klaffel
Lt. Junior Grade
Hi,
nachdem ich dringend etwas mehr Upload-Bandbreite brauche (Homeoffice) hab ich mich schweren Herzen dazu entschlossen meinen ISDN-DSL Anschluss (bisher RAM6000 mit ca. 5400/560) bei der DT Ende Januar auf Annex J umstellen zu lassen. In der Nachbarschaft haben Bekannte dadurch den Upload auf durchschnittlich 2Mbit gelupft.
Das heisst jetzt aber auch das ich mich von meiner treuen 3270er Fritzbox trennen muss. Welcher Router ist denn aktuell modemseitig das non-plus-ultra ? Habe vereinzelt gelesen das die Fritz 7490 das bessere Modem haben soll als die 7390, habe aber keine Vergleiche dazu gesehen.
Oder ist, was ich mir aber nicht erwarte, der von der DT gelieferte Speedport 724 oder der 92x auch ganz passabel ?
Vom Featureset der Box her brauche ich definitiv:
- spitzen Modemqualität
- vollständig Annex J kompatibel
- S0 Bus
- Dual Wifi
Nice-to-have:
- GigE Ethernet Ports
- Easy Remote Access
- DECT
Der Preis ist erstmal zweitrangig.
Welchen DSL-Router würdet ihr euch heutzutage für meine Anforderungen kaufen ?
Vielen Dank für eure Antworten
Fred
nachdem ich dringend etwas mehr Upload-Bandbreite brauche (Homeoffice) hab ich mich schweren Herzen dazu entschlossen meinen ISDN-DSL Anschluss (bisher RAM6000 mit ca. 5400/560) bei der DT Ende Januar auf Annex J umstellen zu lassen. In der Nachbarschaft haben Bekannte dadurch den Upload auf durchschnittlich 2Mbit gelupft.
Das heisst jetzt aber auch das ich mich von meiner treuen 3270er Fritzbox trennen muss. Welcher Router ist denn aktuell modemseitig das non-plus-ultra ? Habe vereinzelt gelesen das die Fritz 7490 das bessere Modem haben soll als die 7390, habe aber keine Vergleiche dazu gesehen.
Oder ist, was ich mir aber nicht erwarte, der von der DT gelieferte Speedport 724 oder der 92x auch ganz passabel ?
Vom Featureset der Box her brauche ich definitiv:
- spitzen Modemqualität
- vollständig Annex J kompatibel
- S0 Bus
- Dual Wifi
Nice-to-have:
- GigE Ethernet Ports
- Easy Remote Access
- DECT
Der Preis ist erstmal zweitrangig.
Welchen DSL-Router würdet ihr euch heutzutage für meine Anforderungen kaufen ?
Vielen Dank für eure Antworten
Fred