Welchen CPU Kühler verwenden?

Lieber TE, schaue Dir bitte die maximale TDP Deiner beiden Lüfter an. Danach schaust Du Dir bitte die TDP Deines Prozessors an. Wenn Du richtig schaust wirst Du feststellen dass KEINER Deiner beiden Kühler/Lüfter genügend Leistung für Deinen Prozessor hat. Das ganze Projekt wird in Abstürzen enden...

Nimm entweder den Boxed-Lüfter der bei dem Prozessor dabei war, oder besorge Dir einen Kühler/Lüfter der für Deinen Prozessor ausreicht. Vorschläge gab es ja bereits genug.

Sapphire111,

bleib mal gelöst.
Die beiden, von Dir genannten Kühler sind wie schon genannt, für dei Verlustleistung deiner CPU zu gering dimensioniert.
Und zur Entscheidungsfindung gibt es ja den Kühler FAQ, den man mit Hilfe der Su-Funkion auch selber hätte finden können.

Keiner der beiden Kühler ist besonders gut. Mein Vorschlag. Nimm den Kühler, der schwerer ist.

Die Kühlleistung in diesem Segment setzt sich aus Masse und Luftdurchsatz zusammen. Allerdings sollte der Artic Cooling Lüfter besser sein. Wenn also der andere Kühlkörper schwerer ist, könntest Du den Lüfter tauschen und somit das Optimum aus den vorhandenen Kühlkörpern und Lüftern herausholen.

Edit: Die anderen haben aber prinzipiell Recht, wenn sie Dir einen besseren Kühler empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles besser als die du jetzt schon hast....xD

Nimm den "Artic Freezer 13", wenn Du nicht so viel ausgeben willst. Der ist leise und gut. Im Highendbereich ist der "Thermalright HR-02 Macho" die beste Wahl.

Amazon ist aber etwas teuer.

Ich würde dir auch den Macho http://geizhals.de/664436 empfehlen, vor allem, wenn du sowieso schon 36€ ausgeben wolltest mit dem Xigmatek. Habe ihn selber und kann nur gutes von ihm berichten. Achte aber darauf, dass er in dein Gehäuse passt. 19cm sollte es schon breit sein. Ebenso würde ich dir gleichzeitig zu einer besseren Wärmeleitpaste raten, weil die, die beim macho bzw. insgesamt bei cpu-kühlern dabei ist, nicht die beste ist (meiner Meinung nach). Würde dir da diese empfehlen http://geizhals.de/569223.
Grüße

Hallo, ich wollte nix mehr dazu bezahlen... von den 3 genannten ist kein guter " ausreichender" dabei ? :)

Zurück
Oben