Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3Welchen PC um BF3 auf 720p (HD ready) spielen zu können?
genau das wäre interessant zu wissen. wie groß ist denn der unterschied zwischen den beiden prozessoren? kann man mit mehr (in dem fall 8gb) ram dagegenwirken? sorry, bin jetzt mal so gar nicht der pc typ... hoffe auf euer verständnis.
Btw 8GB brauchst du niemals in deinem ganzen Leben für Battlefield. Selbst auf nem 64 Slot Caspian Border Server sind das "nur" so um die 2GB. 4 GB reichen also eig vorrausgesetzt du willst nicht nebenbei noch Bilder bei Photoshop bearbeiten oder Videos schneiden etc.. Als Grafikkarte würde ich auf jeden Fall zur 6870 raten, weil die im Gegensatz zur 6850 wie schon mehrmals gesagt wurde schon 20% mehr leistung bringt.
Dein Problem wird allerdings die CPU werden. Selbst bei meinem "alten" i7 920 1st Generation limitiert das ganze schon meine FPS und das auf 3,6Ghz overlocked. Die Limitierung fällt besonders bei den HD Destruction Maps auf. Also Close Quarters und Back to Karkand. Als CPU ist hier einer der aktuellen i5 zu empfehlen, welcher allerdings zum einen höchstwahrscheinlich nicht auf deinen Sockel passt und zum anderen auch um einiges teurer ist. Alternative wären die AMD FX Series:
z.B der AMD FX-4170 hier
der ebenfalls auf den AM3+ Sockel passt den dein Mainboard wahrscheinlich hat. Dieser schlägt den Phenom II X4 doch nochmal um gut 20%.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Edit:
Bei 4GB RAM kommst du ans Limit mit OS und allen Apps im Hintergrund.
Besser 8GB, damit bist du bis 2015 zu 100% sicher unterwegs.
Kauf keine teuren >1600er, besser 1333.
Wenn du gute min fps werte willst empfehle ich auch ein quad core der i serie von intel. Es macht einen grosen unterschied, vorallem auf grossen maps mit viel spieler oder azf den maps mit erweitertem destruction entscheidet die cpu über flüssig und nicht flüssig. Würde da nicht zu sehr sparen. Wenn du eine etwas schwächere gpu nimmst musdt du nur paar dinge runterschrauben, die aber meist wenig unterschied im aussehen haben...
danke, aber die ganze überlegung hat sich (auch dank euch) erledigt. hatte angefangen mit einem gesamt preis von so 150 €. bin jetzt bei 330€ und viele von euch schreiben dass es selbst damit ruckeln würde. dann wars das halt. sehe nicht ein so viel geld für EIN spiel auszugeben. schade. nur um nochmal mein resultat des ganzen zu posten (weil ich das immer kacke finde nachdem einem geholfen wurde nicht das "endergebnis" zu posten)
grafikkarte 100 € Club 3D GeForce GTX550 Ti 1536MB
cpu 85 € AMD Phenom II X4 945 AM3 95W Boxed
festplatte 50 € WESTERN DIGITAL CAVIAR BLUE 160GB
8 GB Ram 30 € AMD DDR3-RAM PC3-12800 ENTERTAINMENT 4GB
Maus 15 € Zykon Gameware Z1 Gamer Mouse
bf 3 25 €
vista 64 bit 25 €
-> 330 € (und offensichtlich immer noch viel zu mies!)
also stark sieht bf3 auch auf low settings aus, nur noch viel besser auf höheren einstellungen!
ich selbst habe eine 6850 und einen q9450 und 8gb DDR2, damit läuft das spiel auf low in 1920x1200 konstant auf 40fps+, wenn ich texturen hoch stelle (auf hoch nemen die ca genau den 1gb vram speicher meiner Grafikkarte ein) dann läuft das spiel zwischen 30 und 40fps. wenn ich andere einstellungen hochstelle habe ich wegen des prozessors öfters mal fps drops.
am besten du googlest mal nach FXAA Injector, damit kannst du die Grafik weiter verbessern (ist auch Hier im Forum ein Thread dazu).
Evtl noch wichtig ist ein 64bitz Betriebssystem, sonst kannst du nicht mehr als 4gb speicher verwalten, das wird dann schon eng.
will nicht unhöflich wirken, aber einfach zu schreiben 550 nein nein nein, bringt mich ja leider nicht so richtig weiter. ne begründung wäre super! oder eine kostengünstige alternative. zu dem triple core hat sich leider auch fast keiner aussagekräftig geäußert.... kommen immer nur kommentare a la: kauf doch die teuerste grafikkarte, die ist gut! dann wurde meine frage hier leider nicht richtig verstanden. was super gewesen wäre, wäre eine kombination eines prozessors und einer grafikkarten die möglichst PREISWERT ist und das spiel in hdREADY gut darstellen kann. und auch eine konsole ist keine wirkliche alternative.... komplett anders mit joypad, weiss doch eigentlich jeder. wie gesagt, möchte hier weder unhöflich noch undankbar wirken! aber....
Dazu dann nen Triple Core, egal ob Athlon oder Phenom, beide können die 6790 auslasten.
(Ich spiele mit der 6790 BF3 locker auf high in 1080p, CPU hab ich nen 4100, der bümpelt im MP auf 64 Sp bei 70% rum.)
danke! also meinste würden es die 6790 in verbindung mit nem AMD Athlon II X3 450 ordentlich packen?! würden auch 4gb ram reichen oder rätste mir zu den 8gb? folgendes habe ich mangels unwissenheit leider nicht verstanden: "der bümpelt im MP auf 64 Sp bei 70% rum.)" MP multiplayer vermute ich, sp? servicepack? wahrscheinlich nicht...