Welchen MP3-Player könnt ihr mir empfehlen?

stupidus

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche nun einen MP3-Player für mich, da es in der Straßenbahn auf der Fahrt zur Uni doch immer recht langweilig ist ;)

Folgende Eigenschaften sollte er haben:

-keine spezielle Software nötig (d.h. man muss Musik einfach per Drag+Drop aus dem Filebrowser heraus drauftun können, und das der Player sich dann seine Datenbank halt selber erstellt)

-er sollte eine Musikbibliothek haben, also nach Interpret, Album etc. durchsuchbar sein, nicht nur ein einfaches durch alle Lieder durchschalten

-Formatvielfalt: also neben mp3 auch ogg etc.

-nicht zu groß sein

-so 4 GB sollten es schon sein (Flash)

-nicht mehr als 90€ kosten

Was ich da bis jetzt gefunden habe, wäre der Meizu M6. Ist dieser zu empfehlen? Gibt es auch Alternativen mit meinen Vorgaben, die man sich z.B. auch in einem normalen Laden wie BlödMarkt anschauen kann?

Danke schon mal im Vorraus.

Die Creative Zen sind gut. Ich hab den Zen mit 2Gb und bin voll zufrieden

Toaster87 schrieb:
kauf dir ein ipod.... ist doch das geilste

Oh, da hat wohl jemand den Post ganz aufmerksam durchgelesen.. 90€ und so. Mal abgesehen davon das ich jeden davon nur abraten kann.

Ich würde dir mal den Creative Zen empfehlen.. in der Preisklasse hab ich noch nix besseres gehört ;) LINK

Den Meizu M6 SL (Nachfolger des M6, bei dem einige Sachen weiter verbessert wurden) kann ihn ohne Einschränkungen empfehlen; leider immer noch ein Geheimtip.

Die Soundqualität ist wesentlich besser als beim ach so tollen Ipod.
Man braucht keine seperate Software und die Dateiubertragung geht einfach und schnell.

Die Musikbibliothek wird aus den Id3 Tags erstellt und läßt keine Wünsche offen.

Deutsches Meizu Forum: http://www.meizume.com/german/

Vom ipod kann ich nur abraten.
Viel zu teuer für das was er kann und so innovativ wie immer getan wird, ist er absolut nicht.
Dazu kommt die ätzende Software, die es nicht ermöglicht, den Player immer und überall bei einem PC anzuschließen.
Außerdem ist das wichtigste an einem mp3 Player beim ipod wahrlich nicht erste Sahne: die Soundqualität.

Also wenn du nicht irgendetwas kompensieren mußt oder einfach nur keine Ahnung hast: keinen iPod ;)

Zuletzt bearbeitet:
OT:Warum muss aus solchen Fragen gleich son Pro oder Contra iPod gelabber werden??? Als würd das was bringen.
Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei Creative umsehen...

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten :) (außer für den Ipod-Vorschlag :mad: ;) )

Der Creative Zen klingt auch nicht schlecht. Bis auf, dass er kein ogg abspielen kann, aber damit müsste ich mich dann eben abfinden. Würde es sich da eigentlich lohnen, die kleinere Version zu kaufen, und dann noch eine SD-Karte dazuzukaufen?

Das Problem beim Meizu ist halt, dass man ihn nur schwer bekommt.

Wird deshalb wahrscheinlich doch der Creative Zen werden.

Ich habe dazu aber noch eine Frage. Laut manchen Rezensionen bei Amazon wird der Zen nicht als Massenspeicher erkannt, sondern es ist zwingend eine Software erforderlich? Wie ist das nun wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Meizu M6 Sl bei www.mp3-player.de

Preise schwanken stark, hab meinen vor nem Monat noch für 80 gekauf und zwischendurch war er sogar mal bei 90.

Ist halt die Dane Elic Version, aber nach nem Softwareupdate haste den vollen Funktionsumfang ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem kürzlich gekauften creative zen zufrieden
er wird zwar von xp und vista nicht erkannt aber kurz die software draufknallen und gut ist
danach wird er aber auch immer erkannt und man kann bequem per drag and drop arbeiten

Software installieren ist halt genau das, was ich eigentlich nicht wollte. Ich möchte das ganze betriebssystemunabhängig.

Meizu und nein ich bekomme kein Geld von denen ;)

Das Softwareupdate beim Meizu bezieht sich auf die Playersoftware, nicht daß das falsch rüberkommt.

Ich kann dir den SanDisk Sansa Fuze empfehlen. In 2, 4 oder 8GB erhältlich, per MicroSD erweiterbar und soll eine sehr gute Klangqualität haben. Die 8GB Variante ist auch momentan bei MediaMarkt für 69 EUR im Angebot (bei Amazon mittlerweile auch). Der Fuze spielt mit aktueller Firmware MP3, WMV, OGG und FLAC ab. Lies dir am besten mal den Test hier bei Anythingbutipod.com durch: http://www.anythingbutipod.com/archives/2008/03/sandisk-sansa-fuze-review.php

tach auch,
also ich kann dir den "Sony Walkman" empfehlen! http://www.amazon.de/Sony-Tragbarer-MP3-Player-FM-Tuner-schwarz/dp/B001FB56OI/ref=sr_1_35?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228143036&sr=1-35
Es ist ja bekannt, dass die neuen mp3-player so ein paar krankheiten haben, wie z.b. dass die songs immer nach den ID3-tags sortiert werden, man oft ein scheiß programm braucht um die lieder auf den player zu laden oder dass der mp3 player sich nur über den usb am pc laden lässt.
Der walkman hier hat ne super soundquali und es sind gute kopfhörer dabei (kosten einzeln 34€). Aber das beste is dass er, als einer der wenigen player, sich nicht nur an den ID3-tags orienetiert, sonder du auch die ordner so abrufen kannst wie du sie mit dem drag and drop system (also OHNE programm einfach im explorer) draufgezogen hast! Dazu kommt noch dass er von der größe sehr angenehm klein und flach ist und eine super akkulaufzeit hat. Ein cooles extra ist außerdem dass es 11 verschieden musikstiel-kategorien gibt, der player erkennt an der geschwindigkeit der leider, dem bass usw. in welche kategorie die lieder passen. Wählt man eine kategorie aus, also sagen wir man will was chilliges hören, stellt der player dir aus deinen lieder ne chillige playlist zusammen...echt coole sache! ;)

zu den nachtteilen ist zu sagen, dass sie es auch bei diesem player nicht geschafft haben ein normales ladekabel für die steckdose dazuzupacken aber über nen adappter für ~10€ ist das problem gelöst. dazu kommt noch dass durch das kompakter format der bildschirm bissel klein geraten ist um videos zu schauen...wem das egal ist -> wayne! So und jetzt der für dich warscheinlich bitterste punkt, das ding gibts minimal mit 8GB und kostet 130€.

also ich hab das gute stück mit 16GB und bin VOLL zufrieden! hab lange suchen müssen bis ich nen player gefunden hab der meinen ansprüchen genügt. (vorallem das mit dem ordnersystem) -> Kaufempfehlung!

Es gibt aber auch noch ne abgespeckte version mit schlechteren kopfhörern in 4GB oder 8GB in deiner Preisklasse: http://www.amazon.de/Sony-Tragbarer-MP3-Player-FM-Tuner-schwarz/dp/B001F0QBYI/ref=pd_sxp_grid_pt_0_1 kenn den player zwar ned, aber ich denk der is ziehmlich gleich bis auf ein paar kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nergal:
Habe schon verstanden, dass du dich auf die Firmaware bezogst. ;) Ich meinte, die für den Creative ZEN nötige Software.
Insgesamt gefällt mir der Meizu neben dem Sansa Fuze noch am besten. Allerdings bestelle ich ungern auf Vorkasse ;)

@ thechris:
Danke für den Tipp. Das klingt ja gleich noch ein ganzes Stück besser, als der Creative Zen. Vor alem, dass hier anscheined die zusätzliche Speicherkarte voll mit in die Datenbank integriert wird.

@ SchnaXxler:
Erstmal danke, der player klingt an und für sich nicht schlecht, jedoch benötige ich, das Ordnersystem im Prinzip nicht, da meine gesamte Musiksammlung in einem Ordner ist, und über Tags sortiert wird. Insofern lohnt sich für mich dann der Aufpreis doch nicht.

Ich denke mal, ich werde doch den Sansa Fuze nehmen. Es sei denn, es kommen noch bessere Vorschläge :D

moin moin
ich hab mir jetze den Samsung YP-S3 geholt... bzw kommt er die Tage^^
Und in den Testberichten die ich gelesen hab stand weitestgehend nur gutes...
Bei HifiShop24 oder Amazon gibs für ca. 80€ den mit 8GB.

Guck dir einfach ein paar Testberichte an^^

mfg somebody

Zurück
Oben