Welchen Cloudanbieter nehmen

skyfall

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich muss für ein Anbieter zwischen Google Drive, Dropbox und OneDrive entscheiden.

Normalerweise verwende ich OneDrive for Business oder Synology Drive je nach Wichtigkeit der Daten.

Leider unterstützen gewisse Geräte wie Drucker nicht OneDrive for Business oder NAS Drive.

Deswegen muss ich für ein Anbieter für die Zwischenspeicherung entscheiden. Welcher eigentlich sich dafür am besten.

Ich wollte zusätzlich mit Boxcryptor verschlüsseln. Macht die Verschlüsselung Sinn?

Und ein Flow einrichten, dass die Daten welche zwischengespeichert sind auf OneDrive for Business transferiert wird.

Ich bin auf die Vorschläge gespannt.

Ich würde einfach mal testen welcher Anbieter am Problemlosesten Funktioniert.
Ob verschlüsseln Sinn macht kommt auch auf die Verwendung drauf an, wenn man ein schlechtes Passwort wählt nützt dir die beste Verschlüsselung nicht. Theoretisch ist jede Verschlüsselung mit BruteForce Knackbar.

Okay ich werde mal die Anbieter testen. Denke OneDrive kann ich ausschliessen.

Es stellt sich die Frage GoogleDrive oder Dropbox ?

Lohnt sich ein Boxcryptor nicht?

Welche Geräte unterstützen denn OneDrive for Business nicht?
Normalerweise sollte da in den Geräten bspw. Multifunktionsdrucker von Canon, Brother keine Unterschiede sein.

Ich nutze seit Jahren OneDrive per O365 Home und habe mein OneDrive auch als Ziel in meinem alten Canon als auch im neuen Brother Drucker hinterlegen können.

Also zumindest bei Brother wird auch explizit von beiden OneDrive Arten in dem DSGVO Datenblatt geschrieben:
https://www.brother.de/-/media/pdf/...hash=8B892F2D03CDE0C4B1093A6931003663C98E9467

Ansonsten ist O365 nämlich ziemlich günstig, wenn man bedenkt das man 1TB Cloud + 60 internationale Skype-Minuten pro Monat + Office-Paket inkl. aller Anwendungen erhält.

Steven2903 schrieb:
Welche Geräte unterstützen denn OneDrive for Business nicht?
Normalerweise sollte da in den Geräten bspw. Multifunktionsdrucker von Canon, Brother keine Unterschiede sein.

Canon MFP MB5150 oder Brother ADS-2700 unterstützen OneDrive for Business nicht. Es wird nur OneDrive , Google Drive oder Dropbox supportet.

Steven2903 schrieb:
Ansonsten ist O365 nämlich ziemlich günstig, wenn man bedenkt das man 1TB Cloud + 60 internationale Skype-Minuten pro Monat + Office-Paket inkl. aller Anwendungen erhält.

Ich habe bereits O365 Business Premium.

Hmm okay, das ist dann natürlich blöd.
Was antworten die Druckerhersteller denn zu OneDrive Business?

Zurück
Oben