Welchen Acer Beamer?

Hat leider kein Lens-Shit, aber ansonsten nettes Gerät.
In der engeren Auswahl.
Aber ich hab mich schon so gut wie mit dem Acer P7500 ( http://www.beamershop24.net/acer-beamer/acer-beamer_acer-p7500-colorboost.html )abgefunden x.x . .
Wenn ich einen Beamer mit nur der hälfte der Leuchtkraft und ansonsten vergleichbaren Spezifikationen bekommen kann, eventuell halt für weniger Geld, dann bin ich glücklich.
Also der P7500 mit halber leuchtkraft, das wäre ein Beamer für mich.

hattest du den Jehmals einen Beamer?

weißt du überhaupt wie viel 2000 Ansi Lumen sind?

Ich selber hatte noch keinen, aber wir haben auf der Arbeit welche und 4 von meinen Kumpels haben welche.
Alle so zwischen 2000 und 3000 Ansi.

Irgendwie is das wie "Suche neues Handy - Welches iPhone soll ich kaufen?" (jetz nix gegen das iPhone ;), aber ihr wisst was ich meine)

Die Beamer welche auf Arbeit verwendet werden müssen gänzlich andere Bedingungen erfüllen (da gehts vor allem darum stehende Bilder und Texte in sehr hellen Räumen an die Wand zu werfen).

Ich selbst hab daheim Rollos die nicht ganz abdunkeln, kann ebenfalls problemlos ein Buch lesen und es fallen sogar ein paar Sonnenstrahlen auf die Leinwand.

heimkino_neu.jpg

Man siehts hier unterhalb des Bildes ganz gut, so gegen 14:00 liegen die komplett auf der "Leinwand", die Lampe läuft bei dem Bild grad im ECO Mode.

Natürlich könnte das Bild besser sein, aber dann wär das Schwarz richtig schön Grau am Abend. Ich weiß ja nicht wies bei dir ist, aber ich persönlich hab meistens eher gegen Abend Zeit mir nen Film reinzuziehn, bzw. tagsüber weniger Lust dazu.

Und nur damit die Leut auf ner LAN n perfektes Bild kriegen würd ich nicht soviel Geld rauswerfen.

Ich kann dir nur empfehlen dir die Vorschläge von florian. genauer anzusehn und am besten daheim zu testen (möglichst im direkten Vergleich zu deinem Favoriten) und das zu verschiedenen Tageszeiten.

Edit: ich kann evtl. am WE nochma eins machen wies aussieht wenns direkt drauffällt

Zuletzt bearbeitet:
Uff :/ Das Bild geht ja mal garnicht.

Ich hoffe das es abends deutlich besser aussieht:)

Zuletzt bearbeitet:
Na was erwartest du?

Schwarz ist eben so hell wie die Weiße Wand.
Das wird auch mit einem Helleren Beamer nicht wirklich besser, es wird schlicht alles Heller, auch das Schwarz.
Bei Filmen ist aber ein guter Schwarzwert eines der Wichtigsten Dinge.

Doeni, was ist das für ein Beamer?

Naja, ich wunder mich nur bei mri sieht das deutlich besser aus.
Mein Raum ist aber natürlich auch etwas dunkler :)

Auf meine Wand projezieren geht schon mal GAR nicht . . Das ist eine bunt gemusterte Rauhfaster-Tapete mit relief-artigen Hervorhebungen im Muster . .
Ausserdem sind die einzigen beiden Wände, die frei sind, nicht als Ziel für die Projektion geeignet, da sie direkt über dem Bett sind, von wo aus ich eigentlich Filme sehen wollte <.<

Das Bild bei dir ist zwar gestochen scharf, aber mir wäre das ein wenig zu blass O.o
Würde sich nicht für dich die Anschaffung einer Rahmenleinwand für 100 bis 200€ oder so lohnen eventuell?
Am besten mit einem Handbreit komplett abgedichtetem lichtschluckendem Raum dahinter oder sowas . .

Bei mir muss es mangels anderer Möglichkeiten eine Rollo-Leinwand werden, da ich die dann an der Decke direkt vor der Bücherregalschrankwand herunterlassen werde . .

Und wenn ich einen anderen Beamer mit mir genehmen Werten finde, der NICHT von Acer ist?
Scheiss auf Acer. DAS ist mir egal. Nur sind halt irgendwie im Moment die Beamer die meine Kriterien erfüllen irgendwie immer von Acer . .

deine Kriterien sind eben "Komisch" ;)

wenn du bei solchem Tageslicht unbedingt schauen willst, dann wäre vermutlich ein Fernseher das Bessere Für Dich.

florian. schrieb:
deine Kriterien sind eben "Komisch" ;)

wenn du bei solchem Tageslicht unbedingt schauen willst, dann wäre vermutlich ein Fernseher das Bessere Für Dich.
Wahrscheinlich, nur hab ich dafür halt hier im Zimmer keinen Platz x.x
Das ist ja grade mein Problem. Wenn das so einfach wäre hätte ich bei dem ganzen Tohuwabohu welches ich inzwischen darum gemacht habe LÄNGST gesagt:"Leckt mich Freunde, ich hol mir 'n Plasma!"
Der jetzige Fernseher ist so ein uraltes Röhren-Monstrum, welches trotz enormer Ausmaße DENNOCH nur eine recht kleine Bildröhre hat.
Für nen neuen Fernseher ist hier im Zimmer einfach kein Platz, ohne das ich das komplette Zimmer auseinandernehmen muss <.<
Was ich natürlich, aus Bequemlichkeitsgründen(lies: Faulheit) und Zeitmangel gerne vermeiden würde.
Mit dem Beamer und einer Leinwand wäre es:
Alten Fernseher raus!
2 Schrauben in die Decke, Leinwand anhängen.
Beamer hinstellen.
Alles verkabeln.
FERTIG!

Natürlich is das blass, läuft wie gesagt auch noch auf ECO ;)
Dafür is das Bild super wenns dunkel is, ansonsten wärs zu grell (da auf die 1600 ansi [bei 2,30m Diagonale] hoch wär mir viel zu hell)

florian.Das isn Sanyo PLV-Z700 (siehe sig)

Meine Wand is übrigens in so nem Terrakotta-Farbton. Klar wärs mit ner Leinwand wesentlich besser... aber ich nehm mir ja schon seit einiger Zeit vor ne neue Wohnung zu beziehn und will jetzt nicht noch ne Leinwand kaufen, nur um dann festzustellen, dass in der neuen Wohnung der Platz nicht reicht oder die Leinwand zu klein wird ;)

Aber wie gesagt ich guck ja meistens eh nur wenns draussen schon dämmert und dann is das auch gar nicht mehr so tragisch ;P

Wenns um den Platz geht wär evtl n Bild nich schlecht, dann kann man dir eventuell noch ganz andere Alternativen vorschlagen. (Fernseher mit Wandhalterung ist nichts für dich?)

Ach du willst bald umziehen, ok, dann is das mit der Leinwand tatsächlich doof.

Nein, leider nicht.
Da habe ich genau 2 Wände, an denen Platz ist. Beide Wände, an denen das Bett steht, von dem aus ich gerne hin und wieder gucken würde.
Eine davon ist so dünn, dass ich für eine stabile Halterung bis zu den Nachbarn durchbohren müsste und die andere ist direkt über dem Kopfkissen.

Ich will mal sehen, ob ich ein Bild irgendwie bekomme. Ich hab nämlich keine Kamera.

ne Leinwand wiegt doch keine 5 Kilo, sofern deine Wand nicht aus Stoff ist, kann man da auch ne Leinwand aufhängen

Nein nein, das hast du falsch verstanden, das mit dem Aufhängen/Gewicht bezog sich BEI MIR auf einen Flachbild-Fernseher ^^
Ich weiss, dass so eine Leinwand nicht so sehr viel wiegt. So eine kann ich mit 2 Schrauben an die Decke oder ans Regal hängen . . Da sie vor das Regal kommt, so oder so, wird es halt bei mir dann eine motorisierte Rollo-Leinwand . .
BTW, was wäre denn mal mit den Beamern hier?

Optoma EH1020
http://shop.mediastar.de/websale7/O...p1}{md5/78f4815170fbece3243d98c83068473b/md5}

Panasonic PT-AX200E
http://shop.mediastar.de/websale7/P...p1}{md5/8775cad29e038f8a110971700dcdd666/md5}

Samsung SP-A600B
http://shop.mediastar.de/websale7/S...p1}{md5/01e618863afd1ef72201048886aae04a/md5}

Zuletzt bearbeitet:
Einsatzgebiet: Standard-Portabel
http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php

1.kein Lensshift,
2.Kontrast Lachhaft
3. einen min. Schwarzwert der 15 Mal (!!!!!!!!) höher ist als beim Epson EH-TW2900
4. Kein HDready1080@24p
5. Kaum Zoom
--> Kein Heimkino Beamer

mal ehrlich, wenn du unbedingt irgendein Lichtstarken Office Beamer willst, dann kauf eben einen.
wenn du einen Heimkino Beamer willst, dann kauf gefälligst auch einen Heimkino Beamer...

Hast recht, da hab ich nich drauf geachtet dieses mal <.<
Mir war grad langweilig und ich hab mein Zimmer vermessen.
Resultat:
3x4.8m Kantenlänge.
Projektion würde auf der kurzen Strecke also über die 3m erfolgen. Eher noch mal nen halben meter weniger, also auf 2.5m, wenn man Beamer-Tiefe und Abstand der Leinwand zur Wand dahinter mit einberechnet.
Deckenhöhe: 2,56m
2m breites und 1.5m hohes Fenster an der einen 3m langen Wand, eine Tür an der anderen 3m langen wand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben