Superhatti
Ensign
Hallo,
leider keine große Ahnung, daher frage ich hier mal:
Ich suche noch Arbeitsspeicher für ASRock B550M Steel Legend Mainboard mit AMD Ryzen 3 3200G CPU.
So wie ich das sehe, sollten das DDR4-3200MHz Speicher sein.
Der PC ist nur für Multimedia, Surfen, Office... gedacht. Keine Spiele.
Sollten wahrscheinlich 8GB (2x4GB) genügen, oder?
Leider finde ich auf der ASRock Seite keine Empfehlung für den oben genannten Prozessor, obwohl der Prozessor laut ASRock mit dem Board kompatibel sein soll. Die CPU ist anscheinend ein "Picasso". ASRock schlägt aber nur für viele andere CPU RAM vor (Renoir, Matisse, Vermeer,...)
Was würdet ihr mir den empfehlen in Bezug auf Arbeitsspeicher? Preis/Leistung, Lieferbar,...
Bitte nicht mehr an der Kombi Board/CPU rütteln, ausser das sollte anders laut ASRock doch nicht funktionieren.
Freue mich auf euere Antworten!
Vielen Dank im Voraus.
leider keine große Ahnung, daher frage ich hier mal:
Ich suche noch Arbeitsspeicher für ASRock B550M Steel Legend Mainboard mit AMD Ryzen 3 3200G CPU.
So wie ich das sehe, sollten das DDR4-3200MHz Speicher sein.
Der PC ist nur für Multimedia, Surfen, Office... gedacht. Keine Spiele.
Sollten wahrscheinlich 8GB (2x4GB) genügen, oder?
Leider finde ich auf der ASRock Seite keine Empfehlung für den oben genannten Prozessor, obwohl der Prozessor laut ASRock mit dem Board kompatibel sein soll. Die CPU ist anscheinend ein "Picasso". ASRock schlägt aber nur für viele andere CPU RAM vor (Renoir, Matisse, Vermeer,...)
Was würdet ihr mir den empfehlen in Bezug auf Arbeitsspeicher? Preis/Leistung, Lieferbar,...
Bitte nicht mehr an der Kombi Board/CPU rütteln, ausser das sollte anders laut ASRock doch nicht funktionieren.
Freue mich auf euere Antworten!
Vielen Dank im Voraus.