Welchen Beamer?

iimpact

Lt. Junior Grade
Also ich möchte mir einen Beamer zulegen und bin bereit für so ein teil ca. 1600€ hinzulegen. Ich werde das Teil hauptsächlich zum TV/DVD schaun und für meine Konsolen Gamecube/Xbox nutzen. Der beamer sollte mindestens 800x600 pixel bieten zudem noch die Videoformate: PAL, NTSC, HDTV, SECAM können. Und Natürlich sollte das Ding noch die gängigen anschluss möglichkeiten bieten: VGA, Video, S-Video und Moni ausgang.
Könntet ihr da ein paar Beamer empfehlen oder mir Seiten mit reviews an's Herz legen? :D

Mediamarkt hat da ein angebot: Epson EMP-52
1200 ANSI Lumen, Auflösung 800x600, Kontrast 400:1, Bilddiagonale: bis 7,6m, Videoformate; PAL, SECAM, NTSC, HDTV, Eingänge: 1x VGA, 1x Video, 1x S-Video, 1X Monitorausgang
für 1399€
Ist der Beamer was oder kann man den vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Jep der Beamer soll eine sehr gute Bildqualität haben und einen guten Kontrast.
Allerdings is er laut wie die sau. Ich hab auch schon überlegt mir ihn anzuschaffen, die Preis/Leistung ist wirklich gut.

Mfg Muhackel

Da ich auch einen Beamer besitzte (seit 2 Jahren) kann ich dir nur raten das Gerät (egal welches) vorher anzuschauen.

Kleiner Tip von mir achte auf die Lautstärke! Die kann sehr nervig sein. Philips bietet einen sehr leisen an.

Ich selber besitze den Sony VPL CS2 wobei er schon etwas in die Jahre gekommen ist. (Lautstärke aber dennoch sehr gutes Bild)

Dann würde ich noch darauf achten, ob er für Deckenmontage vorgesehen ist.

Ab 700 Lumen reicht es locker. Richte dich auf keinen Fall nach den Lumen, sondern nach anderen Kriterien!!!!!!!

Weiter Fragen beantworte ich gerne...

@Beckz
Wie sieht es mit den Lampen aus?
Haste schon mal wechseln müssen und wenn ja wieviel Euro kostet eine Lampe?

Mfg Muh4ckL

Oh stimmt habe ich vergessen zu sagen. Der Durchschnitt hält 2000 h und kosten von 250 € bis 600 €.

Ich musste noch keine wechseln :)

Gibt schon Beamer mit 6000h.

Hallo,
habe auch vor mir einen Beamer anzulegen.
Was haltet ihr von Philips Garbo? Ich finde, das ist ein super Gerät, vor allem die Lebensdauer der Lampe. Kann mir einer was zu den Auflösungen sagen? Der Beamer
unterstützt eine Auflösung von 858 x 484 Pixel SVGA. Komische Auflösung finde ich, da die meisten Beamer 800x600 und mehr Pixel können. Desweiteren wird von einer Auflösungsart XGA gesprochen. Sowie ich das verstanden habe kann ich damit höhere Auflösungen einstellen. Unterstützt meine Grafikkarte (Ti-4200) diesen Modus und wenn ja, welcher ist besser? Der Beamer soll als Monitorersatz dienen, besonders um 3D Shooter ala BF1942 zu zocken.:D

ihr müsst ja alle massig platz haben zu hause, ich kann so grad mal den monitor in mein zimmer quetschen.....pfff......

Cya Icon_Master

Ne, hab auch nur 45 qm...deshalb Monitorersatz.:D :D

2-Raumwohnung.

Zurück
Oben