Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Internetprovider nehmen für VDSL 50/10. Deutsche Telekom oder 1&1 ?
Nur sind die 340,00 Euro (14,17 Euro monatlich bei 24 Monaten Vertragslaufzeit) wirklich das Risiko eines Wechsels zu 1&1 wert, wo ich vielleicht einen schlechteren oder langsameren Internetanschluß bekommen würde, als die 50/10 MBit, welche vertraglich versprochen werden ?
Schneller oder langsammer gibt es nicht. 50/10 sollten bei jedem Anbieter gleich schnell sein da die gleichen Leitungen und Technik benutzt wird. Ob es das wert ist muss du selber wissen das kann dir keiner sagen, mir wärs das schon wert aber Geld zu sparen, weil ich überteuerte Preise net unterstütze, rein aus Prinzip schon.
Mit der Telekom über die neuen Konditionen beim Vertragswechsel zu verhandeln kann ich wie gesagt nicht mehr, da ich den neuen Vertrag bereits abgeschloßen habe.
So, nach langer Überlegung und einigen weiteren Anregungen aus meinem Bekanntenkreis und dem Computerbase Forum habe ich mich heute nun doch für den Vertrag bei 1&1 entschieden und meinen neuen Vertrag bei der Telekom nun heute am letzten Tag der Widerufsfrist widerufen.
Leider ist die Aktion bei 1&1 mit den 100,00 Euro Wechslerbonus am 31.05.2015 ausgelaufen.
Aber auch so bleibt das neue Angebot von 1&1 mit 240,00 Euro Prämie und einer 200,00 Euro teuren Fritzbox 7490 denke ich keine schlechte Wahl, im Gegensatz zu der 120,00 Euro Prämie der Telekom.
Bleibt mir immer noch eine Ersparnis von 240,00 Euro übrig mit meinem neuen 1&1 Vertrag, abzüglich der einmaligen Kosten von 40,00 Euro für die Anschlußlegung sowie 40,00 Euro Einmalpreis für die Fritzbox 7490.
Vielen Dank nochmal an alle für die Tips und Anregungen.
Derzeit bin ich noch Kunde der deutschen Telekom mit dem Vertrag Call & Surf Comfort VDSL Universal 50, welcher noch über die analoge ISDN Technologie angebunden wird.
1&1 vermittelt das Netz der Telekom; nur das drum herum ist von 1&1 teilweise anders; Leitungsprobleme werden deshalb kein Kriterium sein !
h00bi schrieb:
Ich habe beim letzten Umzug auch gegen meine Devise vertoßen und den Fehler gemacht zu 1&1 zu gehen. Am Anfang war alles okay, aber nach 2 Jahren wurde die Leitung dann immer schlechter. Von gebuchen 16M mit 12M die tatsächlich ankommen gings dann auf 8M mit Abbrüchen runter.
So was kann Dir mit jedem Provider passieren und ist daher kein Kriterium für die Auswahl !
Thomson1981 schrieb:
Schwierige Entscheidung, aber ich habe ja noch 13 Tage Bedenkzeit übrig, in welcher ich die bereits zugestimmte Vertragsänderung bei der Telekom widderufen kann und meinen Anschluß dort kündigen kann.
Nach Ablauf der noch 13 Tage Widderufsrecht bin ich erstmal wieder für 24 Monate an die Telekom gebunden.
Wenn Du die Leistung bereits angenommen hast, wovon ich ausgehe, wäre Dein Widerrufsrecht verwirkt und Du könntest jetzt möglicherweise auf zwei Verträgen sitzen ! Allerdigs den bei 1 & 1 könntest Du natürlich immer noch widerrufen !