welchen cpu kühler?

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
ich suche für meinen 2 pc einen cpu kühler?

hab keine ahnung welchen ich nehmen soll?

würde meinen q6700 gerne auf 3,4 ghz laufen lassen!

die zwei stehen zur auswahl

EKL Alpenföhn Groß Clockner

oder

Scythe Mugen 2

also board kommt dass asus p5q pro zum einsatz

danke für eure hilfe

mfg

warum würdest na du den nehmen wenn ich fragen darf?

warum würdest na du den nehmen wenn ich fragen darf?

weil er im bereich unter 30 euro einfach gut is

jedoch kommt er nich an die leistung des mugen 2 ran
zudem macht der glockner manchmal probleme beim einbau auf einen p5q pro oder e
deswegen würd ich ehr den mugen 2 nehmen

ich denke die zwei sind gleichwertig.
auch preislich gleichauf.
also persönlich kann ich auch den ekl empfehlen da ich den selber in verwendung habe.
aber vom mugen liest man auch nur gutes :)

stimmt, 5€ unterschied. hab ich übersehen. dann würd ich auch zum clockner greifen.

Nimm den Novtua oder HDT S-1283 von Xigmatek + Crossbow kit.

Hi!

Das heist Noctua :D UND ich würde eher den DarkNight empfehlen ist fat genauso teuer und hat besserer Performance

MfG

Hallo,
zu deinen 2 Lüftern kann ich nicht viel sagen, aber in der Preisklasse kann ich dir den
Tacens Gelus II Pro empfehlen. Habe selbst ein P5Q Board und die Monateg war supereinfach. Außerdem ist der Lüfter super leise und eine Lüftersteuerung ist auch noch dabei.
Er hält meinen Q9550 @2,833Ghz im idle bei 22° und unter last nicht über 30°. Top Werte also und gut aussehen tut er auch noch ;-)
mfG

ich habe auch ein P5q board un bei mir hat der groß glockner nicht gepasst. er ist an das NT (enermax 82+ pro) gestoßen.ich musste ihn so einbauen das er die warme abluft direkt in das NT bläßt.

hoffe ich konnt helfen

1337Kevim die Werte können nicht stimmen, außer du zockst in ner Eiskammer. Da muss was falsch laufen, am besten, du misst das mal mit Realtemp.

Ich würde definitiv den Mugen2 nehmen. Montage ist für so einen Klotz erstaunlich einfach (hab schon Mugen1 und 2 verbaut) und die Kühlleistung einfach brachial. Definitv auf Niveau mit IFX-14 und NH-U12P. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich mit dem Groß Clock'ner noch nix zu tun hatte, ich empfehle dir den Mugen2 auf Grund von sehr positiven Erfahrungen.

ich würde zum scythe mugen 2 tendieren .der hat leicht bessere kühlleistung als ein großglockner und ist nicht so riesig .

Zurück
Oben