Irgendwie is das wie "Suche neues Handy - Welches iPhone soll ich kaufen?" (jetz nix gegen das iPhone
, aber ihr wisst was ich meine)
Die Beamer welche auf Arbeit verwendet werden müssen gänzlich andere Bedingungen erfüllen (da gehts vor allem darum stehende Bilder und Texte in sehr hellen Räumen an die Wand zu werfen).
Ich selbst hab daheim Rollos die nicht ganz abdunkeln, kann ebenfalls problemlos ein Buch lesen und es fallen sogar ein paar Sonnenstrahlen auf die Leinwand.
Man siehts hier unterhalb des Bildes ganz gut, so gegen 14:00 liegen die komplett auf der "Leinwand", die Lampe läuft bei dem Bild grad im ECO Mode.
Natürlich könnte das Bild besser sein, aber dann wär das Schwarz richtig schön Grau am Abend. Ich weiß ja nicht wies bei dir ist, aber ich persönlich hab meistens eher gegen Abend Zeit mir nen Film reinzuziehn, bzw. tagsüber weniger Lust dazu.
Und nur damit die Leut auf ner LAN n perfektes Bild kriegen würd ich nicht soviel Geld rauswerfen.
Ich kann dir nur empfehlen dir die Vorschläge von florian. genauer anzusehn und am besten daheim zu testen (möglichst im direkten Vergleich zu deinem Favoriten) und das zu verschiedenen Tageszeiten.
Edit: ich kann evtl. am WE nochma eins machen wies aussieht wenns direkt drauffällt