Welchen Grafikpartner für Duron 1200?

-=|Daywalker|=-

Captain
welchen grafikpartner ?!?

welcher (günstige) grafikpartner wäre für einen Morgan 1.2Ghz (DURON) am geeignetesten ?!?
Ne Voodoo1 würde bremsen und ne G3TI500 wäre zu schnell :D
was könnt ihr mir dazwischen empfehlen??

sonstige zukünftige ausstattung:
-256MB DDRram (vorerst)
-Elitegroup K7VTA 3rev. 2.0 KT266A (DDR)

:confused_alt: please help :confused_alt:

maximaler preis = 150€

Preislich sollten sowohl eine GF2ti, eine ATi Radeon7500 oder eine KyroII (evtl. "ultra") in Frage kommen.

Die neuen Radeons sind etwas zu teuer, genauso wie die GF3 ti200.

Bleibt die Frage, was du von deiner Zukünftigen (Graka) erwartest?

Leistung pur: GF2ti (evtl. Radeon7500)
Multimedia-Features: Radeon7500
günstigster Preis: KyroII

Falls deine Wahl auf eine Radeon7500 fällt, paß auf, daß du keine von den Augenwischer-Modellen mit SDR-SDRAM erwischt. Die taugen höchstens noch zum DVD gucken und Forumbase besuchen, aber nicht zum daddeln.

Da Wauwau von einer günstigen Karte spricht, würde ich auch zum Kyro2 raten, aber da sollte man unbedingt die neuen Modelle abwarten - was da an Gerüchten kursiert, macht mich etwas skeptisch. Bleibt festzuhalten, daß der Kyro2 der einzige aktuelle Graphikchip ist, der mit SDR-Speicher noch ordentlich punkten kann - daher der Preisvorteil. :)

Also ich bin ebenfalls für eine KyroII, die holen durch ihre spezielle Berechnung einiges raus...
Aber mal so nebenbei, eine G3Ti500 ist nicht zu schnell für deinen Computer, diese Graka wird ab 900MHz gefordert...
Aber sie ist natürlich sehr teuer...

Hi

Ich würd dir auch zu Radeon 7500 raten...die ist eigentlich ganz gut...und naja ATI bringt ja immer mehr treiber also ists nicht mehr wie früher dass die teiler gar nicht gereizt werden :D

CYa

ADD-ON!

:hammer_alt:

1.) Wieviel wird die KyroII Ultra kosten ?!?
2.) hmm... Ich find die R7500 und die G2TI zu teuer!!
3.) Die G3TI500 braucht (meinen infos nach) nen 1.3Ghz
Athlon c und aufwärts :daumen:
4.) Die GTs hat mir zu wenig Ram (32 - pah! :p )
5.) Die KyroII Ultra hat auch wieder dieses
:daumen: goile :daumen: Feature das in Direct3D
Spielen so abgeht (das nur neue Bilder berechnet), oder?!?
6.) Maximaler Preis wäre ~150€

:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
hi du kann ne gf2 ti nur empfehlen mein kumpel hat auch nen duron 1200 Mhz und ne gf2 ti und das rulet auch gewaltig aber an meine leistung kommt er auch mit ner gf 2 ti nich ran !

Kyro 2 forever !!!!!!!!:D :D :D :D :D

Hi

Naja die ATI Radeon 7500 Built by ATI kostet ja um die 150 € :D..sonst halt abwarten was die Kyro 2 Ultra bringen wird..man weiss nie :D

Original erstellt von Jackass
hi du kann ne gf2 ti nur empfehlen mein kumpel hat auch nen duron 1200 Mhz und ne gf2 ti und das rulet auch gewaltig aber an meine leistung kommt er auch mit ner gf 2 ti nich ran !

Kyro 2 forever !!!!!!!!:D :D :D :D :D

:hammer_alt: deswegen tendiere ich ja auch zu einer KyroIIUltra :hammer_alt:

Ich stimme Carsten bei der Auswahl zu, wenn du von Zeit zu Zeit auch mal Multimedia-Eigenschaften benötigst, wie z.B. ein TV-Out, dann kann ich dir nur die ATI Radeon 7500 ans Herz legen.
Am besten nimmst du die Retail - built by ATI.

Hier ist noch ein Überblick über alle Versionen aller Hersteller der ATI-Radeon Serie.

-> ATI Radeon - Die verschiedenen OEM-Hersteller

Original erstellt von Carsten
Falls deine Wahl auf eine Radeon7500 fällt, paß auf, daß du keine von den Augenwischer-Modellen mit SDR-SDRAM erwischt. Die taugen höchstens noch zum DVD gucken und Forumbase besuchen, aber nicht zum daddeln.

die mit sd-ram heißen doch 7200er oder?

ich würd dir zur ati7500 raten, built oder powered kann dir wurscht sein, wenn du vorhast die karte zu übertakten, dann laufen sie gleichschnell. willst du nicht übertakten, dann nimm die built by ATI, die hat nen schnelleren core und speichertakt :)

ABER
wenn du Counter-Strike damit spielen willst, dann wünsch ich dir viel Spaß :/ das is das einzige Spiel indem die Treiber von ATI so richtig schlecht sind (meine mx hat doppelt soviel frames.. ati timerefresh = 160, geforce2mx (übertaktet) ca. 300-340)

Dafür rockt die Karte bei Q**ke und bei UT, da kommt die gf2 ti nicht mit :/

ciao

Also ich setze jetzt auch mal auf eine KyroII, R7500 ist zwar ganz okay, aber eine KyroII geht wirklich ab, durch diese Rechenmethode... (Meines Wissens nach berechnet sie nur den wirklich sichtbaren Bereich, oder?) Also hol dir ne KyroII, da freut sich auch Lord Kwuteg, das er wieder einen Kyromanen mehr hat...:p

Grafikkarten Durcheinander

:rolleyes: lauter GraKas :lol:
Hmm Ne 7500 bringt natürlich mehr Leistung!
Kostet aber auch ca. 25€-40€/50DM-80DM mehr als ne Kyro2U
Bei der Jupiter Radeon7500 ist alles gleich,nur ein anderer Lüfter...kein Core anderst kein Spannung genau die gleiche Karte bloß mit anderem Lüfter und RUNE und "leider" kein Adapter DVi@D-SUB aber die müsste sich sonst lohnen... und mit dem Anticamper oder mit dem MafiaKind müsstest du auch noch "Ältere Games(RTCW-U$-VE®. @ Entengeräusch3-Engine)" voll gut zocken,wenn du des jetzt auf 800x600 zockst dann geht das doch!

Ihr habt geläutet?

Huch, da tummeln sich ein paar Kyro-Befürworter und ich bin ganz woanders. Na sowas. :)
Der Trick beim Kyro ist das Kachelrendering. Das Bild wird nicht as is abgearbeitet, sondern erst in Rechtecke zerlegt. Dann wird festgestellt, welche Objekte durch Overdraw im fertigen Bild nicht sichtbar sein werden und diese Flächen werden im Folgenden nicht weiter berechnet (alle anderen Karten rechnen mit dem ganzen Ballast weiter). So ist es möglich, auch mit geringer Füllrate und Bandbreite aufwendige Szenen in annehmbarer Geschwindigkeit darzustellen - während eine GeForce mächtig Geld und Strom schluckt, um auch noch die letzte unsichtbare Oberfläche schön zu rendern. :evillol:
Es gibt zwar andere Ansätze, des Hidden Surface Removal (also Entfernen unsichtbarer Oberflächen; HSR), aber keine war in der Vergangenheit wirklich effektiv. Das hat erst PowerVR geschafft.
Wie effektiv die Technik ist, mag man daran erkennen, daß selbst ein Kyro1 mit 115/115Mhz Takt unter guten Bedingungen eine GF2MX überholen kann. Der Kyro2 mit 175/175Mhz versägt die GF2MX und liegt generell etwas hinter der GF2Ti, wobei aber auch die verwendete CPU und die Ansprüche an die Graphik starke Schwankungen im Ergebnis verursachen können.
Ein weiterer Bonus ist die exzellente Bildqualität der Kyro-Karten. Offenbar werden hier neben einem guten Chip (internes, darum verlustfreies 32Bit-Rendern) auch gute RAMDACs verbaut.
Jetzt wäre gut zu wissen, wie der Kyro2 Ultra getaktet sein wird, momentan gehen die Meldungen da noch auseinander. Fest steht aber, daß der Core durch die erhöhte Frontalleistung mit Sicherheit auf das Niveau der GF2Ti gehoben wird, wenn nicht darüber. Rechnet man die Bildqualität mit ein, sieht die GF2Ti in diesem Fall ziemlich alt aus.
Über den Preis weiß ich noch nichts, aber eigentlich sollte auch der Kyro2U günstig zu haben sein - die Architektur ist ja nicht neu und SDR-SDRAM bekommt man praktisch nachgeworfen. Aber der reicht dem Kyro ja auch. ;)

ist das nicht nen bisschen gemein , ihn jetzt ne kyro2u aufzumogeln???Ne gf2ti bekommt er schon fuer 122euro und dies graka , auch wenns sie von "billigeren" anbieter kommt , ist schneller als eine kyro2 und wuerd auch noch schneller als eine k2u sein.Die k2u wuerd "nur" einen groeßeren speichertakt haben (200/200) und so vielleicht an die gf2ti anschliesen.
Bei chip.de gabs nen bericht , wo man die kyro2 uebertaktet hat mit vmod und so hat man fast die 200 mhz erreicht.Dort kann man sich schonmal nen kleinen vogeschmack holn.

Empfehlen wuerde ich dir ne gf2ti fuer ca.130 euro oder aber eine r7500 build by ati.Diese hat ebent den multimedia vorteil gegenueber den gd2ti kostet aba leider auch 150 euro.

Also eine k2 lohnt sich heute nicht und eine k2u wuerd nicht an das niveau einer gf2ti rankommen.

@bigsid
200/200 wäre auch eine Core-Steigerung, weil der Kyro2 bei 175/175 läuft - der ist immer synchron getaktet.
Wie kommst du eigentlich dazu, einer GF2Ti schon die Krone aufzusetzen, bevor der Kyro2U überhaupt erhältlich ist? Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?
Wenn du schon etwas weißt, was wir noch nicht wissen, laß uns an deinem Wissen doch bitte teilhaben.

Oder beziehst du dich auf 3DMarks? :lol: :lol: :lol:
3DMarks dürfen die GeFrösche so viele haben, wie sie wollen, die 3DMark ist bloß eine GF-Techdemo und kein echter Leistungsvergleich.

Zurück
Oben