Welche Zusammenstellung?

esudio

Ensign
hi ho miteinander ^^

ich würde mir jetzt gern ein system zusammen stellen aber ich weiß nich ob das so gut ist bzw. welches mainboard und welchen speicher ich holn soll!!!!!!!!!!

also:

cpu: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHz Boxed
Sockel 939 / Newcastle / 2200 MHZ
512 KB Cache / Boxed inkl. Lüfter
mainboard: bin ich mir noch nicht sicher hab aber an ein
Asus A8V Deluxe Socket 939
VIA K8T800 Pro/VT8237 / USB 2.0/LAN
Firewire/dual SATA RAID/WLAN 802.11g/
7.1 Audio (ALC850)

oder

MSI K8N Neo2 Platinum-54G mit w-lan

oder

MSI K8T Neo2-FIR

bei den letzten beiden weiß ich nicht genau wann sie raus kommen usw. welches besser ist usw. ^^ welches würdet ihr mir empfehlen?! eins von den beiden hat n force 3 oder so ^^ vielleicht könnt ihr mir da n wenig weiter helfen bzw. tipps geben

netzteil: hab ich schon 420 watt super silent was weiß ich ^^

grafikkarte: sapphire 9800 pro

speicher: hab ich selber 0 ahnung von. ich weiß nich ob ich 400 oda schon 500 nehmen soll auf jedenfall weiß ich das ich 1024 ddr nimm!? wie sieht es da mit ddr2 aus?! wird es das für den sockel 939 geben?!

was ich jetzt so zur auswahl von preis her habe wäre

1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Pack
2 x 512 MB Dualchannel Memory
200/400 MHZ / CL 2,5 / Retail
Modell Nr. M2G9J16A-TT
bitte Kompatibilitätshinweis beachten !!

oder

1024MB DDRRAM MDT PC400
CL2,5 // PC3200 //

oder

1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400
ArtNr.: 14168
1024 MB Value Select Kit 2 x 512 MB Kit
200/400 MHZ PC 3200 / Retail Verpackt
mit allen Mainbaord Chips kompatibel

oder gleich ganz was anderes?!

und noch eine festplatte!
ich hab so an 160 gb gedacht sata ide?! ich denke ide weil die billiger sind?! welche marke ist das egal?! ^^? HELP!!

gehäuse:

ich denke entweder so ein billig gehäuse für 40 euro mit fenster oda ein

Geh. Miditower Aerocool AeroEngine black
Jr. Gamer Case // Farbe: schwarz
2x Lüfter vorinstalliert //
2x Front USB 2.0 //1x Firewire 1xAudio
ohne Netzteil

aber das ist ja eher egal ^^

wisst ihr einen guten online shop mit guten preisen wo ihr selbst schon eingekauft habt und gute erfahrungen gemacht habt?! hab bisher nur bei www.e-bug.de meine grafikkarte also die 9800 pro gekauft und muss sagen alles bestens ^^ und bei www.cyberport.de meinen ipod und muss sagen alles gut ^^

habt ihr schon erfahrungen mit www.mindfactory.de gemacht?!

danke schon mal für eure hilfe ^^

mfg eSudio

Re: mein sys?! brauche noch hilfe :(

hi

herzlich willkommen hier im forum :-)

der mdt speicher ist sehr gut.
wenn du dein system nicht übertakten willst, reicht pc3200 speicher aus.
am gehäuse würde ich nicht sparen.
eine gutes gehäuse wäre z.b. der chiftech cs-601 tower.
den bekommste für ca. 70 €.
ein paar gehäuse lüfter solltest du nicht vergessen.
seagate, western digital und samsung bauen sehr gute festplatten.
welche du letzendlich nimmst - ist reine glaubensache :-)
ich habe im moment 2 samsung drinnrn - waren damals die günstigsten :-)
eine sapphire 9800 pro ist eine gute wahl. achte aber drauf das du eine mit 256 bit speicher anbindung bekommst.
prozessor und mainboard -
mit sockel 939 kenne ich mich leider gar nicht aus.
das sollte lieber jemand anders beantworten.

gute erfahrungen habe ich mit :
mindfactory
e-bug
cyberport gemacht.
schau doch am besten mal bei www.geizhals.at/de die händler bewertungen an.

viel spaß noch beim pc zusammen suchen ...
und danach beim schrauben :-)

gruß
robert

Re: mein sys?! brauche noch hilfe :(

MB: Asus A8V Deluxe
nforce3-Boards sind zur Zeit noch viel zu teuer (ab 140€ aufwärts) und bieten außer der eingebauten Hardware-Firewall keinen zusätzlichen Mehrwert als der VIA K8T800Pro Chipsatz.

RAM:2 x MDT 512MB PC400 CL2.5
Wenn du mehr Geld ausgeben willst kannst du dir auch teureren Markenspeicher kaufen, wobei ich nicht weiß wie gut man eine S939 CPU übertakten kann. Wenn du nicht übertakten willst tut es der Speicher von MDT völlig. Alternativ kannst du auch Speicher von A-DATA kaufen. TwinMos kann ich dir nur empfehlen wenn die Module von Winbond verbaut sind (kosten dann allerdings deutlich mehr).

HDD:2 x 80 GB SATA Samsung oder Hitachi
SATA-Festplatten sind nicht wirklich teurer als IDE-Modelle (maximal 3 €). Außerdem kannst du bei zwei Platten den nativen SATA-RAID nutzen der dir einen spürbaren Performancezuwachs bringt.
Die Hitachi Platten sind zwar die schnellsten aber beim Zugriff doch ziemlich laut. Wenn du Wert auf einen leisen PC legst kauf dir die Samsungs.

Gehäuse:Ist wirklich egal, kommt nur aufs äußere an, da inzwischen alle Gehäuse (auch die NoName) genug Platz für Lüfter bieten. Denk auch an mindestens einen Gehäuselüfter.

Den Shop mindfactory.de kann ich dir nur empfehlen. Ich hab zweimal dort bestellt, sofort geliefert worden und günstige Preise.

Moin esudio!

Willkommen an Board, aber mein Anmelden hast Du wohl die Regeln überlesen. ;) :D

Ciao, Tiguar

P.S.: Das Topic habe ich angepasst.

tut mir leid @Tiguar ^^" :schluck:

aehm jo ^^ also mit dem board bin ich mir halt total unsicher noch :(

und das mit dem speicher hat mir noch nicht weiter geholfen. ich habe nicht vor mein system zu übertakten weil ich gehört habe das es sowieso nicht geht aber ich würde schon lieber bessere speicher haben! der unterschied zwischen den mdt und den Corsair ist nicht arg so groß! darum kauf ich lieber marken speicher. ist dieser gut?! oder welchen würdet ihr mir zum übertakten empfehlen?!

von der festplatte her werd ich denk ich eine

160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
7200rpm// S-ATA // 8MB Cache

oder

160GB Seagate ST3160023AS 7200rpm
Seagate Barracuda 7200:7 / UDMA 100 /
8 MB Cache / 7200 U/min SerialATA

die samsung ist um 8 euro billiger aber das macht das kraut auch nicht fett ^^ ist die seagate besser?! weil ich weiß nicht was das 7200:7 und das UDMA 100 bedeutet ^^"

ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet welches board speicher und festplatte ich nehmen soll ^^

brauch ich sonst noch irgendwas?! diese kühlpaste (ich weiß grad den ausdruck nisch :() ^^ :D

danke schon mal :D

edit: ich hab noch in meinen jetzigen rechner ne seagate (glaub ich) 80 gb festplatte drin! glaub ide (aldi rechner von nov. 2001) kann ich dir auch noch einbauen zusätzlich?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben