Welchen 27 Zoll WQHD Monitor ?

kdr06

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
230€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 ZOll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144+ gern mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Ja, beides. Habe noch eine AMD Grafikkarte, wechsel aber auf Nvidia.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport / Hdmi

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
27 Zoll Full HD Monitor 240hz

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX 6800 (bald RTX 50xx er)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Moin, vielleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge, damit ich kein Fehlkauf mache. :)

Ich habe mir den Asus Rog Strix XG27AQ diese Woche zugelegt und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich einige Monitore verschiedener Hersteller hier und war immer enttäuscht was Glow etc betraf. Bei diesem kaum vorhanden und er performt in jeglicher Hinsicht optimal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
@Dirkster Der kost aber mehr als ich eigentlich zur Verfügung hab.

Vielleicht noch wer paar gute Vorschläge oder 27 Zoll Dauerrenner, die immer gut laufen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, etwas drüber das stimmt. Bei Caseking für 300€ derzeit.

Den HP Omen 27q nutzen im Bekanntenkreis einige, der ist in deinem Budget.

kdr06 schrieb:
Der kost aber mehr als ich eigentlich zur Verfügung hab.
Aber der kostet, was er kosten soll. Ist ja super. Willst du günstiger haben, dann musst du Abstrichen machen.
Und es gibt noch teurere Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
@Bully49 Aber überm Budget, ist halt überm Budget. Nicht so super. Willst du hilfreich etwas beitragen, dann muss deine Antwort zielführenden Inhalt bereithalten.
Oder wie hilft dein Beitrag dem TE?

Ich hab mir diesen hier, Anfang letzter Woche geholt, weil mein alter Monitor über die Wupper gegangen ist.
https://amzn.eu/d/2HjVYU0
Ist jetzt nicht so die bekannteste Marke, aber ich bin mit dem vollkommen zu frieden, macht was er soll und für 165€, hab ich nicht viel erwartet. Wie der sich jetzt im längeren Gebrauch schlägt, kann ich natürlich nichts zu sagen, das wird die Zeit zeigen...

Vielleicht auch mal bei Rtings oder auf YouTube den Kanal Monitors Unboxed anschauen. Dort gibt's sehr detaillierte Tests. Und Empfehlungen für jeden Geldbeutel.

Habe mich jetzt für den AOC Q27G4XF entschieden, passt mit 190€ perfekt in mein Budget und hab ihn vorhin bei Mediamarkt abgeholt für 189 Euro :) Aber danke euch allen.

Find ich irgendwo gute settings für genau den ? Auf Rthings find ich genau diesen nicht. ?

Zurück
Oben