Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der i5 ist fürs Gaming besser, der Xeon ist für die Videobearbeitung mind. gleich gut:Videobearbeitung kann 8 (4+4) Kerne leicht nutzen, Spiele bis auf Ausnahmen, nicht. Dir fehlt immer noch ein Kühler, ohne den die Übertaktung nicht wirklich klappen wird.
Soll das ein Witz sein, wieso sollte der i7-4770 für Videobearbeitung besser sein .....
Naja, wenn du von der schnelleren und günstigeren R9 nichts hälst, dann kauf dir eine Nvidia und werd glücklich ...
Du scheinst recht beratungsresistent zu sein ...
@HominiLupus - welche Übertaktung er hat einen i7-4770 ohne K im Warenkorb.
Nach Hilfe fragen, und dann jene ablehnen. Sollte man sich abgewöhnen, damit kommt nicht weit im Leben.
Wie meine Vorgänger bereits sagten, Xeon nehmen, spart Geld, selbe Leistung.
R9 290 nehmen, besseres P/L Verhältnis. Die 780 ist ne super Karte, aber zu teuer. (Sage ich als 780 Besitzer).
welches ausgangsmaterial wird denn wohin (in welches andere) umgewandelt? Wieviele fps schaffst du denn aktuell? Sofern da nix von avchd oder anderen kräftezehrenden Codecs wie h264 steht, reicht auch deine aktuelle rennsemmel.
wenn du aber auch noch was 'gehobenere' schnipsel bearbeitest, dann lohnt evtl auch schon der griff zu einer entsprechenden graka/videokarte oder vllt auch der griff zu mehr cores ... So2011... Welche software nutzt du bisher?
Ein i7-4770 hat Quicksync, das hat der Xeon E3-12x0v3 nicht . Einen i7 zu kaufen ist trotzdem eine schlechte Idee weil er immer noch mehr als ein E3-1245 v3 kostet der eine IGP. Der E3-1245v3 ist sogar besser weil er eine OpenGL/CAD zertifizierte IGP hat, der i7 aber nicht.
Hoer bloß auf die leute hier, die 780 ist ja totale Geldverbrennung, und einen non K CPU zum übertakten...
Wenn ich deine Wunschliste richtig deute steht oben 1000€ das scheint ja dein budget zu sein, da bist du aber weit drüber also macht es schon sinn die 70€ an der GPU zu sparen.
Liest du eigentlich was die Leute dir schreiben? Ich glaube so langsam das du ehr quatsch machst, ist ja nicht dein erster Thread zum neuem PC geht ja seit November letzten Jahres so...
Dazu müsstest du wissen wie man übertaktet. Das ist bei Haswell CPUs nicht ganz trivial, und was du bisher geschrieben hast glaubt dir keiner daß du davon eine Ahnung hast. Du hast ja immer noch keinen CPU Kühler dafür in der Wunschliste.
Wir wollen dir keinen Xeon verkaufen weil wir dafür Provision bekommen sondern weil es für dich am sinnvollsten sein dürfte und der Xeon eben billiger als ein i7 bei gleicher Leistung ist.
Er ist so teuer wie ein Xeon, hat kein Hyperthreading und bedarf eines teureren Z87/Z97 Boards.
Wenn du ihn nicht übertaktektest, ist der Xeon auf jeden Fall besser - erst recht bei der Videobearbeitung.
Um die 20-30% Vorteil wieder reinzuholen, die der Xeon durch Hyperthreading hätte, müsstest du den i5 auf ca. 4,6GHz übertakten.
Da solltest du direkt mal einen guten Kühler ins Auge fassen...