Hallo,
ich bin Student und wohne am Standort meiner Uni in einer neu hochgezogenen Wohnareal.
Durch Corona war ich die letzten 2 Jahre kaum vor Ort.
Ab jetzt bin ich wieder regelmäßiger hier aber nunmal auch nicht durchgehend.
Momentan habe ich keinen Internetanschluss, da ich mir das die letzten 2 Jahre sparen konnte.
Als Student muss man schließlich auch aufs Geld schauen.
Jetzt, wo ich wieder öfters hier bin fehlt es aber schon.
Sei es für Uni-Unterlagen, Zoom-Meetings oder Zocken und Serie schauen.
Leider ist die Auswahl von Anbietern sehr begrenzt.
In diesem Wohnblock hat der örtliche Internetprovider Glasfaser gelegt und vertreibt seine Tarife exklusiv.
Wenn ich bei den üblichen Vergleichsseiten meine Adresse eingebe, kommen kaum Anbieter - kein DSL und kein Kabel.
Bzw Kabelanschluss wäre vorhanden, aber Vodafone bietet wohl kein Internet an? (Bzw Check24 sagt Vodafone bietet hier Kabelinternet an, die Vodafone Website selbst sagt, dass an dieser Adresse nichts verfügbar ist.)
Lokaler Anbieter:
50/10 Mb/s mtl. 29,95€ 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
Mobile Internettarife:
Easybell komplettEasy 26/2 Mb/s mtl. 24,99€ und monatlich kündbar
O2 myHome M flex 50/10 Mb/s mtl. 29,99€ und monatlich kündbar
Ist dieses Internet über Mobilfunk zu empfehlen? Mein Handy läuft über winSIM, die sind ja wie O2 im Telefonica Netz und hier in meiner Wohnung habe ich überall volle Balken 4G+. Zumindest der Empfang müsste ja damit klappen?
Vorteil wäre, dass ich monatlich raus kann, falls ich mal wieder 2/3 Monate in der Heimat bin.
Welche Router braucht man dafür denn? Solche Hotspots bzw LTE-Router?
ich bin Student und wohne am Standort meiner Uni in einer neu hochgezogenen Wohnareal.
Durch Corona war ich die letzten 2 Jahre kaum vor Ort.
Ab jetzt bin ich wieder regelmäßiger hier aber nunmal auch nicht durchgehend.
Momentan habe ich keinen Internetanschluss, da ich mir das die letzten 2 Jahre sparen konnte.
Als Student muss man schließlich auch aufs Geld schauen.
Jetzt, wo ich wieder öfters hier bin fehlt es aber schon.
Sei es für Uni-Unterlagen, Zoom-Meetings oder Zocken und Serie schauen.
Leider ist die Auswahl von Anbietern sehr begrenzt.
In diesem Wohnblock hat der örtliche Internetprovider Glasfaser gelegt und vertreibt seine Tarife exklusiv.
Wenn ich bei den üblichen Vergleichsseiten meine Adresse eingebe, kommen kaum Anbieter - kein DSL und kein Kabel.
Bzw Kabelanschluss wäre vorhanden, aber Vodafone bietet wohl kein Internet an? (Bzw Check24 sagt Vodafone bietet hier Kabelinternet an, die Vodafone Website selbst sagt, dass an dieser Adresse nichts verfügbar ist.)
Lokaler Anbieter:
50/10 Mb/s mtl. 29,95€ 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
Mobile Internettarife:
Easybell komplettEasy 26/2 Mb/s mtl. 24,99€ und monatlich kündbar
O2 myHome M flex 50/10 Mb/s mtl. 29,99€ und monatlich kündbar
Ist dieses Internet über Mobilfunk zu empfehlen? Mein Handy läuft über winSIM, die sind ja wie O2 im Telefonica Netz und hier in meiner Wohnung habe ich überall volle Balken 4G+. Zumindest der Empfang müsste ja damit klappen?
Vorteil wäre, dass ich monatlich raus kann, falls ich mal wieder 2/3 Monate in der Heimat bin.
Welche Router braucht man dafür denn? Solche Hotspots bzw LTE-Router?