Welchen Arbeitsspeicher für ASUS M5a97 r2.0 ?

NM1984

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich will mir gerne Arbeitsspeicher bestellen bzw. 16GB zulegen und bin mir nicht sicher, ob es 1600er oder 1866er sein sollten.
Meine erste Frage vorab - Gibt es wirklich einen signifikanten Unterschied zwischen dieser Taktung ? Ich habe aktuell 8gb 1600er drin (meinen RAM sollen meine Eltern in ihren PC bekommen). Möchte mir gerne ein neues Kit holen als 2x8GB(am besten 1866er,falls es sinn macht) oder würdet ihr eine andere Konfiguration empfehlen ? Welchen Speicher würdet ihr für das Board empfehlen ?

Mein System:
Mainboard -> ASUS M5a97 r2.0
CPU -> AMD FX 6300
Graka -> 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0 PCIe 3.0 x16
Festplatte -> SSD Zeug ^^

Ich würde mich über Anregungen sehr sehr freuen.

Herzliche Grüße
 
4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2133(O.C.)/1866/1600/1333/1066 MHz ECC, Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture
* Refer to www.asus.com for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
* Due to OS limitation, when installing total memory of 4GB capacity or more, Windows® 32-bit operation system may only recognize less than 3GB. Install a 64-bit Windows® OS when you want to install 4GB or more memory on the motherboard.
* Due to CPU spec., AMD 100 series CPUs support up to DDR3 1066MHz. With ASUS design, this motherboard can support up to DDR3 1333MHz.


https://www.asus.com/Motherboards/M5A97_R20/specifications/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Taktung gibt es fast keine Unterschiede. Preislich aber auch nicht wirklich.
Für die Ramauswahl hab ich immer auf die Bewertungen und verkaufter Stückzahlen in deversen Shops geschaut.
Einen Blick in die Supportet Ram Liste des MB Herstellers schadet auch nicht.
 
Zurück
Oben