Moin alle zusammen ich hoffe ihr könnte mir bei meiner Frage helfen und vielen Dank im vorraus =)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Habe schon meine Bildschirme ein LG oled c2 und einen wqhd Monitor mit 144 hz
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Die 1500 Euro sind schon so mein maximum
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC
Jetzt zu meiner Frage. Da meine Freundin mit dem gamen anfangen möchte, kommt jetzt ein neuer PC an Start und ich würde gerne den besseren nehmen da es auf meine Rechnung geht 😅✌🏽 welchen soll ich nehmen?
https://www.csl-computer.com/k/lxD9H8h7
Bitte den Link kurz laden lassen und ein wenig runterscrollen da csl erst die richtigen Komponenten laden muss.
Ist dieser besser als mein jetziger PC?
Oder lohnt es sich einfach nur die Grafikkarten bei beiden pcs auszutauschen und den alten zu behalten? Oder wird der PC auf CSL so oder so besser sein? Und ich nehme gleich den.
Hier die Daten von meinem PC der schon zuhause steht:
Motherboard:
MSI mag z490 Tomahawk (ms-7c80)
Prozessor:
I9- 10850k nicht getaktet
Ram:
2 Mal g.skill f4-3600c16
GPU:
MSI rtx 3080 suprim
Speicher:
samsung ssd 960 EVO 250gb
Ct2000mx500ssd1 2tb
Wasserkühlung nxt Kraken x3
Falls Fragen aufkommen oder was unklar ist einfach melden und vielen Dank!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Alle neuen Spiele, tripple aaa Artikel etc
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ich spiele schon gerne auf 4 k habe aber auch ein wqhd Monitor zur Verfügung.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- So hoch das ich mindestens die 60 FPS halten kann könnte vom Fernseher und Monitor aber bis 120 oder 144 gehen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Wie oben genannt
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Habe schon meine Bildschirme ein LG oled c2 und einen wqhd Monitor mit 144 hz
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Die 1500 Euro sind schon so mein maximum
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Jetzt zu meiner Frage. Da meine Freundin mit dem gamen anfangen möchte, kommt jetzt ein neuer PC an Start und ich würde gerne den besseren nehmen da es auf meine Rechnung geht 😅✌🏽 welchen soll ich nehmen?
https://www.csl-computer.com/k/lxD9H8h7
Bitte den Link kurz laden lassen und ein wenig runterscrollen da csl erst die richtigen Komponenten laden muss.
Ist dieser besser als mein jetziger PC?
Oder lohnt es sich einfach nur die Grafikkarten bei beiden pcs auszutauschen und den alten zu behalten? Oder wird der PC auf CSL so oder so besser sein? Und ich nehme gleich den.
Hier die Daten von meinem PC der schon zuhause steht:
Motherboard:
MSI mag z490 Tomahawk (ms-7c80)
Prozessor:
I9- 10850k nicht getaktet
Ram:
2 Mal g.skill f4-3600c16
GPU:
MSI rtx 3080 suprim
Speicher:
samsung ssd 960 EVO 250gb
Ct2000mx500ssd1 2tb
Wasserkühlung nxt Kraken x3
Falls Fragen aufkommen oder was unklar ist einfach melden und vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: