- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 15.068
Was genau, die Auflösungsskalierung?
Da wird intern die reduzierte Auflösung berechnet, aber direkt umgerechnet und auf die native UHD skaliert und auch so ausgegeben.
Dadurch kannst du zB 1440p im randlosen Fenster monitorfüllend ausgeben, ohne die Skalierung hättest du ein Fenster auf dem Desktop.
In the Division findest du das unter den Grafikoptionen, geht bei mir von 100%(2160p auf 2160p skaliert) über 85% bis 50% (1080p auf 2160p skaliert)
Mit meiner R9 390 habe ich Division 2 zB im randlosen Fenster dargestellt und die interne Skalierung auf 50% gestellt, will die alte Karte mit mehr als FHD und einigen Details bei dem Spiel überfordert ist.
Da wird intern die reduzierte Auflösung berechnet, aber direkt umgerechnet und auf die native UHD skaliert und auch so ausgegeben.
Dadurch kannst du zB 1440p im randlosen Fenster monitorfüllend ausgeben, ohne die Skalierung hättest du ein Fenster auf dem Desktop.
In the Division findest du das unter den Grafikoptionen, geht bei mir von 100%(2160p auf 2160p skaliert) über 85% bis 50% (1080p auf 2160p skaliert)
Mit meiner R9 390 habe ich Division 2 zB im randlosen Fenster dargestellt und die interne Skalierung auf 50% gestellt, will die alte Karte mit mehr als FHD und einigen Details bei dem Spiel überfordert ist.