Welchen günstigen Router 100mbit Internet

Mushup

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

da ich leider nichts aktuelles gefunden habe stelle ich die Frage mal erneut. Es wird oft der TP-Link 1043 empfohlen, der aber schon gut in die Jahre gekommen ist. Von TP-Link gibts zum beispiel den 3600 oder 4300 mit Dual Band, obs was bringt weiss ich nicht.

Ich suche einen günstigen Router für 100 Mbit Internet. Nicht den 1043 von TP-Link.


Grüße

Mushup
 
Anforderungen?
(ADSL, Kabel-DSL, Draft-N Wlan, nur Ethernetanschluss kein Wlan, Preis, ...)
Ansonsten werfe ich mal die Fritz!Box 7390 bzw. für Kabelinternet Fritz!Box 6360 in den Raum. Die Router von BlubbsDE tun es natürlich genau so gut! ;)
 
Ja Sorry. W-Lan wird auch benutzt und sollte auch die 100Mbit schaffen. Der Router sollte mit mehreren W-Lan Clients umgehen können. Sonst brauche ich eigentlich nichts.

Bin bei UM und habe eine 100 Mbit Leitung


Gruß

Mushup
 
Ein Tipp. Zahl 5€ mehr im Monat bei UM und lass Dir die FritzBox geben.

100 MBit via WLAN geht nur mit extremst guten Voraussetzungen. In der Praxis erreicht man das selten. Auch nicht mit einem 300 MBit Wlan.
 
Hmm. 5 euro mehr und dann ist es ja nicht mal meine^^. Die 100mbit müssen ja nicht erreicht werden. Suche halt nen günstiges Gerät mit passabler Leistung....
 
Dann ist der WR1043ND immer noch die beste Wahl ^^ Schafft die 100 Mbit locker und ist durch DD-WRT flexibel einsetzbar, was interessiert da schon das Alter.

Ansonsten könntest du natürlich auch den WR3600 mal ausprobieren. 5Ghz kann bei starker Nachbarschaft durchaus Sinn machen.
 
Wenn es sonst keine Empfehlungen gibt werde ich den WDR 3600 bestellen. Über den WR 1043 habe ich einfach schon zu viel negatives gelesen.

Vielen Dank


Mushup
 
Dann sag mal Bescheid wie der sich macht, so verbreitet ist der 3600 noch nicht.
 
Ok. Mach ich, obwohl ich kein Vergleich zu aktuellen Routern machen kann. Hier steht noch nen WGR 614 ^^
 
Zurück
Oben