• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welchen Pro Controller mit Hall Effekt würdet ihr empfehlen?

xSkyLorDx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2023
Beiträge
263
Hallo,

ich habe schon mehrere Pro Controller gehabt, alle hatten nach ca. 1 Jahr Stick Drift bekommen (mal stärker mal schwächer)

Ich suche jetzt nach einem neuen Pro Controller mit Hall Effekt damit der Stick Drift nicht mehr kommt für CoD BO6

Ich suche einen Pro Controller mit austauschbaren Sticks (Hoch, Mittel, niedrig)
der Controller soll natürlich Hall Effekt Stick haben und auf der Rückseite zusätzliche frei belegbare Tasten
Die zusätzlichen Tasten sollten auch einfach und bequem erreichbar sein
der Controller sollte natürlich auch Kabellos sein (mit oder ohne Dongle ist egal)

Welchen Controller würdet ihr empfehlen?

Ich habe folgende bereits in der Auswahl

Nacon Revolution X Unlimited
Razer Wolverine V3 Pro


welche ich bereits ausgeschlossen habe:
Scuf Instinct Pro (hatte sehr schnell Stick drift bekommen und nur 2 der Rückseitigen Tasten waren gut erreichbar)
Xbox Elite Controller (Stick Drift kam erst später aber nur 2 der Rückseitigen tasten waren gut erreichbar)
Turtle Beach Stealth Ultra (die Bewertungen sind sehr bescheiden)
 
xSkyLorDx schrieb:
Ich suche einen Pro Controller mit austauschbaren Sticks (Hoch, Mittel, niedrig)
Wozu? Hall Effekt ist quasi unsterblich, sogar die DreamCast Controller von 1999 funktionieren heute noch einwandfrei.
  • Warum schränkst du deine Auswahl mit einem so nutzlosen Attribut künstlich ein?
  • Und viel wichtiger: was erhoffst du dir davon?
Ich frage, weil ich mir einfach einen sehr günstigen Controller mit Hall Effect geholt habe und er hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Deine restlichen Wünsche bezgl. Pro Controller verstehe ich dagegen sehr gut.
 
@coxon Er meint damit die höhenverstellbaren Sticks zum Austauschen.

Ich würde den Gulikit KK3 Max, Flydigi Vader 4 Pro und Gamesir Tarantula Pro in den Raum werfen.

Gulikit KK2 hat ich mal und fand den Controller super, leider ist bei mir die B Taste immer hängen geblieben, daher wieder abgegeben. Aktuell habe ich den Flydigi Vader 3 Pro (super zufrieden) und der Gamesir ist ganz neu auf dem Mark, hat aber viele positive Reviews. Ich denke aber, dass nur der Gulikit durch separat käuflichen Sticks deine Wünsche komplett erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Drewkev schrieb:
8bitdo Ultimate und GameSir G7 SE
This. Es gibt nichts was auch nur annhährend an diese P/L heranreicht. Und nein, ein Razer ist da auch nichtmal besser verarbeitet.
 
Ich nutze aktuell ebenfalls auch einen Flydigi Vader 4 Pro und bin sehr zufrieden damit. Und er hat austauschbare Sticks, diese muss man aber extra kaufen. Hat eine wirklich gute Qualität und Verarbeitung, besonders die Klick-Buttons sind super. Man bekommt ihn für 70 bis 80 € direkt aus China, was aber auch im Falles eines Defektes ein Problem sein kann.
 
Moin
Ich selbst bin vor kurzem vom Xbox Elite Series 2 auf den Razer Wolverine V3 Pro umgestiegen und liebe ihn! Vor allem die mechanischen Tasten sowie die neuen Trigger-Stops, die den Bumpern ein echtes Klickgefühl geben, sind einfach Features, die ich als jemand, der hauptsächlich Shooter spielt, nicht mehr missen möchte.
Einzig mit den Tasten auf der Rückseite des Controllers bin ich noch nicht ganz warm geworden und benutze aktuell nur zwei der vier. Die austauschbaren Sticks sind in Ordnung, haben mir aber beim Series 2 besser gefallen.

Natürlich ist der Preis etwas hoch und es gäbe sicher bessere für den halben Preis (z.B. Flydigi Vader 4 Pro / Apex 4), aber mir war die Kompatibilität mit meiner Xbox sowie Wireless so wichtig, dass es mir die 180.- wert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
rupfy schrieb:
Den hatte ich zu Release und er ging direkt zurück. Finger weg, das Teil ist Trash! Die "mechanischen Buttons" sind in Wirklichkeit Rubberdomes. Die Backpaddles sehen aus wie die vom XB Elite. Sind aber deutlich schlechter erreichbar (der Controller ist kleiner als der Elite). Bei mir waren sie sogar alle unterschiedlich gebogen zum Gehäuse. Mit Paddles passt der Controller nicht mehr in sein Case.:rolleyes: Es gibt einige Berichte in denen die Paddles einfach aus ihrer Halterung heraus brechen.
Das Gyroskop ist so unpräzise dass es unbrauchbar ist.

Den Flydigi Vader 3 Pro habe ich derzeit und der Nachfolger Flydigi Vader 4 Pro wäre daher meine Empfehlung. Höhere Sticks gibt's einzeln.
 
Danke für die vielen Antworten

ich spiele nur auf der Xbox deswegen muss die kompatibiliät einwandfrei sein

bei den von euch genannten Controller zb Flydigi usw. steht nicht dabei das die Xbox Kompatibel sind

ich spiele auch zu 98% nur Shooter und vorallem CoD, jetzt kommt ja BO6

Die Austauschbare Sticks sind Pflicht, das ich die Höhe einstellen kann zb rechter Stick hoch und linker stick mittel da habe ich mich dran gewöhnt und komme mit langen Stick beim Aiming besser klar

die zusätzlichen Tasten auf der Rückseite sind auch Pflicht, sprinten, springen sliden undso auf die Tasten zu setzen
Das Stick reindrücken wird aufjedenfall dahin gelegt, dann leiden die Stick nicht so und der die lassen sich oft nicht gut und schnell drücken

Der Controller muss aufjedenfall gut in der Hand liegen und man muss an die Tasten auf der Rückseite gut und einfach dran kommen, da man in Shootern reaktionsschnell sein muss

mit Bestellungen direkt in China bin ich kein Freund von
Ich liebe ja Amazon wenn irgendwas am Controller ist wird er immer ersetzt
 
Sorry, habe nicht realisiert, dass der Post sich im Xbox Bereich befindet. Bei der Xbox wird es natürlich einiges schwieriger, ich denke, dass keiner der hier genannten Controller von Haus aus auf der Xbox funktioniert. Eventuell laufen sie mit dem Brook Wingman XB3 Converter, das wären aber natürlich extra Kosten.
 
ich habe es wahrscheinlich auch nicht geschrieben das ich das auf der Xbox nutzen möchte
die sollen da natürlich einwandfrei funktionieren ohne Bastellösung und niedriger Eingabeverzögerung

Budget is um die 200€ +- ein bisschen :D

Was haltet ihr vom ASUS ROG Raikiri Pro? (hat kein Hall Effekt)

Nacon Revolution X Unlimited (was zumindest schon bekannt ist)
Razer wolverine V3 (habe ich auch schon negatives gelesen)
 
Der 8bitdo hat aber nur 2 tasten auf der Rückseite
Optimal wären 4 die gut erreichbar sind
 
Ich denke auch, dass kaum ein Third Party Controller auf der Xbox im Wireless Modus funktioniert.
 
Ja einige Funktioneren
Manche mit dongle manche ohne

Die sollten halt offiziell Xbox lizensiert sein
 
Zurück
Oben