Hallo,
ich suche einen neuen Prozessorkühler für meinen Rechner, bislang wird noch der Boxed Kühler verwendet.
Hier mein Sys:
Gigabyte 965P-DS3 mit Cooler Master Blue Ice II auf 5V (als NB Kühler)
Core 2 Duo e6300 @2,3-2,8 GHz (Boxed)
Asus ATI 1950 Pro
Revoltec - Chromus v1.1 450W (wird auch ersetzt)
LianLi A09
Ein Bild von meinem System seht ihr als Anhang.
Der Kühler sollte sehr leise arbeiten, und dennoch einen übertakteten Betrieb ermöglichen, außerdem sollte er auch stark genug sein um später noch für ein Quadcore auszureichen.
Ich denke es dürfte Probleme mit meinem NB Kühler geben (wäre aber auch ersetzbar) , ansonsten bietet das Mainboard ordentlich Platz, oder?
Welchen Kühler empfehlt ihr mir?
/edit:
Bin mir nicht sicher, ob ein Tower oder ein "Top-Down" Kühler für mich von Vorteil wäre, die Frage ist nur ob die Elektronik im Umfeld der CPU mit einem Towerkühler noch ausreichend gekühlt wird.
ich suche einen neuen Prozessorkühler für meinen Rechner, bislang wird noch der Boxed Kühler verwendet.
Hier mein Sys:
Gigabyte 965P-DS3 mit Cooler Master Blue Ice II auf 5V (als NB Kühler)
Core 2 Duo e6300 @2,3-2,8 GHz (Boxed)
Asus ATI 1950 Pro
Revoltec - Chromus v1.1 450W (wird auch ersetzt)
LianLi A09
Ein Bild von meinem System seht ihr als Anhang.
Der Kühler sollte sehr leise arbeiten, und dennoch einen übertakteten Betrieb ermöglichen, außerdem sollte er auch stark genug sein um später noch für ein Quadcore auszureichen.
Ich denke es dürfte Probleme mit meinem NB Kühler geben (wäre aber auch ersetzbar) , ansonsten bietet das Mainboard ordentlich Platz, oder?
Welchen Kühler empfehlt ihr mir?
/edit:
Bin mir nicht sicher, ob ein Tower oder ein "Top-Down" Kühler für mich von Vorteil wäre, die Frage ist nur ob die Elektronik im Umfeld der CPU mit einem Towerkühler noch ausreichend gekühlt wird.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: