@spezii: Ich find den Vergleich ganz treffend, is schon ein bißchen so als ob alle denken sie brauchen den neuen Porsche weil der 300 fahren kann, obwohl die erste Autobahn noch nicht gebaut ist.
Ich hab ja überhaupt nix dagegen, wenn sich jemand, der bereit ist 400,- aufwärts auszugeben, jetzt ne GeForce 8800GTS/GTX kauft. Aber ich halte nichts von der Meinung, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt ne DX9-Karte zu kaufen, oder höchstens noch ne X1950Pro.
Ich würde mir sicher keine GX2 für 400,- kaufen, da ich für den Preis fast ne 8800GTS bekomme, die zweifelsfrei besser ist, in vielerlei Hinsicht. Aber ich finde schon, dass 320,- für die X1950XTX oder 430,- für die 8800GTS ein Unterschied ist, da kann man nicht sagen "für den Preis bekommste schon fast eine DX10-Karte" Ob man diesen Aufpreis ausgeben will ist halt ne Frage des Geschmacks und des Budgets.
@BaRcA23: Den Eindruck hab ich manchmal auch, wie damals 1999, als alle Angst hatten, dass ihr Rechner am 1.1.2000 nicht mehr geht ("Ist mein Rechner Millenium-fähig?" *Ironie*)