Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Intel® Core™2 Quad Prozessor ?
- Ersteller Zecke01
- Erstellt am
Okay hab mal gelesen was ihr geschrieben habt.
Nur ihr bringt mich jetzt durcheinander
Ich habe 250€ Maximal für eine neu CPU.
Ungerne gebe ich, aber soviel Geld aus. Ich hätte mir auch den Q9650 geholt, aber ich habe gelesen das der Preisunterschied nicht begründet ist.
Nun weiß ich jetzt nicht ob einen Q9450 oder Q9550
Den Q9450 bekommt man noch für 204,23€
Zu sache mit Spielen und Programme.
Ich habe oft viele Programme aufeinmal laufen. Sprich Itunes,bin im Net unterwegs,lade Datei runter und habe viele Sachen auf Externe Festplatten.
Meine Spiele zocke ich auf Full HD und eine neue Grafikkarte+ 4GB Arbeitsspeicher kommen noch, aber alles nach und nach.
Außerdem warte ich auch noch etwas ab nicht so wie viele jetzt aufeinmal sich ne ATi kaufen.
Ich warte erstmal ab bis Nvidia ihr Flackschiff rausbringen(und auf auf/den
leistung,Preisfall......)
Andere frage zur SSD.
Erstmal habe ich gelesen das die günstigen ja ech nicht so schnell sein sollen außer die 500€+ dinger und so ein unterschied soll da auch nicht sein laut PC Hardware(hab ich so verstanden!!!, wenn es nicht stimmt bitte mit erklären. Danke!!!)
Andersrum. Wie und was soll ich mit einer SSD. Ich habe kein SATA3.
Bringt mir das überhaupt was ? nee oder ?
Nur ihr bringt mich jetzt durcheinander
Ich habe 250€ Maximal für eine neu CPU.
Ungerne gebe ich, aber soviel Geld aus. Ich hätte mir auch den Q9650 geholt, aber ich habe gelesen das der Preisunterschied nicht begründet ist.
Nun weiß ich jetzt nicht ob einen Q9450 oder Q9550
Zu sache mit Spielen und Programme.
Ich habe oft viele Programme aufeinmal laufen. Sprich Itunes,bin im Net unterwegs,lade Datei runter und habe viele Sachen auf Externe Festplatten.
Meine Spiele zocke ich auf Full HD und eine neue Grafikkarte+ 4GB Arbeitsspeicher kommen noch, aber alles nach und nach.
Außerdem warte ich auch noch etwas ab nicht so wie viele jetzt aufeinmal sich ne ATi kaufen.
Ich warte erstmal ab bis Nvidia ihr Flackschiff rausbringen(und auf auf/den
leistung,Preisfall......)
Andere frage zur SSD.
Erstmal habe ich gelesen das die günstigen ja ech nicht so schnell sein sollen außer die 500€+ dinger und so ein unterschied soll da auch nicht sein laut PC Hardware(hab ich so verstanden!!!, wenn es nicht stimmt bitte mit erklären. Danke!!!)
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane
Admiral
Den 9550 gibt's für 180€...was gibt's denn dann noch gross zu überlegen?!?!
http://geizhals.at/deutschland/a374021.html
Genial!
Wenn du es nicht weisst, was du mit 'ner SSD anfangen sollst, woher sollen WIR das dann wissen?!?!
Und Sata3 ist kein "must have" (gibt's ja quasi eh noch nicht), Bandbreite reicht auch so (noch) aus!
Zuletzt bearbeitet:
T
[TLR]Snoopy
Gast
bigmin schrieb:Schaut mal auf die Core-Spannung der Prozessoren. Der Q9505 ist eine energiesparsame Version des Q9550.
Nein ist der nicht. Der Q9505 ist ein um den L2 Cache abgespeckter 9550.
Justin_Sane
Admiral
Hypocrisy
Admiral
Richtig. Nur doof, dass man nicht so viel Strom sparen kann, als dass sich der krasse Aufpreis lohnt.
Mein Tipp: Mach es wie ich (siehe Signatur). Der Q9550 ist richtig performant und zusammen mit einer SSD holst du allen Speed raus, der geht. Müsstest dein Budget aber aufstocken dafür.
Mein Tipp: Mach es wie ich (siehe Signatur). Der Q9550 ist richtig performant und zusammen mit einer SSD holst du allen Speed raus, der geht. Müsstest dein Budget aber aufstocken dafür.
sebastian1
Lt. Commander
Es kennt sich eben nicht jeder mit SSDs aus. Entweder man antwortet vernünftig oder man lässt es sein ;-)Justin_Sane schrieb:Genial!
Wenn du es nicht weisst, was du mit 'ner SSD anfangen sollst, woher sollen WIR das dann wissen?!?!
Und Sata3 ist kein "must have" (gibt's ja quasi eh noch nicht), Bandbreite reicht auch so (noch) aus!
Also der Vorteil einer SSD ist nicht unbedingt das man Dateien schneller kopieren/lesen kann. Deswegen reicht SATA 2 auch noch vollkommen aus. Der Vorteil ist das eine SSD viel mehr Instruktionen pro Sekunde schafft (SSD ~ 17.000, HDD ~120) wodurch Windows schneller hochfährt, Programme schneller aufgerufen werden,... Grob gesagt "die Reaktionszeit verbessert sich".
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane
Admiral
Wuhaha...Danke für deine Belehrung!
Zum guten Glück gibt's nicht hunderte von Themen und Beiträge (erster Treffer^^), die sich genau damit beschäftigen! Thema "selbst mal vorher bisschen informieren und so"!
Nichts für ungut!
Zum guten Glück gibt's nicht hunderte von Themen und Beiträge (erster Treffer^^), die sich genau damit beschäftigen! Thema "selbst mal vorher bisschen informieren und so"!
Nichts für ungut!
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:Wuhaha...Danke für deine Belehrung!
Nichts für ungut!
Ich habe Infos gesammelt.Ich habe flüchtig den bericht gelesen.
Gucken werde ich mal wie es aussieht mit den SSD usw.
Außerdem wurde meine Frage falsch verstanden.
Ich wollte nur sagen das ich gelesen habe das sowas nicht wirklich der bringer ist.
Die haben getest das ist ein Vorteil 7 sek. (Soweit ich mich erinner)
Außerdem habe ich es immer so verstanden das es sich erst am SATA 3 lohnt.
Naja ich werde es in Erwegung ziehen, aber das ist ein anderes Thema für mich jetzt.
Mir geht es um meine CPU und dann kommen wie gesagt DDR2 Riegel + ne neue Grafikkarte.
sebastian1
Danke für die Erklärung
Danke an alle die mir geholfen haben
Mfg Sven
Zuletzt bearbeitet:
sonicslide
Cadet 3rd Year
Hallo.
Gleiche Überlegungen stehen bei mir an.
Derzeit läuft ein E6600 (Rest siehe Signatur) auf 3,0 GHz.
So gut wie jeder hier schreibt, dass das locker langen würde für aktuelle Spiele (außer für zB GTA4).
Bei den letzten Titeln zeigte mir aber der Ressourcen-Monitor bei Standardauflösung und mit hohen Grafikdetails stets eine Auslastung von 90-95% an für beide Kerne, was zu unschönen zähen Spielen führt.
Venetica, Risen oder Batman waren diese Titel. Die Graka sollte wohl ausreichen.
Deshalb frag ich mich, ob es was bringt, die CPU zu tauschen.
Evtl. haut es ja auch wo anders nicht richtig hin.
Jemand n Tipp?
Gleiche Überlegungen stehen bei mir an.
Derzeit läuft ein E6600 (Rest siehe Signatur) auf 3,0 GHz.
So gut wie jeder hier schreibt, dass das locker langen würde für aktuelle Spiele (außer für zB GTA4).
Bei den letzten Titeln zeigte mir aber der Ressourcen-Monitor bei Standardauflösung und mit hohen Grafikdetails stets eine Auslastung von 90-95% an für beide Kerne, was zu unschönen zähen Spielen führt.
Venetica, Risen oder Batman waren diese Titel. Die Graka sollte wohl ausreichen.
Deshalb frag ich mich, ob es was bringt, die CPU zu tauschen.
Evtl. haut es ja auch wo anders nicht richtig hin.
Jemand n Tipp?
sonicslide
Cadet 3rd Year
diese spiele unterstützen keine 4 kerne wurde mir gesagt, drum bin ich mir da eben unsicher.
was spucken eure ressourcenmonitore bei diesen games so aus?
sowohl bei quad, also auch bei dual core würde mich mal so grob interessieren.
ich versteh es einfach nicht.
was spucken eure ressourcenmonitore bei diesen games so aus?
sowohl bei quad, also auch bei dual core würde mich mal so grob interessieren.
ich versteh es einfach nicht.