Welchen Kühler für 2500K/3570K @ 4,5-4,8 Ghz und niedrigen Temperaturen im Sommer?

Den Accelero Xtreme II Plus (oder wie der heißt) hatte ich schon mal auf ner GTX470, der war in Ordnung.

Wie gesagt, wenn es der Genesis Black wird, also der Phanteks ohne Speicherwechsel nicht passt, dann wird es auch der MK-26 Black wegen Design und so :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich momentan auch auf der Suche nach einem guten Luftkühler für meinen i7 3770k bin, poste ich auch mal rein.
Momentan läuft die CPU mit einer Corsair H80i @4,6 GHz (@1.216 V, Temps liegen bei 80C unter Prime). Finde aber die Lüfter nicht besonders leise und die Pumpe hört man auch noch (zwar nur leicht, aber man hört sie). Habe mir schon überlegt die Lüfter zu wechseln, aber gute finde ich erst ab 15-20€ (z.B. NB eloops), bei push&pull Konfiguration also ca. 40€. Da kann ich ja gleich die H80i verkaufen und mir was leiseres (und besseres?) holen.
Gäbe es eine äquivalent starke und leisere Kühllösung? Mein Gehäuse (Corsair Carbide 200r) kann nur CPU Kühler bis 160 mm Höhe fassen. Wegen RAM-Höhe sollte es keine Probleme geben, habe sowieso low profile RAM.

Zurück
Oben