Welchen Gamer-PC soll ich mir holen? :) Brauche dringend Rat!

bemymonkey schrieb:
@Ossimann: Im Thread verrutscht? Zum Spielen ein i7?
)

Du musst erst deinen alten Warenkorb bei Mindfactory löschen, in Ossimans Vorschlag ist nen AMD Phenom II X4 verbaut :D



xXPredatorXx schrieb:
Ja, ich mein, ich lass mich mal bei einem Fachmann beraten.
Ich weiß einfach noch nicht richtig, auf was es ankommt. Ist es wichtig, ob es 4GB oder 8GB RAM sind?

Ja nachdem, was für ein Fachmann das ist, wirst du ein schlechteres System bekommen, da die ihr Geld machen wollen, und zB schlechtere Hardware empfehlen, damit du in 2 Jahren wiederkommst, und was neues kaufen musst.
Sollte nicht so sein, aber die verdienen so ihr Geld, deswegen habe Komplettsysteme meistens schlechte Grafikkarten, damit die teuer nachgerüstet werden.

Und nein, wichtig ist es nicht, aktuelle Spiele kommen mit 4GB gut aus, allerdings weiß man nicht, was in Zukunft kommt, und das doppelte an RAM kostet gerade mal <20€ mehr, also ne gute Investition.
 
ChaosCamper schrieb:
Und nein, wichtig ist es nicht, aktuelle Spiele kommen mit 4GB gut aus, allerdings weiß man nicht, was in Zukunft kommt, und das doppelte an RAM kostet gerade mal <20€ mehr, also ne gute Investition.

Will man nicht bei jedem speicherlastigen Spiel alles schließen (FF belegt ja z.B. schnell mal 1,5-2GB), werden 4GB schon ab und zu knapp...
 
Ok ok ich nehm 8 ^^
 
Weshalb ich ja auch zu 8 GB rate ;)

Rein die Spiele kommen mit den 4GB aus.
 
xXPredatorXx schrieb:
Wie viel Geld müsste ich denn eig. investieren, um Skyrim auf Ultra zocken zu können?! ^^ Und außerdem: Was ist das wichtigste an einem Gamer-Pc?? Und wie wichtig ist der Monitor?

Der Monitor ist nicht so wichtig, aber persönlich finde ich, dass er mindestens FULL HD auflösen sollte, also 1920x1080.

Für Skyrim auf Ultra musst du wahrscheinloch nochmal so 250€ drauflegen, also so rund 750€ gesamt.


PS: Das wichtigste am Gamer PC ist wohl die Grafikkarte und natürlich eine passende CPU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck meine Zusammenstellung an, wenn du die 550€ entbehren könntest hast du ein leistungsstarkes System, dass ein paar Jährchen reichen sollte ;)
 
@ChaosCamper Ja ich muss mal schauen, kannst du mir vielleicht erklären, warum du die Einzelteile jeweils genommen hast? ^^ Ich weiß, klingt dumm, aber ich möchts eben genau wissen... Und noch was: Wie viel kostet denn jeweils eine geeignete Tastatur, Maus, und ein guter Monitor??
 
Okay.

Festplatte: Momentan eine der billigstens bei 500GB, wenn du mit kleineren Platten auskommst kannst du gerne kleine nehmen.
RAM: 8GB halt, und der billigste momentan ;)
CPU: Der Intel 2400 ist ein QuadCore und somit mehr als ausreichend für die Zukunft. Intel ist mMn halt besser beim gamen ;)
GraKa: Zuper Preisleistungsverhältnis und auch nicht alzu teuer ;)
NT: Reicht locker aus mit 400W und hat super Qualität
MoBo: gutes Board zum guten Preis :D

Monitor: Wäre der recht billig: http://geizhals.de/414209
 
Daaanke Chaos!!! :D
 
Ist ein Mainboard wichtig?? Und bei der Zusammenstellung von Chaos: Kann man sich das Gehäuse frei aussuchen oder gibt es da, sagen wir mal Unterschiede???
 
Bin kein großer Fan von µATX [Nein, hat keinen wirklichen Grund :D], aber in der Tat lässt sich da nochw as sparen^^

edit: An welches Gehäuse hattest du den gedacht?
 
Pedo, kann man sich da auch ein anderes Gehäuse nehmen?? ^^
 
Solange Du drauf achtest, dass Mainboard (Formfaktor, also kein ATX Mainboard für ein MicroATX Case) und Grafikkarte (Länge) in das Gehäuse passen, kannste tauschen was Du willst. Am Besten hier einfach vor dem Kauf nochmal posten und nachfragen, ob das alles so zusammen passt.
 
Ich such mir einfach mal eins, und ihr sagt mir, ob das gehen WÜRDE :D
Ergänzung ()

Aber das is jetz auch blöd... Ich find die ATX Gehäuse schöner als die µATX... :D MIIIST!
 
Wäre der Monitor besser als der BENQ? http://www.amazon.de/gp/product/B0057MB7NK/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1
Ergänzung ()

Könnt ihr mir noch ein billigeres Netzteil auftreiben oder hat das ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis?! Und gibts ansonsten noch Sachen zu sparen?? :) Welche Games könnte ich denn auf diesem Teil dann zocken?! Auf welchen Details kann ich denn dann Crysis zocken undso??
Ergänzung ()

Könnt ihr mir noch ein billigeres Netzteil auftreiben oder hat das ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis?! Und gibts ansonsten noch Sachen zu sparen?? Welche Games könnte ich denn auf diesem Teil dann zocken?! Auf welchen Details kann ich denn dann Crysis zocken undso??
 
Das Netzteil ist schon so ziemlich das Günstigste, was Du für so einen Rechner nehmen solltest. Drunter würde ich wirklich nicht gehen... eher teurer.
 
Das kann ich verstehen ;) Wie siehts jetzt mit dem Monitor aus?? Der von amazon ist im Angebot, der kostet eig. 20€ mehr, ansonsten ist eben nur der Kontrast besser, aber ist das wichtig??
 
Die Kontrastangaben sind eh alle "gepanscht" - es sind beides billige TN-Panels, da wird dich kein besonders hoher Kontrast erwarten.

Ich kann aber sagen, dass an den BenQ FullHD 22"ern in dem Preisbereich nichts auszusetzen ist - habe erst letztens nem Bekannten einen davon besorgt. Da kann man wirklich nicht meckern...
 
Zurück
Oben