Welchen Gamer-PC soll ich mir holen? :) Brauche dringend Rat!

xXPredatorXx

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Hey, ich habe mich ein wenig erkundigt, und dieser PC liegt genau in meiner Preisklasse ;) Ich weiß, ein richtiger Gamer-PC kostet eig. mehr, aber ich hab leider nich genug Geld für einen "richtigen". Hier ist er: http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-Black-PHENOM-3-20GHz-PCI/dp/tech-data/B0033F17AG/ref
Taugt der was?! Wenn nicht: Könnt ihr mir einen besseren in der Preisklasse empfehlen?! :)
Hier mal einiges über mich:
Budget: max. 500€ (brauch kein Betriebssystem, Maus, Tastatur und Monitor erstmal auch nich)
Zweck: Gaming, Internet (Youtube, facebook etc.)
Gaming: Auflösung weiß ich noch nicht; Qualität: Ich möchte eigentlich schon hohe Grafikeinstellungen bei topaktuellen Spielen wie SKYRIM, Battlefield 3 etc.!
Aufrüsten: Weiß ich noch nicht, evtl. später
Nutzungszeit: 2-3 Jahre aufwärts
Kauf: In ca. 1 Monat
Ansonsten: Ich kenne mich nicht sehr gut aus, ich kann ihn also wahrscheinlich nicht selbst zusammenbauen.
So, das wars erst mal, ich freue mich auf Antworten ;)
MfG, NoName :D
 
Zum spielen ist dieser aufgrund der Grafikkarte nicht geeignet. Da du ihn in einem Monat erst kaufen willst, frage ein, vielleicht zwei, Tage vorher nach.
 
Also ein Gamer PC ist was anderes als das von dir genannte angebot :)
=> guck mal in die empfohlenen Zusammenstellungen (fürn zusammenbau gibts auch firmen)
 
Willkommen im Forum.

Guck mal hier rein.
Da gibts nen GamerPC für 400, oder 525 Euro, die sollten fürs spielen auf mittleren EInstellungen reichen, und der angebotene ist aufGrund der GraKa kaum zu gebrauchen.
 
Stopp!
Auf keinen Fall kaufen.
Jeder kann einen Rechner zusammenbauen und einrichten, wirklich jeder, der auch nur ein wenig ahnung hat im bereich handwerk schafft das.
Also ich würd dabei zu einer GTX 560 greifen, einem Athlon X4 oder Phenom X4 udn am besten wäre, du greifst mal in die FAQ ;)
 
Also ich habe den von dir verlinkten PC, es ist durchaus ein solider und leiser Rechner, jedoch kann man die aktuellsten Spiele nicht in den Maximalen Einstellungen spielen. Generell sind aber schon hohe Details möglich und ich spiele alle Games in FullHD Auflösung. Wenn du dir keinen Rechner selbst zusammenbauen willst wirst du wohl nichts finden, was viel günstiger ist. Als ich den PC gekauft habe kostete er jedoch nur 380€, das war damals ein richtiges Schnäppchen und auch der Händler hat einen sehr guten Support, kannst dir auch eine Bessere Grafikkarte von ihnen einbauen lassen, musst nur mal nachfragen, aber dann empfehle ich die eher einen PC mit ATX Gehäuse, dieser hat ja nur ein Micro ATX Gehäuse, da wirds dann schnell eng. Benchmarks zur GTS 450 gibts es ja genügend im Internet, kannst ja mal schauen, ob deine Spiele da dabei sind. BF3 und Skyrim konnte ich leider noch nicht testen. Der Prozessor ist bei der neuesten Version etwas überdimensioniert, ich habe noch einen Phenom II X4 640 und bin vollstens Zufrieden damit. Aber ist natürlich kein richtiger Gamer PC, zum zocken zwischendurch reicht es aber auf jeden Fall.
 
Der Shop scheint mir nicht sonderlich expertenhaft zu sein, wenn sie sagen dass man für eine GTX 580 ein netzteil von 750 Watt benötigt, oder für die HD 6850 550W? o.O
Außerdem verbauen die nicht wirklich hochwertige Netzteile etc..

Am besten keinen fertigen PC holen, sondern einen bei hardwareversand.de zusammenstellen und zusammenbauen lassen ;)
 
Kannst du mir vll. einen zusammenstellen??? Nur mal so ich würd gerne sehen wie du das machst... und dann screenshot machen oder so :D bitteeee
 
Ich bin so am Verzweifeln :D Ich brauch einen!!!
 
Das sollte passen: Klick

Zusammenbauen müsstest jedoch selbst, oder einen Freund oder so fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Website nicht anzeigen -.-
EDIT: jetz gehts
Ergänzung ()

Oh mann ich kenn mich da überhaupt nicht aus... Ich kann gar nicht beurteilen, wie gut diese Einzelteile alle sind... Ich glaub, ich lass mich da mal beraten :D
 
xXPredatorXx schrieb:
Ich glaub, ich lass mich da mal beraten :D

Und was soll das hier sein? ;)


@Ossimann: Im Thread verrutscht? Zum Spielen ein i7?

Die Zusammenstellung von ChaosCamper sieht gut aus. Hängt die Fertigsysteme leicht ab :)
 
Ja, ich mein, ich lass mich mal bei einem Fachmann beraten.
Ich weiß einfach noch nicht richtig, auf was es ankommt. Ist es wichtig, ob es 4GB oder 8GB RAM sind?
 
bemymonkey schrieb:
@Ossimann: Im Thread verrutscht? Zum Spielen ein i7?
:)

Leer mal deinen Warenkorb und klick nochmal den link an :D
Ergänzung ()

xXPredatorXx schrieb:
Ja, ich mein, ich lass mich mal bei einem Fachmann beraten.
Ich weiß einfach noch nicht richtig, auf was es ankommt. Ist es wichtig, ob es 4GB oder 8GB RAM sind?

Nein ist es nicht, bei deiner Anwendung würden 4GB locker reichen, aber von 4 GB auf 8 GB liegen nur ~10€ unterschied und man weis ja nie was in Zukunft noch so kommt :P
 
Bei einem Fachmann wirst Du unter Umständen eine deutlich schlechtere Beratung bekommen, da dieser Dir eher zu den Sachen raten wird, die ihm am Meisten Geld bringen ;)

8GB RAM sollten bei einem neuen Rechner heutzutage schon sein... 4GB werden je nach Arbeitsverhalten, verwendetem Browser und wie viel man im Hintergrund offen hat, schnell mal knapp. RAM ist eh billig...

Wichtig sind sonst noch:

-CPU - erste Spiele (BF3 z.B.) lasten Dualcore CPUs schon komplett aus... QuadCore sollte schon sein => Core i5 oder irgendwas AMD'iges
-Grafikkarte - 6850/6870 sind gerade der Preis-Leistungshit

Der Rest wirkt sich nicht soooo sehr auf die Spieleperformance aus.
 
Wie viel Geld müsste ich denn eig. investieren, um Skyrim auf Ultra zocken zu können?! ^^ Und außerdem: Was ist das wichtigste an einem Gamer-Pc?? Und wie wichtig ist der Monitor?
 
Ossimann schrieb:
Leer mal deinen Warenkorb und klick nochmal den link an :D

Ich hab doch gar keinen Warenkorb erstellt... sondern nur Deinen LInk aus dem anderen Thread mal angeklickt gehabt... wieso übernimmt er den direkt permanent? o.O

-edit- Sieht ja gut aus. :)
 
Zurück
Oben