CPU Kühler für Core2Duo

Gibt es für den auch eine Kompatibilitäts-Liste, auf welche Boards der passt?

So wie der ausschaut, bedeckt der die Rambänke, sowie den ersten PCI-E Slot?

Es sollte vielleciht mal angemerkt werden das jeder Kühler der für einen Pentium D ausreichend ist, auch locker für einen Core 2 Duo reicht. Den dieser hat eine wesentlich niedrigere Verlustleistung und somit auch logischerweise eine niedrigere Wärmeabgabe als ein Pentium D! Du kannst davon ausgehen, ads wen ein Kühler einen Pentium D 940 mit 50° Kühlt, dein Core 2 Duo auf jedenfall, mindestens 5° kühler sein wird, wen nicht sogar mehr!

Das riesen Ding was dir hier angeboten wurde, würde ich keinesfalls nehmen. Viel zu groß und klobig. Es gibt gute Kühler von Zalmann oder Scyth, wobei mit wir mit einem Scythe KAtana einen Core 2 Duo E6400 auf 3,6 Gig gebracht haben, ohne das die Temperatur über 60° unter last ging. Das auch noch Prime stable. Da meinem Freund das aber zu warm war, läßt er ihn auf 3,2Gig laufen, wo er nie über 51° unter Last kommt!

Kurz, mach dir nicht so ein Kopf um die Kühlleistung, bei den NAmenhaften Herstellern kann man kaum was falsch machen.

Jo, Dualchannel (sofern die 2 benötigten RAM-Bänke nicht nebeneinander liegen) ist somit unmöglich..

Und die 3 Heatpipes bekommt man auch kompakter.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
der kühler von tecjonny sieht aus wie der SI-120 von thermalright. beim thermalright kann man den auf die andere seite drehen das die heatpipes zum ausgang zeigen... beim kühler musste dann auch aufpassen das er oben (NT) und unten (graka) nicht ankommt, aber wnen du ein genug grosses gehäuse hast, gehts scho... :)
den si-120 (oder nachfolger si-128) würd ich dir empfehlen, aber entspricht nicht deinen preisvorstellungen...

Erstmal danke für eure Ratschläge
Anfangs war ich nicht vom Artic Cooling Freezer 7 Pro überzeugt,
jedoch werde ich ihn jetzt doch kaufen, wenn keiner Einwende hat:)
die Zalman Kühler waren mir zu schwer und ich hab Angst dass ich mir die Platte
kaputreise, und ich keine Lust, bzw. das Geld hab mir ne neue zu kaufen!

Was meint ihr was hat der Arctic-Freezer für ein Übertaktungspotenzial?

Tho schrieb:
Erstmal danke für eure Ratschläge
Anfangs war ich nicht vom Artic Cooling Freezer 7 Pro überzeugt,
jedoch werde ich ihn jetzt doch kaufen, wenn keiner Einwende hat:)
die Zalman Kühler waren mir zu schwer und ich hab Angst dass ich mir die Platte
kaputreise, und ich keine Lust, bzw. das Geld hab mir ne neue zu kaufen!

Was meint ihr was hat der Arctic-Freezer für ein Übertaktungspotenzial?

der arctic freezer 7 pro ist schon ganz in ordnung, da machste nichts falsch. hab auch nen E6400/arctic7pro und hab so 37C - 40 C Cpu temp. bei voller umdrehung, ist dann allerdings zu laut so das es sinn macht denn drezahlmässig bisschen runterzuregulieren dann ist der angenehm leise und du bist temp-mässig auf jeden fall immer noch gut im grünen bereich + kannst damit auch sicherlich noch ocen. hab mal n bericht von nem E6300 gelesen der mit dem gleichen kühler ohne kühlprobleme auf 2800 MHZ hochgetaktet wurde...

Zurück
Oben