Welchen DSL Anbieter? (Kein Kabelanbieter)

thekillers321

Newbie
Moin Moin zusammen,

sind auf der Suche nach einem neuen DSL Anbieter, waren bis vor kurzem bei Vodafone und das war ne reine Katastrophe...Tägliche Internet Abbrüche und wenn es mal lief waren ab 18 Uhr nur 120 kbits weil das Netz überfordert war. (liegt nicht an unserem Wohnort)
So deswegen muss ein neuer Anbieter her! Bitte kein Kabelanbieter.
Wir sind auch auf der Suche nach Testberichten allerdings wird man hier mit Tarifreportagen überhäuft xD
Gerne würde ich Meinungen und Testberichte hören zu ein paar guten Anbietern.

Danke und Lg

So ziemlich jeder den ich kenne hat einen Anschluss von 1und1. Hab bisher selbst keine Probleme und auch noch von keinem meiner Bekannten von welchen gehört.

Du solltest vielleicht den Raum deines Wohnorts nenne, damit man besser helfen kann. Wenn ich sage, in Berlin ist Telekom toll und du wohnst in München bringt dir das so ziemlich gar nichts. :-)

easybell - günstiger Preis, keine Vertragslaufzeit. Wenn eine Vodafone Easybox vorhanden ist, kann man diese dort weiterbenutzen.

Hi,

ist dein ursprüngliches Problem mal richtig eingegrenzt worden?
Ein Anbieterwechsel vor allen Dingen wenn er nahtlos geschieht muss nicht zwangsläufig dein Problem ändern sofern du bei der gleichen Anschlussart bleibst. Leitungswegfehler, Übersprechen, in ganz seltenen Fällen defekte Ports und viele weitere Probleme die der Normalsterbliche nicht kennt!

Wechselst du nahtlos kannst du dir sicher sein das du auf jeden fall den alten Leitungsweg bis zum DSLAM behälst!

Ist dein Vertrag bereits beendet? Wie lang läuft er noch? Was ist da seitens Support bisher gelaufen?

Gruß X23

X23^Piracy schrieb:
Hi,

ist dein ursprüngliches Problem mal richtig eingegrenzt worden?
Ein Anbieterwechsel vor allen Dingen wenn er nahtlos geschieht muss nicht zwangsläufig dein Problem ändern sofern du bei der gleichen Anschlussart bleibst. Leitungswegfehler, Übersprechen, in ganz seltenen Fällen defekte Ports und viele weitere Probleme die der Normalsterbliche nicht kennt!

Wechselst du nahtlos kannst du dir sicher sein das du auf jeden fall den alten Leitungsweg bis zum DSLAM behälst!

Ist dein Vertrag bereits beendet? Wie lang läuft er noch? Was ist da seitens Support bisher gelaufen?

Gruß X23

Nabend X23,

erstmal vielen dank für deine schnelle Rückmeldung! Vertrag ist schon beendet, hatte bei Vodafon eine 16k Leitung, waren halt von den Verbindungsabbrüchen genervt und wollen nun auch mal upgraden. Konnten die Fehler schon ausgrenzen und ein wechseln wird wohl nicht zu verhindern sein :)

LG

Und warum kein Kabel? Ist kein Anschluss vorhanden oder hast du gegenüber deinem Anbieter (Unitymedia oder regionaler Anbieter) bzw. der Technik Vorurteile?
Ich frage aus folgendem Grund: wie X23^Piracy schon sagte, nur weil du den Provider wechselst, müssen die Probleme nicht aufhören, je nachdem wo die Probleme lagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten es schon mit Unity Media versucht, Kabelanschluss ist 17m von unseren Computern entfernt, Techniker meinten, wäre kein Problem und Verbindung war ne Katastrophe! Hätten Kabel durch den ganzen Haushalt legen müssen, damit etwas zustande kommt, was bei uns aber nicht in Frage kommen kann. Service war auch ein Reinfall. Deshalb nur noch DSL.

ich glaube er meint der pc in der wohnung stand 17m von der kabelanschlussdose entfernt.
Da frag ich mich nur habt ihr etwa ein 17m langes billig coax kabel drangepappt damit das unitymedia cisco oder motorola modem direkt bis zum pc gestellt werden konnte? confused

Was sich dann ergänzt ist die Frage ob das mal direkt am Anschluss mit beigelegtem Kabel getestet wurde und mit 17m cat und nicht co(a)x ;D

Ergänze: :rolleyes:

Da fällt mir gerade ein... aus aktuellem Anlass: Wer mir meinen tausendsten Post nach fast 12 Jahren versaut der bekommt was aufs Maul :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der TE auf die "Fragen" eingehen? Er hat im Eröffnungspost eindeutig erklärt, keinen Kabelanschluß zu wollen, wieso sollte er sich dafür vor Euch rechtfertigen?

Unser Kabelanschluss ist in der letzten Ecke und da wir 3 Leute in der Wohnung mit Dsl versorgen müsste würde nur Wlan gehen. Hier ist aber das Problem das wir viele Wlan in der Umgebung haben und auch anscheinend ziemlich dicke Wände haben. Auch via Powerline eine Verbindung zu kriegen erweist sich als schwierig daher kein Kabel... Der andere Zugang liegt zentral wo jeder per kabel dran kann.

Neugier gestillt?

Deswegen immer noch die Frage: Kennt ihr gute Dsl Anbieter bzw. Vergleiche? Im Moment gehts bei uns Richtung Telekom..

Danke schonmal für die Hilfe

Ich hab mit UnityMedia nur sehr gute Erfahrungen gemacht, aber wenn du das nicht willst, dann kann ich easybell empfehlen. Speed ist bei mir sehr nah an den 16.000 kbit dran.

VDSL ist je nach Adresse auch möglich.

Der Support ist auch sehr hilfsbereit.

Zurück
Oben