängig von einander angebotene Lichtreflexeinstellungen und farbeffetivität verändern. Dazu gehört die Fähigkeit 2 mal den gleichen Editor für 2 aus verschiedenen Richtungen kommenden Signalen zu verwenden. Außerdem will ich einen prozentual auserwählte Art Mittelwert der farb, Licht und Kontrasteinstellung im dritten draufegeladenen Werk verwenden. Also andere ausgedrückt bei der Behandlung der detaillierten Einstellung des Werkes eine Trennung im Herstellungabereich um Unabhängige Einstellungen zu tätigen allerdings mit der Fähigkeit die im Ergebnis gleichzeitig zu präsentieren ohne dabei irgendwelche Daten Uniformen oder Aufhängung durch nicht umsetzbar Befehle.
Meine frage dazu: um durch die Unabhängigkeit und Kombiniering im Ergebnis ist mir denke ich Schonmal klar dass es beim programmieren auffallen muss diese Eigenschaft verwenden zu können aber was genau muss denn die Gerätschaft selbst an Speicher,getrennten Betriebsplatz, Anzahl der parallel zugeordnetem Material und voreingestellt haben.
Dann zum nächsten thema. Um zumbeispiel eine Homepage zu gestellten arbeitet man mit gewissen HTML Codes die das Windows schon im Vorfeld kennengelernt hat. Die Signale demnach umwandelbar um die Signale nach Wunsch einzuordnen. Wenn ich ein eigenes Betriebssystem herstellen muss, gar eventuell Hardwareeigenschafften neu entwickelt habe, wie funktioniert denn dann die programierungsweg? Es gibt wohl kaum Codes für bestimmte Systemherstellungarten denn durch die neue Erfindung des Systems ist ja genau dass der Plan nicht die zu benutzen die es schön gibt. Was sind die Grundsätze der Entwicklung eines Betriebssystems. Worauf muss geachtet werden um seine Software problemlos nach Wunsch darauf programmieren zu können? Was muss ich vorher im herstellen der Hardware beachten? Die Programmierung des Betriebssystems geht wohl wenn ich recht habe nach einer Art eigenen gesetzten voran. Wodurch die dazugehörige Software nun auch keinen dieser Codes benutzen kann die es schön gibt.
Meine frage: wie sehe der Arbeitsweg im Detail auf um Hardware-Betriebssystem-Software selbst mit neuen und eigenen Gesetzen zu kreieren.
Es ist zum einen die programierungsweg des optischen. Wie sieht es bei Entstehung eines neuen Projekts aus. Zbs. Hir ein ramen, dort Ei e Leiste oben links die Optionen oben rechts die schaltfläche usw... Zunächst die frage wie stelle ich die Optik her? Selbst mit einem Zeichenprogramm und geometrischer Hilfestellungen? Denn codes sind ja auszuschließen. Wenn ich nun (ich denk mal im programmieren der Software) ich eine optische im Display fertiggestellte Fläche habe gibt es nun den nächsten Schritt das wären die Zuteilung und programmierung der Funktion und Eigenschaften der verschiedenen ausgezeichneten Button. Oder müssen die Funktionen die das Gerät beherrschen soll schon im Betriebssystem einprogramiert werden und beim herstellen einer Software nur noch die Verbindung und die Zuteilung einer optischen Funktion?
Wenn ich in meinem System die Möglichkeit haben will aus einem selbst aufgenommenen Video ein Bild zu verarbeiten zb. Die bestimmte selten vorkommende Farbe mit reflflektur entnehmen und sie in ein eigene Farbpalette zu transportieren welche nun die Möglichkeit haben soll per als werkherstelungswerkzeug zu dienen, also anders ausgedrückt einen Sinn zwecksentfremnden durch Zuteilung einer anderen Eigenschaft und Rolle der Darbietung. Wie weit muss Hardware und Betriebssystem darauf eingestellt sein wenn die Software die programiereung erhält. Ich stelle mir das leere Gerät ohne eine Art von Programmierung sehr einfach gestrickt vor. Einfach ein bestimmtes Material indas man die Informationen im endsignal durch nuller und Einser füllt. Im Gerät natürlich die Grundeigenschaften wie das herstellen eines Fotos/Videos. Wo und wie dieses Werk abgespeichert wird? Es Reich Wohn kaum den fotoherstellungsapperat MIT Eminem stromkreis an die festplattte zu verbinden. Wie funktioniert das behandeln von zuabspeichernden Daten. Ist dies eventuell die Art und weiße wie das System später mit der Datei umgeht oder benötigt die Hardware im vorraus schon die Funktion. Im einzigen Verständnis für mich wäre es sogar nur durch einlaiserung möglich. Ist das richtig? Oder wie gibt man dem informationslosem Material seine Füllung. Dann stelle ich mir vor im erstellen des Betriebssystems werden die Verbindungen der erwünschten Eigenschaften und Kombinationen, ihr Verhältnis zueinander und potentielle Verknüpfungen hergestellt. Die Software zuguterletzt ist für mich die Möglichkeit die im vorraus hergestellten Eigenschaften und Fähigkeiten nun als verbundene direkte Ausstattung der verarbeitungsmöglichkeiten benutzen zu können.
Also nochmal zusammengefasst in umfangreicher Formulierung:
Es stellt sich mir die frage wie und mit welchen Arbeitsschritten erstelle ich einen neuen Typ Computer. Schon existierende Betriebssysteme und softwares sind nicht zu verwenden.
Das Ergebnis präsentiert am Ende ein perfektes Zusammenspiel von Hardware-Betriebssystem-Software. Wie funktioniert das herstellen aller 3 Positionen. Welche Eigenschaften und Potenziale müssen vorher schon eingerichtet sein. Welchen Horizont in der uaufgabenstellung hat eines dieser 3 Positionen. Wie funktioniert das programmieren? Wie stelle ich Sichtflächen her und wie Teile ich den Buttons Funktionen zu.
In erster Linie stelle ich mir die Antwort mir nicht nach Datailgenauen Beschreibungen vor. Zb. Den Code für sagen wir mal die Farbe grün in Dr schaltfläche Brauch ich erstmal nicht. Und sonst kenne ich mich mit herstellungen und programmierungen nicht aus deshalb hoffe ich mir eine vormuliering die ohne viele Grundbegriffe funktioniert.
Ich erhoffe mir eine Antwort die mir die Möglichkeit herstellt das Zusammenspiel von Hardware-Betriebssystem-Software mit Beginn ihrer Existenz bis hin der vollziehung ihrer Aufgaben. In welchen Bereichen wird welche Eigenschaft hergestellt und wie wird sie dann am Ende funktionsfähig gemacht.

Als letztes noch eine frage außerhalb des Themenbereichs. Wenn ich nun verstanden haben soll wie das mit den herstellungen aussieht und ich mich wage tätig zu werden um mir meine Gerätschaft mit System selbst herstelle. Benötige ich wohl ein Gerät welches nach meinem Wunsch integrierte Funktionen besitzt und warscheinlich eine Art Computer für die ersten oder nächsten prorgrammirerungen.
Wo und wie kann ich meinen herstellungswunsch der Hardware abgeben und herstellen lassen und wieviel kostet das durchschnittlich?
Wenn nötig bestimmte apoeraturen für programmierungen. Welche, wieviel und wieviel würden sie kosten.
 
Puh... ich würde dir ja gerne helfen, aber bei dieser Wall of Text ist das schier nicht machbar.

Versuche doch mal deine Fragen gegliedert aufzuschreiben um das ganze halbwegs übersichtlich zu machen.
Bei so einer Textlawiene wirst du kaum Antworten bekommen.

Und versuche etwas auf Rechtschreibung & Grammatik zu achten...

Was ich beim überfliegen rauslesen kann ist das dir eindeutig die Basics fehlen.
Mache dich erst mal mit einem PC vertraut bevor du so in die Tiefe gehst.

Achja : Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte 3-4 mehr Absätze und eine Gliederung, vielleicht auch ein Fazit für den eiligen Leser. Mit dieser Textwand wirst du keine Antworten bekommen.
 
Zunächst mal: Was zu Hölle ist das für eine Wall of Text?

Ich versuche mal in dem Geschwafel einen Sinn zu finden und auf den eine Antwort zu geben:

Prozessoren haben eine feste Anzahl an Befehlen (z.B. "Addiere X zu Y" , "Springe zu anderem Programmteil wenn X erfüllt ist" oder [je nach CPU] komplexere wie "Verschlüsse X mit AES")
Jede Software besteht aus eine Abfolge solcher Befehle. Die Abhängigkeit zwischen Hard und Software besteht also darin, dass die Software (wenn man sie auf die Einsen und Nullen runterbricht) dem Schema des Prozessors folgen muss. Deshalb läuft nicht jede Software auf jeder Hardware.

Umgekehrt heißt das aber, dass man nicht an ein Betriebssystem gebunden ist um Hardware zu nutzen. Solange meine Software dem Schema des Prozessors folgt, kann ich sie darauf laufen lassen.

Die Prozessoren unterscheiden sich dann an der Anzahl und Art der Befehle und wie schnell die Ausgeführt werden.

alexela schrieb:
Es stellt sich mir die frage wie und mit welchen Arbeitsschritten erstelle ich einen neuen Typ Computer[...]
Das Thema füllt Bücher, aber ganz kurz:
Zuerst muss man definieren, welche Ansprüche man hat (Kosten, Leistungsaufnahme, Geschwindigkeit etc.) Die muss man dann unter einen Hut bekommen. Will man etwas das möglichst viel möglichst schnell schaft? Dann braucht man viele und schnelle Schaltkreise die die CPU dann teuer und die die Leistungsaufnahme hoch treiben? Will man bestimmte Funktionen besonders schnell haben (z.B. Verschlüsselung mit AES) dann muss dem eigene Schaltkreise spendieren. Jede Funktion ist dann einer die o.g. "Befehle" die von der Software aufgerufen werden können.
Hat man dann die Funktionen des Prozessors festgelegt muss man schauen wie man das ganze in Hardware bekommt und wie man die Hardware dann herstellt. Und da gibt es dann physikalische und Wirtschaftliche Grenzen, die man beachten muss. Nicht um sonst geben Intel und Co. Hunderte Millionen an Forschunsgelder aus. Denn das ist nicht einfach.

Aber bevor ich mir hier die Finger wund schreibe, wie gesagt, das Thema füllt Bücher. Geh in die Nächte Bibliothek oder nutz google und lese dich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
tl;dr;

Fangen wir erstmal bei den Grundsätzen beim Verfassen von Texten an.
An alles, was länger ist als die meisten meiner Aufsätze in der Schule, gehören ein paar Sätze an den Anfang, worum es eigentlich geht und was damit bezweckt werden soll. So kann man zum Beispiel erst einmal sehen, ob hier Fragen mit ehrlichem Interesse zu erwarten sind oder wir deine Hausaufgabn für dich machen sollen, ob das eigene Interesse geweckt wird oder ob man mit dem Thema eh nix am Hut hat usw.

Dann kann man auch mal einen Absatz setzen und evtl. sogar noch eine Gliederung dazubauen. Dann hat man auch eine Chance, dass sich tatsächlich jemand mit dem Text beschäftigt.
 
Willkommen im Computerbase Forum!

@Off Topic: Könnte das ein Anwärter auf den längsten "Einstiegspost" seit der Computerbase Gründung sein?

Um auf Ihre Frage zurückzukommen, möchte ich soviel vorweg sagen, dass alleine nur einer der beiden Bereiche, diese Sie erörtert haben möchten, bereits ganze Bibliotheken füllen und die Länge des von Ihnen verfassten Textes im Bestfall das Vorwort oder Dankeswort in einem dieser Unzähligen Werke darstellen könnte.

Wie Sie ja bereits festgestellt haben, gibt es Hardware und Software.
Wobei die Hardware die Software Berechnet und die Software die Hardware instruiert bzw. dessen Befehlssätze ansteuert.
Weiter Oben wurde bereits genannt, dass Hard und Software zum Teil extrem umfangreiche Planung und Kalkulation im Vorfeld benötigt, um überhaupt zur ersten "Ausführung" bzw. Nutzung und Inbetriebnahme zu gelangen.

Stark vereinfacht und in Teilen wiedergegeben (ich bitte um Ergänzung, obliegend des zu erwartenden umfangreichen Themas) unter Berücksichtigung des "aktuell vorliegenden" Stand der Technik, ist ein Computerprogramm eine Ansammlung von Datensätzen, diese mit einer Programmiersprache generiert wurden.
Dabei dient die Programmiersprache als eine Art Vermittler zwischen Mensch und Maschine, indem der Mensch, mit vordefinierten Regeln und Rahmenbedingungen einen Maschinenbefehl generiert, dieser dann von der Maschine in binärer Abtastung durch einsen und nullen gelesen und ausgewertet werden kann, sodass es durch die Maschine ausgeführt werden kann.

Die Hardwareentwicklung gibt dabei meist den Ton an, sodass die Software häufig an diese angepasst wird, da bei der Hardware primärgrenzen, in Form von physikalischen Grezen vorliegen.

Wie bereits erwähnt, besteht ein Halbleiterprodukt bzw. ein IC (Intigratet Ciruit/ Integrierter Schaltkreis) aus so genannten Schaltkreisen.
Ein Schaltkreis besteht aus folgenden, grundlegenden Bauteilen: Transistoren/ Dioden/ anoden/ Kathoden uvm.
Und hier beginnt ein weiteres, extrem umfangreiches Thema: Elektrotechnik.
Grundlegend kann man einen Schlatkreis, als eine Art "Lichtschalter" stark simplifiziert Beschreiben.
Ein Lichtschalter ist "nur" zu zwei Zuständen fähig, diese da sind: An und Aus (1 und 0).
Daher wird die Maschinensprache beim Programmieren auch nach vielen Schritten in 1 und 0 ausgegeben bzw. kodiert und Decodiert.

So ist ein großes "A" in Maschinensprache (binäre Codierung nach ASCII)) eine: [0]1000001
Ein kleines "a" eine [0]1100001

Dadurch ist es dem Menschen Möglich, einer Maschine, bzw elektrischen Bauteilen abseits pysikalischer Verbindungen und Aneinanderreihungen, "Befehle" einzugeben.
Ein programm besteht aus vielen Tausend solcher "Befehle" diese meist in einer vordefinierten Struktur, in bestimmter Reihenfolge von einem Prozessor (Schaltkreis) abgearbeitet wird und somit zu einer Ausgabe bzw. Ergebnis führen.

Da ein prozessor heute ebenfalls über viele Milliarden einzelner Transitoren verfügt, ist eine schnelle Abarbeitung der Programmbefehle möglich (je nach Komplexität des Programmcodes).
Damit einhergehend auch, je mehr Transitoren zur Verfügung stehen, desto schneller kann der Prozessor die Eingaben verarbeiten und daher Leistungsfähiger sein weil er in kürzerer Zeit mehr Eingaben/ Befehle verarbeiten kann.
Doch nicht nur die Anzahl der Transitoren bestimmt die Leistungsfähigkeit, sondern auch wie schnell diese hintereinander Schalten in einem definierten Zeitraum (z.B. eine Sekunde).
Die "Schaltgeschwindigkeit" eines Transitors in einem IC wird mit der SI Einheit: "hertz" angegeben (heute Megaherz/ Gigaherz).
Dabei enstpricht ein "Hertz" einer "Schwingung" pro Sekunde. (Ein Gigaherz sind: 1.000.000.000 Schwingungen in einer Sekunde).

Als weiterer Leistungsfaktor kommt nun noch die "Größe" hinzu.
Je mehr Transistoren auf einer kleineren Fläche untergebracht werden können, desto effizienter, wirtschaftlicher und Leistungsfähiger kann ein IC Bauteil werden.
Doch auch dieses Thema füllt ganze Bibliotheken und werden durch langjährige Studien erst in einem rahmen begreiflich, dieser zu einer genauen Erklärung genügen.

Ich bitte um Ergänzungen und weiterführung in möglichst gegliederter Form.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bitte auch mal an menschliche Rituale wie "Begrüßung" und "Verabschiedung" denken!
Diese dann mittels Hard- & Software in Deine Texte einbringen.
Vielen Dank!

Gruß, MiMo
 
Ok ich fasse mich etwas genauer und kürzer.

Wenn ich mir meinen eigenen Computer mit eigen kombinierter Hardware eigenem Betriebssystem und eigener Software herstellen möchte gibt es ja 3 verschiedene Funktionen die separat angegangen werden.Das ist zum ersten die hardwareausstattung, das Betriebssystem und die Software.
Wo liegt die Grenze der Behandlung gegenüber.
Muss bei der Hardware schon auf Verbindungen geachtet werden um im späteren System das programmieren möglich zu machen?
Ist das Betriebssystem das leere Potenzial für hineinpassende Softwares?

Wenn ich einen Firma eine Beschreibung der Hardware, Betriebssystem und Software gebe wieviel würde mich die Herstellung kosten und wohin beantrage ich meine Anfrage.
 
Tut mir leid wenn ich so direkt mal nachfrage: Bist du ein Troll oder einfach nur etwas naiv? Es muss doch jedem, der nur mal ein bisschen darüber nachgedacht hat klar sein dass sich das um einige Größenordnungen Unterscheiden kann. Die Frage ist immer noch so allgemein formuliert ist, dass man immer noch keine sinnvolle Antwort darauf geben kann.

Es wäre sinnvoller wenn du schreibst wie du überhaupt darauf kommst und was deine Intention ist, wenn das hier überhaupt in eine ernsthafte Diskussion übergehen soll.
 
Natürlich müssen Soft und Hardware aufeinander abgestimmt sein. Wenn du Addieren willst und der Prozessor kann nicht Addieren, dann hat man Pech. Allerdings langen schon sehr wenige Befehle um sehr viel machen zu können. Alles darüber hinaus ist dann "nur" noch dazu da, das Ganze schneller zu machen.
Software kann auch ohne Betriebssystem laufen. Das Betriebssystem ist zur Abstrahierung der Hardware da. Ohne Betriebssystem muss sich die Software selbst um das Ansprechen der Hardwarekomponenten kümmern.

Was es also Kostet HW + SW zu entwicklen, kommt ganz auf den Umfang an.
Ein FPGA für eine (ganz) einfache Aufgabe zu parametrieren: Ein paar Tausend €. Ein PC mit ähnlichen Eigenschaften heutiger PCs von grund auf neu zu entwickeln: Nicht mal Bill Gates hat so viel Geld.
 
Das klingt für mich so, wie wenn Sie damit beauftragt wurden, eine Art Kostenvoranschlag, bzw. eine voraus Kalkulation auszuarbeiten.
In welchem Umfang wird nicht klar ersichtlich, ob für Einzelplatzklient oder Großunternehmen.

Sollte das hier jedoch wirklich ein Gedankengang und die Fragestellung sein, diese eine komplette "neu" Entwicklung von Hard und Software zum Ziel hat, so muss ich aus mehreren bereits vorliegenden Gründen davon ausgehen, dass dies nicht nur anhand vorliegender Sachverhalte, von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, sondern auch absurd aus dem von Ihnen bisher wiedergegebenem erscheint.

Dabei möchte ich Sie nicht in negativer Form kritisieren, denn es handelt sich mitunter ganz klar um eine wirklich interessante Frage, doch bin ich es gewohnt, das derlei Fragen, eher Menschen stellen, oder sich darüber ernsthafte Gedanken machen, wenn ein gewisses Maß an Berufserfahrung und Wissen vorliegt.
Beides kann ich in Ihrem Fall derzeit noch nicht gänzlich wahrnehmen, nichtzuletzt auch anhand Ihrem bisher schrifftlich dargebotenem.

Daher meine Frage:

Möchten Sie eine Systemkonstellation samt Software zusammenstellen, diese auf bereits vordefinierten Grundrastern aufbaut oder möchten Sie ein von Grundauf "neu" entwickeltes EDV System Planen und umsetzen?
Oder möchten Sie weg von bereits fertig vorliegenden "Komplettsystemen" wie man Sie in Elektrofachmärkten erwerbbar sind? (Kaufen, hinstellen, einschalten und fertig...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ziemliches Durcheinander. Ich glaube du hast diese Frage genauso formuliert wie sie aus deinem kopf kam.
das funktioniert nur leider nicht wenn andere sie Lesen.
Du solltest deine Frage aufgliedern und deinen Text genau dechiffrieren und so die wichtigsten Fragen die deine gewünschte Antwort bringen Bündeln.
Was ich meine Verstanden zu haben als Frage!


(Hir stands ein Text Länger wie deiner... aber es macht kaum Sinn wenn die Frage nicht klar Definiert ist.
 
Für mich klingt es eher danach, dass diese grundsätzlichen Fragen von der Untauglichkeit der verwendeten Software für die Umsetzung eigener Ideen herrühren. Das ist kein Grund an der grundsätzlichen Flexibilität und Leistungsfähigkeit moderner Computer oder Betriebssysteme zu zweifeln. Die Bilder von mehreren Kameras in Echtzeit beliebig zu verrechnen ist jedenfalls mit der richtigen Software kein Problem.
 
Ich habe nun auch keine Lust mehr zu grüßen. :(

Ein RasberryPi kann jedenfalls auch schon als kleiner Mini-PC eine Menge.
Ihn dann für spezielle Aufgaben anpassen ist bestimmt einfacher als einen PC komplett neu erfinden ... und vor allem herstellen !!
 
Also OK ich gebe es zu die Fragestellungen beinhalten einen Hintergedanken. Ich habe eine bzw. Mehrere Ideen um eine systemnische zu füllen. Und wenn ich mich mit dem Gedanken anfreunden will die ganze Arbeit selbst zu erledigen Muss ich Informationen und das ganze drumherum erlernen. Über welche Möglichkeiten es gehen kann ich erst genauer beschreiben wenn mein Patentantrag wirkt.
Ich bin dennoch der Überlegung gegenüber etwas geöffnet eine Zusammenarbeit zu Gründen. Also wenn jemand die Fähigkeit besitzt Anforderungen herzustellen bzw. Zu programmieren stehe ich erstmal mit offener Tür da.
 
Wenn du immer so schreibst wie im Eingangstext rate ich auf jeden Fall zu einem Patentanwalt der das ganze Wasserdicht verfasst. Und vor allem muss geprüft werden ob du nicht andere Patente Berührst. Die Recherche ist nicht ganz einfach und kann Zeitintensiv sein. Dafür gibt es z.B. beim TÜV Beratungsstellen. Oder ist das schon abgeschlossen?

Als durchschnittliche Privatperson wirst du die entsprechende Entwicklungsarbeit kaum finanzieren können.
Ich habe immer noch den Eindruck, dass du dir das ein bisschen zu einfach vorstellst. Ohne stehende Finanzierung oder wenigstens einen brauchbaren Plan wirst du kaum brauchbare Leute finden. Wenn du nicht Eigenleistung investieren kannst.
 
Hardware ist Software.
Wenn kein Budged in der Größenordnung einer Weltraumbehörde vorhanden ist würde ich dringend davon abraten bei "Stöcker aneinanderreiben um ein Feuer zu entzünden" anzufangen.
 
Also die Idee und die geplanten Neuheiten gehe ich davon aus, werden nicht so schnell entdeckt. Es ist mir klar dass es problematiken gibt und wenn ich es nicht versuche werde ich es nicht herausfinden ob ich es geschafft hätte.
Bei der Herstellung der Idee wird noch kein Geld fließen. Im Gegenteil eher investiert man rein, für spezielle Möglichkeiten.
Die Arbeit wird mit Beachtung der Mitwirkung einer Gründung erstmal nicht bezahlt sondern erst durch Erfolg.
Sorry für die unvorsichtige Fragestellungen. ich habe wirklich keine Ahnung vom programmieren.
 
Zurück
Oben