Welchen AV-Receiver für Heco Victa Serie

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
509
Hallo,

Möchte mir Bald die Heco Victa 700 , 200 , 101 kaufen. und den sub Canton AS 85.2 SC
und würde gerne wissen welchen Receiver ich am besten kaufen soll dafür.

Preis liegt bei max 300 Euro
 
Yo. Ich weiß nicht, ob der Sub harmonisch zu den Lautsprechern passt. Vielleicht dort nachfragen, wo man dir diese Empfehlung gegeben hat?
 
Welcher Sub denn??
Hab keine vorschläge bekommen. hab den mir selbst ausgesucht weil er gut sein soll
 
onkyo-tx-nr616

Bekommst du momentan für wenig Geld und ist besser als der Nachfolger tx-nr626

Hab den Vorgänger tx-nr609
 
Zuletzt bearbeitet:
wenig Geld ??

also ich seh nur ab 330 bis 470 Euro den Onkyo TX-NR616
 
und der soll für die Heco Victa Serie gut sein??
Und welchen Sub sollte ich nehmen ?

Hatte erst den Canton AS 85.2 SC
in sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob er gut für Heco ist. Kann dich nur auf areadvd verweisen. Da kannst du alles über den Receiver nachlesen.
 
Welchen Sub soll ich denn für die hecos kaufen ??
 
Da bin ich leider überfragt. Gibt's von Heco keinen passenden? Ansonsten bin ich Nubert-Fan was Suround angeht, obwohl ich selbst noch ein Canton Surround System habe
 
Sharkoon001 schrieb:
und der soll für die Heco Victa Serie gut sein??
Und welchen Sub sollte ich nehmen ?

Hatte erst den Canton AS 85.2 SC
in sicht.

Für den Preis ist der Top . Überleg nicht Kauf !!!!
 
Heco hat auch einen Sub aber der soll angeblich nicht gut sein
 
Erstmal den Receiver sichern... Birke1511 hat den in Silber sogar für 299€ gefunden. Da könnte ich glatt selber schwach werden. Aber meiner ist auch erst aus 2011
 
Möchte mir Bald die Heco Victa 700 , 200 , 101 kaufen. und den sub Canton AS 85.2 SC
BITTE geh probehören! Die Victa Serie ist in meinen Ohren einfach nur grauenhaft dumpf, dynamik und detaillos. Besser wäre es, wenn du dein komplettes Budget erst einmal in zwei Standboxen investierst, statt im Hau-Ruck Verfahren die billigsten Hifi Lautsprecher am Markt zu kaufen.

@AVR


Wenn das Gerät Pre-outs für meine Front Endstufe hätte, würde ich auch schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 616 hat das allereinfachste Einmessystem am Markt..Es werden keine Einflüsse durch den Hörraum korrigiert. Ich würde eher zum Denon X1000 tendieren. Der liefert schon Audyssey Multi EQ XT mit das den Subwoofer + alle Lautsprecher korrigiert.
 
HAL9001 schrieb:
Keine Ahnung ob er gut für Heco ist. Kann dich nur auf areadvd verweisen. Da kannst du alles über den Receiver nachlesen.

Da kann man leider direkt ein Onkyo-Marketink-Prospekt lesen und ist genauso "neutral" beraten. Die Tests auf Area-DVD sind mit Vorsicht zu geniessen (was leider auch für viele andere Testmagazine gilt).



Sharkoon001 schrieb:
...Sub..& hecos kaufen ??

Eines von beiden schon mal gehört? Wenn nein, nehme Audioliebhabers Hinweis auf und gehe Dir das alles mal anhören.
 
Da du ein 5.1 System planst, achte beim AVR verstärkt auf das Einmesssystem. Die Onkyos haben bis zum 818 alle nur ein ganz einfaches. Denon 1713 und X1000 würde ich mir genauer ansehen.

Der Sub ansich ist für den Preis ok was besseres gibt es neu für 200€ nicht. Kommt allerdings auf dein Einsatzzweck an, der ist eher für Musik als für Heimkino zu sehen.

Ansonsten würde ich mir die Lautsprecher vor dem Kauf unbedingt mal anhören und vergleichen.
Außerdem würde ich prinzipiell in einer Serie blieben, wenn dann also 700,200,100 oder 701,201,101. Bin mir allerdings nicht sicher wie groß der unterschied da tatsächlich ist.
 
Sharkoon001 schrieb:
wenig Geld ??

also ich seh nur ab 330 bis 470 Euro den Onkyo TX-NR616

Habe ihn vorige Woche für 279€ bei redcoon bekommen, werde ihn jedoch wieder zurücksenden: Im TV-Betrieb kommt es alle 30 Minuten zu akustischen Unterbrechungen, extrem lange Ladezeiten im USB-Modus sowie träge Navigation im Menü, Fernbedienung unpraktisch - muss ständig in den Receivermode zurückgesetzt werden usw.

Witzig auch, dass ein ehem. 599€-Gerät keine Videodateien über USB abspielen kann. Selbst 30€-DVD-Player verfügen über dieses Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Witzig auch, dass ein ehem. 599€-Gerät keine Videodateien über USB abspielen kann. Selbst 30€-DVD-Player verfügen über dieses Feature.

Das kann kein AVR soviel ich weiß. Die Fernbedienung ist wirklich unpraktisch und das mit den langen Ladezeiten und trägem Menü im USB und Netzwerkbetrieb kann ich bestätigen. Das ist auch beim 626 noch so.
 
Zurück
Oben