Welchen Kühlblock für ATI 4780 X2??

cruncher2

Newbie
Hallo allerseits, :D

ich suche einen passenden Kühlblock für eine Radeon 4780 X2, die auf einen Zalman Reserator 2 passt. Dazu brauche ich noch den passenden Kühlblock für einen Intel i7 920.
Für die CPU gibts auch was von Zalman, aber eben nicht für die Graka.
X2 Kühlblocks habe ich schon gefunden, die spannende Frage ist nur, ob sie eben mit dem Reserator 2 zusammenarbeiten und genug Kühlleistung bingen.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung gesammelt? Für einen Kauftipp wäre ich Euch sehr dankbar.

Mein System:
ASUS P6T Deluxe
Gainward GLH 4870 X2
Intel Core i7 920
OCZ 6GB XMP RAM

das problem ist nicht der gpu-kühler, sondern dein reserator, der dann schmilzt.

Der Reserator wird leider viel zu wenig Kühlleistung erbringen umd die Temperaturen mit Wasserkühlung in einem erträglichen Rahmen zu halten.

Meiner Meinung nach ein sinnloses und obendrein teures Unterfangen die CPU und die Karte per Wasser zu kühlen wenn nicht auch ein potenter radiator die Wassertemp im Zaum halten kann..

Die Pumpe ist auch viel zu schwach um das System zu erweitern ...
Ich würde versuchen den Zalman zu verkloppen und dann ne richtige Wakü kaufen, wie sieht es aus mit deinem Buget?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen Antworten! :eek:

Habe sowas schon geahnt, aber daß Ihr dieses vernichtende Urteil sprecht macht mich :kotz:
Mein alter Reserator 1 hat ja auch mind. drei Generationswechsel mitgemacht.
aber gut... dann halt was neues.

OK, was das Budget angeht, ich bin kein Bank-Investor, also sollte da noch was drin sein ;-)
Wie Du schon an meinem zusammengestellten System erkennen kannst, war ich in letzter Zeit nicht gerade auf Schnäppchenjagt.

Was mir bei einer Wasserkühlung mind. genauso wichtig ist, wie eine gute Kühlung ist das Optische :king: und weniger das Praktische. Die Reserator-Reihe von Zalman war z.B. mit dem 1er in Sachen Design unschlagbar, meiner Meinung nach was das Optische angeht, denn praktisch sind diese nicht gerade. Und sowas ähnliches Suche ich jetzt auch.

Habt Ihr einen Tipp, was super aussieht, nicht unbedingt praktisch ist und die genannten Komponenten gut kühlt? :freak:

Also willst du gleich das ganze Mainboard, CPU und Graka kühlen?

Radiator: Mora 2 Pro (sieht auch geil aus :D)
CPU Kühler: Heatkiller 3.0 i7
Pumpe: Aquastream XT Ultra / Laing 1DDC+Deckel wie du magst
Schläuche: Da du ja auf Aussehen stehst würde ich Masterkleer 13/10 oder vielleicht sogar 19/13 schläuche nehmen, UV oder so das ist dir überlassen.
Passende 13/10 oder 19/13 anschlüsse, je wie du dich entschieden hast.
AGB: kann ich den EK Waterblocks RES 150/250 empfehlen, kannst du ja auch außen ans Gehäuse befestigen und dann mit G48/G30 + Destwasser füllen sieht dann auch "stylisch" aus
Lüfter 120mm mit farben, z.B. 3rote, 3gürne und 3 blaue (ein augenschmauß ^^)

Zuletzt bearbeitet:
riverdief schrieb:
Also willst du gleich das ganze Mainboard, CPU und Graka kühlen?

Radiator: Mora 2 Pro (sieht auch geil aus :D)
CPU Kühler: Heatkiller 3.0 i7
Pumpe: Aquastream XT Ultra / Laing 1DDC+Deckel wie du magst
Schläuche: Da du ja auf Aussehen stehst würde ich Masterkleer 13/10 oder vielleicht sogar 19/13 schläuche nehmen, UV oder so das ist dir überlassen.
Passende 13/10 oder 19/13 anschlüsse, je wie du dich entschieden hast.
AGB: kann ich den EK Waterblocks RES 150/250 empfehlen, kannst du ja auch außen ans Gehäuse befestigen und dann mit G48/G30 + Destwasser füllen sieht dann auch "stylisch" aus
Lüfter 120mm mit farben, z.B. 3rote, 3gürne und 3 blaue (ein augenschmauß ^^)

Danke für die Tipps! Das Mora2Pro ist jedoch nicht so mein Ding. Habe es schon mal live gesehen. Sieht eher wie ein an den PC angebrachter Heizungskörper.
Was ich unter "stylisch" verstehe ist eher sowas:
http://www.pcfactory.ro/images/products/full/19060/reserator-xt-02-b0.jpg

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Reserator XT gemacht? Wird der wohl einen i7 und X2 kühlen können?

nein, wird er ebenso wenig können, ist zwar besser als reserator 1 + 2, wird aber von ner midrange wakü abgehängt (die aber für x2 + i7 auch net reicht).

Zurück
Oben