Welchen Brenner?

Kauf dir nen Liteon...günstig und verdammt gut...es muss nicht immer Plextor sein,der Liteon is gleichwertig,wenn nich sogar besser

Was haltet ihr denn vom Yamaha F1 ??

Den wollte ich mir vielleicht zulegen. Hab nämlich noch keinen :(

In diesem Thread solltest du mal schauen (RicohMP7320A). Der Brenner ist TOP und nicht so Teuer wie zb. Plextor.

Was haltet ihr von den Brenner/DVD Kombis?

Ich hab' einen LG Kombi bei einen Freund gesehen
32x12(?)x40x16(dvd) der war sehr zufrieden mit ihm.

Der Nachteil ist dann, daß man nur einen Laufwerk hat...

Wenn du in CloneCD die Kompatiblitätsliste anschaust, wirst du merken, dass die Lite-On Brenner bessere Unterstützung bieten, als die Plextor!

Das Yamaha F1 ist ziemlich geil... aber für 160€ doch ziemlich happig. Und nur wegen der Möglichkeit Bildchen usw. zu machen...naja.

Istn teures Spielzeug... ein gutes Spielzeug..musst halt sehen ob es dir wert ist..ansonsten kann ich nur LiteOn empfehlen. Bin rundum zufrieden.

Danke für deine Antwort, hab mich mit Brennern nämlich noch nicht so richtig auseinander gesetzt.

Also ich find eja die LGs sympatischer als die Lite Ons, weil die in punkto Verarbeitung und Schreibqualität besser sind als die Licht-an. Außerdem können die LGs noch einige Sudio KS die der Licht-an nicht kann. Spiele KS können beide gleichgut.

Ich will mir auch einen neuen kaufen, weiß aber noch nicht welchen, ich warte noch auf die Testberichte vom LG 48x.

Also, wenn die Wahl ansteht, ob LG oder LiteOn, nimm LG!!!

Teac ist auch nicht teuer, (fast) immer besser als der Plextor und schlägt den LiteOn auf der Brennertestseite http://www.cdrinfo.com/ und ist dort ständig Editors Choice. Falls jemand einen Vergleichstest kennt LiteOn gegen Teac wo LiteOn gewinnt würd ich mich über den Link freuen, DANKE! Und last but not least ist vorgestern wieder einem Freund von mir ein LiteOn Brenner gestorben, nein danke, der Firma hab ich mein Vertrauen schon zo oft vergebens geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also, ich habe mir den Mitsumi CR 485C TE zugelegt für 99.-EUR.
Und ich muß sagen sowohl die Verarbeitung, Qualität und Preis/Leistung sind absolut Top!!!!

Er ist voll Clone CD Kompatibel!!! Ich habe es sogar geschafft GP4, eine sicherheits kopie zu brennen der es ja einen Kopierschutz hat.

Ich kann ihn nur empfehlen!

Cu Folks!!!

P.S.: Da ich ja im Einzelhandel tätig bin,in einem großen markt, nein nicht die roten. weiß ich aus sicherer Quelle das die Brenner nach Herbst um 10EUR teurer werden, ist zwar nicht die welt, aber für einige schon!

Du meinst diese verbrecherische GEMA-Organisation.....die ihr kleines Syndikat mit der GEZ und VG Wort haben :D

Hi!

Ich möchte Euch von meinen Erfahrungen mit dem neuen Yamaha-CRW-F1 berichten.

Dieser Brenner ist der absolute Hammer. Habe soeben via CloneCD ein Backup zweier via. SafeDisk256 geschützen CDs erstellt. Die ganze Angelegenheit hat keine 1/4-Stunde gedauert und es hat alles auf Anhieb funktioniert.

Weiter gefällt mir die Audio-Master funktion. Hiermit werden Audiodaten ähnlich der richtigen CD-Pressung eingebrannt. Der Klang ist wirklich einzigartig, auch bei alten MP3-Aufnahmen.

Wenn Yamaha so weitermacht, werde ich einer der grössten Yamaha-Fans (hab mir neulich nen richtig fetten Receiver von denen geholt und der rult!)

Also CU

Zurück
Oben