Welchen cpu auf Sockel A KT4AV-L

loconiz

Lt. Commander
Auf meinem Sockel A Board habe ich einen Athlon XP 2400+ drauf.
Würde gerne einen stärkeren cpu draufmachen aber so genau weiß ich nicht welcher am besten ist.
Hier eine tabelle welche cpu auf das Board passen:
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=309&Seite=CPU

Welcher cpu ist leistungsfähiger als meiner?
Es sollte sich schon bemerkbar machen wenn ich meinen tausche.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Wenn dann natürlich den Barton XP 3000+/166 aber ganz ehrlich gesagt lohnt sich das nicht, da noch mal Geld reinzustecken.

Mal ganz davon abgesehen das du einen Athlon XP eigentlich nur noch bei egay bekommen wirst: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuk7sa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Barton XP 3000+ gegen meinen XP 2400+ tausche,werde ich deutliche leistungssteigerung merken oder merkt mann nichts davon?

Wollte den pc noch ca.1,5 jahre nutzen bevor ich mir dann neuen kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das sich das so deutlich bemerkbar macht.
Hatte seinerzeit meinen alten 2000+ gegen einen 2500+ getauscht, die reale mehrleistung war, gegenüber der die ich erwartet hatte, doch eher gering :rolleyes:

Wofür nutzt du den Rechner eigentlich?
Angesichts der Grafikkarte wohl eher zum Surfen und Office, von daher ist die CPU doch eh nicht so wichtig.

Was hat er denn in dem Athlon PC für eine GraKa?
Ich seh da nix.

Ah, jetzt. Nomen est Omen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Im moment nutze ich den pc wirklich nur zum surfen und office.
Werde mir jetzt aber eine bessere graka und grössere HDD zulegen weil ich doch ein wenig zocken möchte.
Ausserdem soll da auch mal WIN Vista drauf deswegen möchte ich das maximale am cpu rausholen.

Wie hoch kann ich den AMD Athlon XP-M 2800+ und Barton XP 3000+ takten?
Vieleicht noch ein tip welche graka dazu passen würde?
Wie gesagt möchte ich den pc noch ein wenig behalten da mein taschengeld nicht so tolle ist!

Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish schrieb:
Was hat er denn in dem Athlon PC für eine GraKa?
Ich seh da nix.
Steht doch in seiner Signatur. :p
Desktop:
Athlon XP 2400+ 512 DDRAM Maxtor 80GB GeForce2 2.1 Creativ Soundworks
[Edith]
Na jetzt hat ers ja selber gefunden. :D

Wie hoch kann ich den AMD Athlon XP-M 2800+ und Barton XP 3000+ takten?
Komt ganz darauf an was mit deinem Speicher und dem Mainboard möglich ist. ;)
Und natürlich auch auf die CPU selber, was die mit macht.

Grafikkarte würde ich dann eine 6800GS oder eventuell sogar eine 7800GS nehmen, die momentan das optimum für AGP ist und wohl auch bleiben wird.
Aber nur wenn du wirklich auf einen 3000+ o.ä. wechselst, sonst machts keinen großen sinn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den umstieg von nem 2600+ auf den xp-m 2800@2,45ghz deutlich gespürt
allerdings hab ich zeit gleich von 512mb auf 1024mb aufgerüstet

die 7800GS lohnt nicht bei einem 3000+ mit 166 FSB folglich dann auch DDR333 RAMtakt wegen synchronität.
da geht zu viel performance verloren da der cpu nicht schnell genug ist... besser wäre 6800GS oder billige 6600GT gibts mit bissel suchen schon für 100€

Ob sich was lohnt ist immer ansichtssache. ;)
Dieser User hat nen XP2800+ und ist von einer 6600GT auf die 7800GS umgestiegen und es hat sich gelohnt.

Die meisten Spiele sind eher GPU, nicht CPU, limitiert und Hauptspeicher ist wichtig, 1GB ist mittlerweile eigentlich muss, besser noch 2GB bei einigen Titeln wie Oblivion, HL², u.s.w.

Würde der hier: AMD Athlon XP-Mobile 2600+ (IDYHA Stepping) auf meinem board auch laufen?
Wenn der preis stimmt würde ich den cpu nehmen und dazu eine 6600GT.

Wäre das schon ok zum zocken oder gibts ruckel bilder?

Zurück
Oben